Von dem Buch Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen100%: Blochberger, Lea: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen (ISBN: 9783346224224) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen100%: Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen (ISBN: 9783346224217) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 28.05.2021)
1
9783346224224 - Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpadagogische Zugange zu kinderliterarischen Themen (Paperback)
Symbolbild
Lea Blochberger

Die Szenische Interpretation. Theaterpadagogische Zugange zu kinderliterarischen Themen (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346224224 bzw. 3346224228, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

28,26 + Versand: 5,82 = 34,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor möchte zunächst das Konzept und den Ablauf der szenischen Interpretation erläutern und zwei ausgewählte Methoden, das Rollengespräch und das Standbildverfahren, darstellen. Anschließend wird darlegt, in welchem Bezug die szenische Interpretation zu dem Thüringer Lehrplan und den Bildungsstandards für das Fach Deutsch in der Grundschule steht. Dabei soll das Lernziel, welches als Orientierung für eine perspektivische Umsetzung der szenischen Interpretation in der Grundschule dienen soll, besonders hervorgehoben werden. Der Ausgangstext "Das kleine UND" von Franz Fühmann bietet zahlreiche inhaltliche und sprachliche Aspekte, die sich mit Hilfe einer szenischen Interpretation umsetzen ließen. Einen Aspekt möchte der Autor in dieser Arbeit herausgreifen und näher erklären, um diesen anschließend für die Umsetzung in der Grundschule anhand beider Methoden zu vergleichen. Dazu wird ein Skript für einen möglichen Unterrichtsablauf mit angeführt. Zuletzt werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Umsetzung beider Methoden zusammengefasst. In der Literaturdidaktik der letzten Jahre hat ein produktionsorientierter Ansatz verstärkt an Bedeutung gewonnen. Dabei gehen Schüler nicht nur sehend und hörend oder analysierend-interpretierend mit Literatur um, sondern werden selbst gestaltend tätig. Texte werden ergänzt, umgeschrieben, malerisch gestaltet oder szenisch dargestellt. Die zu Beginn geschilderte Interpretationsweise wird dabei unter anderem ergänzt durch das Verfahren der szenischen Interpretation. Die szenische Interpretation beinhaltet verschiedene Methoden, durch die mögliche Deutungen und Auslegungen eines Textes erkundet werden. Durch einen solchen praktischen Umgang mit Literatur wird Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit Literatur eröffnet, bei der sie auf ihre Weise und nac, Books.
2
9783346224224 - Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen
Lea Blochberger

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346224224 bzw. 3346224228, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 18,99 = 33,98
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor möchte zunächst das Konzept und den Ablauf der szenischen Interpretation erläutern und zwei ausgewählte Methoden, das Rollengespräch und das Standbildverfahren, darstellen. Anschließend wird darlegt, in welchem Bezug die szenische Interpretation zu dem Thüringer Lehrplan und den Bildungsstandards für das Fach Deutsch in der Grundschule steht. Dabei soll das Lernziel, welches als Orientierung für eine perspektivische Umsetzung der szenischen Interpretation in der Grundschule dienen soll, besonders hervorgehoben werden. Der Ausgangstext 'Das kleine UND' von Franz Fühmann bietet zahlreiche inhaltliche und sprachliche Aspekte, die sich mit Hilfe einer szenischen Interpretation umsetzen ließen. Einen Aspekt möchte der Autor in dieser Arbeit herausgreifen und näher erklären, um diesen anschließend für die Umsetzung in der Grundschule anhand beider Methoden zu vergleichen. Dazu wird ein Skript für einen möglichen Unterrichtsablauf mit angeführt. Zuletzt werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Umsetzung beider Methoden zusammengefasst.In der Literaturdidaktik der letzten Jahre hat ein produktionsorientierter Ansatz verstärkt an Bedeutung gewonnen. Dabei gehen Schüler nicht nur sehend und hörend oder analysierend-interpretierend mit Literatur um, sondern werden selbst gestaltend tätig. Texte werden ergänzt, umgeschrieben, malerisch gestaltet oder szenisch dargestellt. Die zu Beginn geschilderte Interpretationsweise wird dabei unter anderem ergänzt durch das Verfahren der szenischen Interpretation. Die szenische Interpretation beinhaltet verschiedene Methoden, durch die mögliche Deutungen und Auslegungen eines Textes erkundet werden. Durch einen solchen praktischen Umgang mit Literatur wird Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit Literatur eröffnet, bei der sie auf ihre Weise und nach ihren Vorstellungen handeln dürfen, ohne negative Bewertungen befürchten zu müssen. Durch die leibliche Aneignung von Literatur, wie es bei der szenischen Interpretation der Fall ist, werde diese auch auf eine besonders intensive Weise erfahren. 40 pp. Deutsch, Books.
3
9783346224224 - Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen
Lea Blochberger

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346224224 bzw. 3346224228, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 19,99 = 34,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor möchte zunächst das Konzept und den Ablauf der szenischen Interpretation erläutern und zwei ausgewählte Methoden, das Rollengespräch und das Standbildverfahren, darstellen. Anschließend wird darlegt, in welchem Bezug die szenische Interpretation zu dem Thüringer Lehrplan und den Bildungsstandards für das Fach Deutsch in der Grundschule steht. Dabei soll das Lernziel, welches als Orientierung für eine perspektivische Umsetzung der szenischen Interpretation in der Grundschule dienen soll, besonders hervorgehoben werden. Der Ausgangstext 'Das kleine UND' von Franz Fühmann bietet zahlreiche inhaltliche und sprachliche Aspekte, die sich mit Hilfe einer szenischen Interpretation umsetzen ließen. Einen Aspekt möchte der Autor in dieser Arbeit herausgreifen und näher erklären, um diesen anschließend für die Umsetzung in der Grundschule anhand beider Methoden zu vergleichen. Dazu wird ein Skript für einen möglichen Unterrichtsablauf mit angeführt. Zuletzt werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Umsetzung beider Methoden zusammengefasst.In der Literaturdidaktik der letzten Jahre hat ein produktionsorientierter Ansatz verstärkt an Bedeutung gewonnen. Dabei gehen Schüler nicht nur sehend und hörend oder analysierend-interpretierend mit Literatur um, sondern werden selbst gestaltend tätig. Texte werden ergänzt, umgeschrieben, malerisch gestaltet oder szenisch dargestellt. Die zu Beginn geschilderte Interpretationsweise wird dabei unter anderem ergänzt durch das Verfahren der szenischen Interpretation. Die szenische Interpretation beinhaltet verschiedene Methoden, durch die mögliche Deutungen und Auslegungen eines Textes erkundet werden. Durch einen solchen praktischen Umgang mit Literatur wird Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit Literatur eröffnet, bei der sie auf ihre Weise und nach ihren Vorstellungen handeln dürfen, ohne negative Bewertungen befürchten zu müssen. Durch die leibliche Aneignung von Literatur, wie es bei der szenischen Interpretation der Fall ist, werde diese auch auf eine besonders intensive Weise erfahren.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 27.10.2020, Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 73g, 40, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783346224217 - Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu Kinderliterarischen Themen
Lea Blochberger

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu Kinderliterarischen Themen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346224217 bzw. 334622421X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu Kinderliterarischen Themen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor möchte zunächst das Konzept und den Ablauf der szenischen Interpretation erläutern und zwei ausgewählte Methoden, das Rollengespräch und das Standbildverfahren, darstellen. Anschließend wird darlegt, in welchem Bezug die szenische Interpretation zu dem Thüringer Lehrplan und den Bildungsstandards für das Fach Deutsch in der Grundschule steht. Dabei soll das Lernziel, welches als Orientierung für eine perspektivische Umsetzung der szenischen Interpretation in der Grundschule dienen soll, besonders hervorgehoben werden. Der Ausgangstext `Das kleine UND` von Franz Fühmann bietet zahlreiche inhaltliche und sprachliche Aspekte, die sich mit Hilfe einer szenischen Interpretation umsetzen ließen. Einen Aspekt möchte der Autor in dieser Arbeit herausgreifen und näher erklären, um diesen anschließend für die Umsetzung in der Grundschule anhand beider Methoden zu vergleichen. Dazu wird ein Skript für einen möglichen Unterrichtsablauf mit angeführt. Zuletzt werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Umsetzung beider Methoden zusammengefasst. In der Literaturdidaktik der letzten Jahre hat ein produktionsorientierter Ansatz verstärkt an Bedeutung gewonnen. Dabei gehen Schüler nicht nur sehend und hörend oder analysierend-interpretierend mit Literatur um, sondern werden selbst gestaltend tätig. Texte werden ergänzt, umgeschrieben, malerisch gestaltet oder szenisch dargestellt. Die zu Beginn geschilderte Interpretationsweise wird dabei unter anderem ergänzt durch das Verfahren der szenischen Interpretation. Die szenische Interpretation beinhaltet verschiedene Methoden, durch die mögliche Deutungen und Auslegungen eines Textes erkundet werden. Durch einen solchen praktischen Umgang mit Literatur wird Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit Literatur eröffnet, bei der sie auf ihre Weise und nach ihren Vorstellungen handeln dürfen, ohne negative Bewertungen befürchten zu müssen. Durch die leibliche Aneignung von Literatur, wie es bei der szenischen Interpretation der Fall ist, werde diese auch auf eine besonders intensive Weise erfahren. Ebook.
5
9783346224224 - Blochberger, Lea: Die Szenische Interpretation. Theaterpaedagogische Zugaenge zu kinderliterarischen Themen
Blochberger, Lea

Die Szenische Interpretation. Theaterpaedagogische Zugaenge zu kinderliterarischen Themen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346224224 bzw. 3346224228, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99 + Versand: 2,95 = 17,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universitaet Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor moe, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 73g, 1/2020, 40, Banküberweisung, PayPal.
6
9783346224224 - Blochberger, Lea: Die Szenische Interpretation. Theaterpaedagogische Zugaenge zu kinderliterarischen Themen
Blochberger, Lea

Die Szenische Interpretation. Theaterpaedagogische Zugaenge zu kinderliterarischen Themen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346224224 bzw. 3346224228, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universitaet Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Autor moe, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 73g, 1/2020, 40, Banküberweisung, PayPal.
7
3346224228 - Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen
Lea Blochberger

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346224228 bzw. 9783346224224, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783346224217 - Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen
Lea Blochberger

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346224217 bzw. 334622421X, vermutlich in Deutsch, Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen - eBook als pdf von Lea Blochberger - GRIN Verlag - 978334... neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783346224217 - Lea Blochberger: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen
Lea Blochberger

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346224217 bzw. 334622421X, vermutlich in Deutsch, 34 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
10
9783346224224 - Blochberger, Lea: Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen
Symbolbild
Blochberger, Lea

Die Szenische Interpretation. Theaterpädagogische Zugänge zu kinderliterarischen Themen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346224224 bzw. 3346224228, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,63 + Versand: 2,32 = 24,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…