Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,99 (vom 28.04.2021)Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze - eBook
ISBN: 9783346228000 bzw. 3346228002, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es nicht Argumente für den Einsatz älterer Literatur in der Schule aufzuzeigen, sondern vor allem die verschiedenen Ansätze zu diesem Thema im Unterricht kritisch zu untersuchen. Die Frage ist somit nicht nur, ob ältere deutsche Literatur zu alt für den modernen Unterricht sei, sondern wie sie dort am besten eingesetzt werden kann. Um dies zu erreichen wird zuerst der Begriff "ältere deutsche Literatur" genauer erläutert. Im darauffolgenden Kapitel wird die Ausgangslage analysiert, indem (zukünftige) LK, die SuS und die Fachanforderungen auf die Thematik bezogen untersucht werden. Abschließend für das Kapitel wird die Relevanz für den kompetenzorientierten Unterricht erklärt. All dies gilt für die SEK I und SEK II. Da damit die ersten Fragen geklärt sind, wird sich der... eBooks.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze (2020)
ISBN: 9783346228017 bzw. 3346228010, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2020, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es nicht Argumente für den Einsatz älterer Literatur in der Schule aufzuzeigen, sondern vor allem die verschiedenen Ansätze zu diesem Thema im Unterricht kritisch zu untersuchen. Die Frage ist somit nicht nur, ob ältere deutsche Literatur zu alt für den modernen Unterricht sei, sondern wie sie dort am besten eingesetzt werden kann. Um dies zu erreichen wird zuerst der Begriff 'ältere deutsche Literatur' genauer erläutert. Im darauffolgenden Kapitel wird die Ausgangslage analysiert, indem (zukünftige) LK, die SuS und die Fachanforderungen auf die Thematik bezogen untersucht werden. Abschließend für das Kapitel wird die Relevanz für den kompetenzorientierten Unterricht erklärt. All dies gilt für die SEK I und SEK II. Da damit die ersten Fragen geklärt sind, wird sich der zweite Teil mit den Ansätzen beschäftigen, indem sich exemplarisch mit den Ansätzen der Sprachgeschichte, der Literaturdidaktik, des Gender und der Regionalität kritisch auseinandergesetzt wird. Auch wenn andere Ansätze möglich sind, so sind die genannten diejenigen, die in der Forschungsliteratur auffallend häufig erwähnt werden und für die größtenteils auch Unterrichtsmaterial vorhanden ist. Damit wird sich jedoch erst in den jeweiligen Unterkapiteln genauer auseinandergesetzt. Abschließend folgt ein Fazit. 60 pp. Deutsch, Books.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze - Eine Metastudie
ISBN: 9783346228000 bzw. 3346228002, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es nicht Argumente für den Einsatz älterer Literatur in der Schule aufzuzeigen, sondern vor allem die verschiedenen Ansätze zu diesem Thema im Unterricht kritisch zu untersuchen. Die Frage ist somit nicht nur, ob ältere deutsche Literatur zu alt für den modernen Unterricht sei, sondern wie sie dort am besten eingesetzt werden kann. Um dies zu erreichen wird zuerst der Begriff `ältere deutsche Literatur` genauer erläutert. Im darauffolgenden Kapitel wird die Ausgangslage analysiert, indem (zukünftige) LK, die SuS und die Fachanforderungen auf die Thematik bezogen untersucht werden. Abschließend für das Kapitel wird die Relevanz für den kompetenzorientierten Unterricht erklärt. All dies gilt für die SEK I und SEK II. Da damit die ersten Fragen geklärt sind, wird sich der zweite Teil mit den Ansätzen beschäftigen, indem sich exemplarisch mit den Ansätzen der Sprachgeschichte, der Literaturdidaktik, des Gender und der Regionalität kritisch auseinandergesetzt wird. Auch wenn andere Ansätze möglich sind, so sind die genannten diejenigen, die in der Forschungsliteratur auffallend häufig erwähnt werden und für die größtenteils auch Unterrichtsmaterial vorhanden ist. Damit wird sich jedoch erst in den jeweiligen Unterkapiteln genauer auseinandergesetzt. Abschließend folgt ein Fazit. Ebook.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze (2020)
ISBN: 9783346228017 bzw. 3346228010, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es nicht Argumente für den Einsatz älterer Literatur in der Schule aufzuzeigen, sondern vor allem die verschiedenen Ansätze zu diesem Thema im Unterricht kritisch zu untersuchen. Die Frage ist somit nicht nur, ob ältere deutsche Literatur zu alt für den modernen Unterricht sei, sondern wie sie dort am besten eingesetzt werden kann. Um dies zu erreichen wird zuerst der Begriff "ältere deutsche Literatur" genauer erläutert. Im darauffolgenden Kapitel wird die Ausgangslage analysiert, indem (zukünftige) LK, die SuS und die Fachanforderungen auf die Thematik bezogen untersucht werden. Abschließend für das Kapitel wird die Relevanz für den kompetenzorientierten Unterricht erklärt. All dies gilt für die SEK I und SEK II. Da damit die ersten Fragen geklärt sind, wird sich der zweite Teil mit den Ansätzen beschäftigen, indem sich exemplarisch mit den Ansätzen der Sprachgeschichte, der Literaturdidaktik, des Gender und der Regionalität kritisch auseinandergesetzt wird. Auch wenn andere Ansätze möglich sind, so sind die genannten diejenigen, die in der Forschungsliteratur auffallend häufig erwähnt werden und für die größtenteils auch Unterrichtsmaterial vorhanden ist. Damit wird sich jedoch erst in den jeweiligen Unterkapiteln genauer auseinandergesetzt. Abschließend folgt ein Fazit.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze - Eine Metastudie (2020)
ISBN: 9783346228017 bzw. 3346228010, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es nicht Argumente für den Einsatz älterer Literatur in der Schule aufzuzeigen, sondern vor allem die verschiedenen Ansätze zu diesem Thema im Unterricht kritisch zu untersuchen. Die Frage ist somit nicht nur, ob ältere deutsche Literatur zu alt für den modernen Unterricht sei, sondern wie sie dort am besten eingesetzt werden kann. Um dies zu erreichen wird zuerst der Begriff "ältere deutsche Literatur" genauer erläutert. Im darauffolgenden Kapitel wird die Ausgangslage analysiert, indem (zukünftige) LK, die SuS und die Fachanforderungen auf die Thematik bezogen untersucht werden. Abschließend für das Kapitel wird die Relevanz für den kompetenzorientierten Unterricht erklärt. All dies gilt für die SEK I und SEK II. Da damit die ersten Fragen geklärt sind, wird sich der zweite Teil mit den Ansätzen beschäftigen, indem sich exemplarisch mit den Ansätzen der Sprachgeschichte, der Literaturdidaktik, des Gender und der Regionalität kritisch auseinandergesetzt wird. Auch wenn andere Ansätze möglich sind, so sind die genannten diejenigen, die in der Forschungsliteratur auffallend häufig erwähnt werden und für die größtenteils auch Unterrichtsmaterial vorhanden ist. Damit wird sich jedoch erst in den jeweiligen Unterkapiteln genauer auseinandergesetzt. Abschließend folgt ein Fazit. 2020, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 4mm, B: 148mm, T: 210mm, 96g, 56, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze
ISBN: 3346228010 bzw. 9783346228017, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Ältere deutsche Literatur im Schulunterricht. Kritische Untersuchung der verschiedenen Ansätze
ISBN: 9783346228000 bzw. 3346228002, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.