Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität:Ein kurzer Überblick
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 01.10.2020)
1
9783346222015 - Anonym: Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität: Ein kurzer Überblick (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität: Ein kurzer Überblick (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346222015 bzw. 3346222012, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

31,36 + Versand: 3,31 = 34,67
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich überblickshaft mit den Themen des HR Managements und Markenidentität auseinander. Sie zeigt dabei die verschiedenen Phasen des markenbezogenen HR-Managements auf. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf den theoretischen Grundlagen, welche zu Beginn ausführlich erläutert werden. Darauf aufbauend werden die Maßnahmen zur Personalsozialisation der verschiedenen Phasen dokumentiert. Aufgrund der zunehmenden Homogenisierung der Produkte müssen Markenunternehmen mit ihren Mitarbeitern einen Faktor schaffen, der sie vom restlichen Wettbewerb differenziert. Daher ist die Entwicklung und interne Durchsetzung einer Markenidentität von höchster Bedeutung. Ziel ist es stets, einer erhöhten Fluktuation in den weiteren Phasen aufgrund von mangelndem, markenkonformen Verhalten entgegenzuwirken sowie Mitarbeiter zu entwickeln, die die Markenidentität leben und dadurch einen positiven Einfluss auf das Markenimage haben. Die Markenidentität besteht aus sechs Teilen: der Markenherkunft, Markenvision, Markenwerte, Markenpersönlichkeit, Markenkompetenz und schlussendlich der Markenleistung. Jeder dieser Bestandteile repräsentiert einen wichtigen Teil der Markenidentität und muss auf die anderen abgestimmt sein, da sonst die Marke undifferenziert wahrgenommen werden kann. Mitarbeiter sollen vom HR-Management intensiv durch die Vor-Eintritts-Phase, Eintritts-Phase und Metamorphose-Phase begleitet und in durchgängig markenkonformen Verhaltensweisen geschult werden. Durch einen hohen Mitarbeiter-Marke-Fit kann das Unternehmen bereits in der Personalrekrutierung die richtigen Mitarbeiter auswählen. Maßnahmen für die Personalsozialisation sind bspw. Einführungsveranstaltungen, Mentoring Programme oder interne Markenakademien. Die Mitarbeiter müssen realitätsnah geschult werden, um die abstrakte Markenidentität in konkrete Verhaltensweisen zu übersetzen.
2
9783346222015 - Anonym: Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität
Anonym

Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346222015 bzw. 3346222012, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich überblickshaft mit den Themen des HR Managements und Markenidentität auseinander. Sie zeigt dabei die verschiedenen Phasen des markenbezogenen HR-Managements auf. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf den theoretischen Grundlagen, welche zu Beginn ausführlich erläutert werden.Darauf aufbauend werden die Maßnahmen zur Personalsozialisation der verschiedenen Phasen dokumentiert. Aufgrund der zunehmenden Homogenisierung der Produkte müssen Markenunternehmen mit ihren Mitarbeitern einen Faktor schaffen, der sie vom restlichen Wettbewerb differenziert. Daher ist die Entwicklung und interne Durchsetzung einer Markenidentität von höchster Bedeutung. Ziel ist es stets, einer erhöhten Fluktuation in den weiteren Phasen aufgrund von mangelndem, markenkonformen Verhalten entgegenzuwirken sowie Mitarbeiter zu entwickeln, die die Markenidentität leben und dadurch einen positiven Einfluss auf das Markenimage haben.Die Markenidentität besteht aus sechs Teilen: der Markenherkunft, Markenvision, Markenwerte, Markenpersönlichkeit, Markenkompetenz und schlussendlich der Markenleistung. Jeder dieser Bestandteile repräsentiert einen wichtigen Teil der Markenidentität und muss auf die anderen abgestimmt sein, da sonst die Marke undifferenziert wahrgenommen werden kann. Mitarbeiter sollen vom HR-Management intensiv durch die Vor-Eintritts-Phase, Eintritts-Phase und Metamorphose-Phase begleitet und in durchgängig markenkonformen Verhaltensweisen geschult werden. Durch einen hohen Mitarbeiter-Marke-Fit kann das Unternehmen bereits in der Personalrekrutierung die richtigen Mitarbeiter auswählen. Maßnahmen für die Personalsozialisation sind bspw. Einführungsveranstaltungen, Mentoring Programme oder interne Markenakademien. Die Mitarbeiter müssen realitätsnah geschult werden, um die abstrakte Markenidentität in konkrete Verhaltensweisen zu übersetzen. Durch Anreizsysteme, Beförderungen oder Personalfreisetzungen, die sich auf die markenkonformen Verhaltensweisen beziehen, lässt sich darüber hinaus innerbetrieblich die Relevanz manifestieren.Abschließend lässt sich sagen, dass für ein erfolgreiches HR-Management eine enge Abstimmung zwischen Personalmanagement, Management und Marketing erforderlich ist. Es ist sinnvoll institutionelle Maßnahmen zu schaffen, um die Markenidentität intern zu positionieren und zu kommunizieren. 2020 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346222012 - Anonym: Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität
Anonym

Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346222012 bzw. 9783346222015, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität ab 15.99 € als Taschenbuch: Ein kurzer Überblick. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
3346222012 - Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität

Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346222012 bzw. 9783346222015, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346222015 - Anonym: Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität: Ein kurzer Überblick
Anonym

Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität: Ein kurzer Überblick (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346222015 bzw. 3346222012, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 3,00 = 18,99
unverbindlich

Neu ab: 15,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-06-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783346222015 - Anonym: Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität:Ein kurzer Überblick
Symbolbild
Anonym

Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität:Ein kurzer Überblick (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346222015 bzw. 3346222012, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,35 + Versand: 3,87 = 26,22
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
7
9783346222015 - Anonym: Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität
Symbolbild
Anonym

Das markenbezogene Human Ressource Management. Interne Durchsetzung einer Markenidentität (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783346222015 bzw. 3346222012, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.

17,00 + Versand: 6,61 = 23,61
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…