Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.09.2020)
1
9783346228901 - Jung, Anke: Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren (eBook, PDF)
Jung, Anke

Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren (eBook, PDF) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346228901 bzw. 3346228908, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst darauf eingegangen, was Einstellungen sind und wie sich diese laut ausgewählten Theorien verändern lassen. Die ausgewählten Theorien zur Einstellungsänderung sind: Persuasive Kommunikation - Yale-Ansatz - Elaboration-Likelihood-Modell (ELM) - Heuristisch-systematische Modell der Persuasion (HSM) - Kognitive Dissonanz - Emotionen - Abhängigkeit von Art und Kultur - Gegenwehr zur Einstellungsänderung. Anschließend wird an einem Beispiel ein Konzept für Unternehmen vorgestellt. Dabei wird gezeigt, wie Unternehmen eine Einstellungsänderung bei Führungskräften und Personalern (als Multiplikatoren) herbeiführen können, damit diese den Mitarbeitern eine positive Einstellung zu bevorstehenden Veränderungen vermitteln können. Die Globalisierung und der technische Fortschritt nehmen immer mehr zu. Das hat zur Folge, dass Veränderungen, die das Marktgeschehen betreffen, sich viel schneller über den gesamten Erdball ausbreiten. Um hier mithalten zu können, müssen sich Firmen ständig anpassen. Ein Change-Prozess folgt dem nächsten. Dieser permanente Wandel stellt eine hohe Belastung für die Mitarbeiter dar. Doch was passiert mit diesen? Ziehen die Mitarbeiter am gleichen Strang wie die Geschäftsleitung und sind offen für Anpassung und Fortschritt? Welche Einstellung haben Sie zu Veränderungen und lassen sich diese positiv gestalten?
2
9783346228901 - Anke Jung: Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren - Ausgewählte Theorien und ein Beispielkonzept mit Führungskräften und Personalern
Symbolbild
Anke Jung

Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren - Ausgewählte Theorien und ein Beispielkonzept mit Führungskräften und Personalern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346228901 bzw. 3346228908, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst darauf eingegangen, was Einstellungen sind und wie sich diese laut ausgewählten Theorien verändern lassen. Die ausgewählten Theorien zur Einstellungsänderung sind: Persuasive Kommunikation - Yale-Ansatz - Elaboration-Likelihood-Modell (ELM) - Heuristisch-systematische Modell der Persuasion (HSM) - Kognitive Dissonanz - Emotionen - Abhängigkeit von Art und Kultur - Gegenwehr zur Einstellungsänderung. Anschließend wird an einem Beispiel ein Konzept für Unternehmen vorgestellt. Dabei wird gezeigt, wie Unternehmen eine Einstellungsänderung bei Führungskräften und Personalern (als Multiplikatoren) herbeiführen können, damit diese den Mitarbeitern eine positive Einstellung zu bevorstehenden Veränderungen vermitteln können. Die Globalisierung und der technische Fortschritt nehmen immer mehr zu. Das hat zur Folge, dass Veränderungen, die das Marktgeschehen betreffen, sich viel schneller über den gesamten Erdball ausbreiten. Um hier mithalten zu können, müssen sich Firmen ständig anpassen. Ein Change-Prozess folgt dem nächsten. Dieser permanente Wandel stellt eine hohe Belastung für die Mitarbeiter dar. Doch was passiert mit diesen Ziehen die Mitarbeiter am gleichen Strang wie die Geschäftsleitung und sind offen für Anpassung und Fortschritt Welche Einstellung haben Sie zu Veränderungen und lassen sich diese positiv gestalten, Ebook.
3
9783346228901 - Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren

Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346228901 bzw. 3346228908, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Change-Prozesse im Unternehmen. Einstellungsänderung von und durch Multiplikatoren ab 14.99 EURO Ausgewählte Theorien und ein Beispielkonzept mit Führungskräften und Personalern.
Lade…