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Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie100%: Klues, Anna Laura: Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie (ISBN: 9783346221438) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie96%: Anna Laura Klues: Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie (ISBN: 9783346221421) in Deutsch, auch als eBook.
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Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie
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9783346221438 - Anna Laura Klues: Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie (Paperback)
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Anna Laura Klues

Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie (Paperback) (2020)

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Language: German. Brand new Book. Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden apparative Messungen in der Werbewirkungsforschung vorgestellt. Ziele von Werbung sind beispielsweise, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Käufe zu aktivieren oder die Verbesserung des Marken-Images. Damit derartige Ziele erreicht werden können, muss sichergestellt werden, dass die Werbung überhaupt wahrgenommen wird und so wirken kann. Wichtig ist daher, zu prüfen, ob die Werbung auf der Wirkungsebene der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung durchkommt. In der Werbewirkungsforschung kommt apparativen Messungen eine große Bedeutung zu, da dieses Messverfahren im Vergleich zu anderen selfreport-basierten Methoden physiologische Reaktionen nicht nur beobachtet, sondern auch aufzeichnet und speichert. Der zweite Teil thematisiert die sozialpsychologische Attributionstheorie und ihre Anwendung. Attributionstheorien beruhen auf dem Gedanken, dass der Mensch, ähnlich wie ein Wissenschaftler, ständig versucht, Theorien zu formulieren, die eine Erklärung für das Verhalten sowie das Erleben unserer Mitmenschen liefern. Der Mensch ist bemüht, Ereignisse jeglicher Art zu verstehen, sie vorherzusehen und sie zu beeinflussen. Diese Bemühungen entstehen aus dem Bedürfnis der Menschen zur Kontrolle und Vorhersagbarkeit von Ereignissen. Attributionstheorien versuchen, wissenschaftlich den gesunden Menschenverstand zu erklären und greifbar zu machen. Bedeutende Attributionstheorien sind die von Heider, Jones und Davis sowie die von Kelly. Im Folgenden wird die Attributionstheorie nach Jones und Davis näher erläutert. Books.
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9783346221421 - Anna Laura Klues: Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie
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Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie

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Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie: Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden apparative Messungen in der Werbewirkungsforschung vorgestellt. Ziele von Werbung sind beispielsweise, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Käufe zu aktivieren oder die Verbesserung des Marken-Images. Damit derartige Ziele erreicht werden können, muss sichergestellt werden, dass die Werbung überhaupt wahrgenommen wird und so wirken kann. Wichtig ist daher, zu prüfen, ob die Werbung auf der Wirkungsebene der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung durchkommt. In der Werbewirkungsforschung kommt apparativen Messungen eine große Bedeutung zu, da dieses Messverfahren im Vergleich zu anderen selfreport-basierten Methoden physiologische Reaktionen nicht nur beobachtet, sondern auch aufzeichnet und speichert. Der zweite Teil thematisiert die sozialpsychologische Attributionstheorie und ihre Anwendung. Attributionstheorien beruhen auf dem Gedanken, dass der Mensch, ähnlich wie ein Wissenschaftler, ständig versucht, Theorien zu formulieren, die eine Erklärung für das Verhalten sowie das Erleben unserer Mitmenschen liefern. Der Mensch ist bemüht, Ereignisse jeglicher Art zu verstehen, sie vorherzusehen und sie zu beeinflussen. Diese Bemühungen entstehen aus dem Bedürfnis der Menschen zur Kontrolle und Vorhersagbarkeit von Ereignissen. Attributionstheorien versuchen, wissenschaftlich den gesunden Menschenverstand zu erklären und greifbar zu machen. Bedeutende Attributionstheorien sind die von Heider, Jones und Davis sowie die von Kelly. Im Folgenden wird die Attributionstheorie nach Jones und Davis näher erläutert. Ebook.
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9783346221421 - Anna Laura Klues: Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie - eBook
Anna Laura Klues

Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie - eBook

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Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie. Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden apparative Messungen in der Werbewirkungsforschung vorgestellt. Ziele von Werbung sind beispielsweise, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Käufe zu aktivieren oder die Verbesserung des Marken-Images. Damit derartige Ziele erreicht werden können, muss sichergestellt werden, dass die Werbung überhaupt wahrgenommen wird und so wirken kann. Wichtig ist daher, zu prüfen, ob die Werbung auf der Wirkungsebene der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung durchkommt. In der Werbewirkungsforschung kommt apparativen Messungen eine große Bedeutung zu, da dieses Messverfahren im Vergleich zu anderen selfreport-basierten Methoden physiologische Reaktionen nicht nur beobachtet, sondern auch aufzeichnet und speichert. Der zweite Teil thematisiert die sozialpsychologische Attributionstheorie und ihre Anwendung. Attri... eBooks.
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3346221431 - Anna Laura Klues: Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie
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Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie

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9783346221438 - Klues, Anna Laura: Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie
Klues, Anna Laura

Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie (2020)

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Klues, Anna Laura

Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie. Apparative Messmethoden und die Anwendung der sozialpsychologischen Attributionstheorie (2017)

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