Aufgaben und Ziele des operativen Controllings - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 01.10.2020)
1
9783346237279 - Mihael Huljina: Aufgaben und Ziele des operativen Controllings
Mihael Huljina

Aufgaben und Ziele des operativen Controllings

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346237279 bzw. 3346237273, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aufgaben und Ziele des operativen Controllings: Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung, der technologische Fortschritt, die voranschreitende Globalisierung und eine weitgehende Marktsättigung führen dazu, dass das operative Controlling eine immer stärker werdende Rolle in Unternehmen spielt. Es dient Unternehmen dazu, die Effizienz zu steigern und somit die Konkurrenzfähigkeit zu verbessern. Das operative Controlling wurde im Laufe des Jahres 2020 durch die Corona-Krise auf den Prüfstand gestellt. Um das Virus aufzuhalten, wurden weltweit Maßnahmen getroffen, die direkte negative Auswirkungen auf die globale Wirtschaft haben. Bestimmte Branchen wurden stärker getroffen als andere. Im operativen Controlling wiederum werden Maßnahmen getroffen, um solche Krisen zu überwinden und das strategische Unternehmensziel und die Unternehmensexistenz aufrecht zu erhalten. Außerdem dient das operative Controlling dazu, die Shareholder, in Form von Quartalsberichten über die Unternehmensergebnisse zu informieren. Somit müssen diese stets überzeugend sein und das operative Controlling muss gut funktionieren, um positive Ergebnisse erzielen zu können. Ebook.
2
9783346237279 - Aufgaben und Ziele des operativen Controllings

Aufgaben und Ziele des operativen Controllings

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346237279 bzw. 3346237273, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Aufgaben und Ziele des operativen Controllings ab 12.99 EURO.
Lade…