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Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen100%: Michael Hojbjan: Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen (ISBN: 9783346240897) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
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Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen89%: Michael Hojbjan: Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen (ISBN: 9783346240880) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen
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9783346240880 - Michael Hojbjan: Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen
Michael Hojbjan

Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen (2019)

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ISBN: 9783346240880 bzw. 3346240886, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Was verrät der erste Blick über einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: BA Bildungswissenschaften - Empirische Bildungsforschung - qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl aktuelle Studien deutlich belegen, dass Bildungsungleichheiten im deutschsprachigen Raum bislang nicht beseitigt werden konnten, gestaltet sich die Suche nach den Ursachen noch schwierig. Vorliegende Arbeit stellt einen Zugang zum Verständnis sozialer Selektionsmechanismen am Beispiel der Titelbildgestaltung der Webseiten dreier Fernschulen dar. Anhand einer hermeneutischen Fotoanalyse konnte die Vorannahme bestätigt werden, dass die verwendeten Fotografien genug Potential besitzen, den Habitus bestimmter Zielgruppen selektiv anzusprechen, wodurch subjektive Wahrnehmungen von Gesellschaftsbildern einen Selbstausschluss bewirken können. Ferner weisen die Ergebnisse darauf hin, dass mit Fotos nicht nur um die Aufmerksamkeit ihrer Betrachter\*innen gebuhlt wird, sondern, dass diese Gestaltungselemente aufweisen, welche Abdrängungsmechanismen zu aktivieren vermögen. Die Analyse verdeutlichte, dass aufgrund der Komplexität des Habitus im Bereich der Weiterbildung institutionelle Fremdselektion und individueller Selbstausschluss eng miteinander verwoben sein können. Ebook.
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9783346240897 - Michael Hojbjan: Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen
Michael Hojbjan

Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen (2019)

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ISBN: 9783346240897 bzw. 3346240894, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Was verrät der erste Blick über einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: BA Bildungswissenschaften - Empirische Bildungsforschung - qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl aktuelle Studien deutlich belegen, dass Bildungsungleichheiten im deutschsprachigen Raum bislang nicht beseitigt werden konnten, gestaltet sich die Suche nach den Ursachen noch schwierig. Vorliegende Arbeit stellt einen Zugang zum Verständnis sozialer Selektionsmechanismen am Beispiel der Titelbildgestaltung der Webseiten dreier Fernschulen dar. Anhand einer hermeneutischen Fotoanalyse konnte die Vorannahme bestätigt werden, dass die verwendeten Fotografien genug Potential besitzen, den Habitus bestimmter Zielgruppen selektiv anzusprechen, wodurch subjektive Wahrnehmungen von Gesellschaftsbildern einen Selbstausschluss bewirken können. Ferner weisen die Ergebnisse darauf hin, dass mit Fotos nicht nur um die Aufmerksamkeit ihrer Betrachter\*innen gebuhlt wird, sondern, dass diese Gestaltungselemente aufweisen, welche Abdrängungsmechanismen zu aktivieren vermögen. Die Analyse verdeutlichte, dass aufgrund der Komplexität des Habitus im Bereich der Weiterbildung institutionelle Fremdselektion und individueller Selbstausschluss eng miteinander verwoben sein können. Taschenbuch.
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9783346240897 - Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen

Was verrät der erste Blick einen Bildungsanbieter? Eine hermeneutische Bildanalyse der Titelfotos dreier Fernschulen (2019)

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ISBN: 9783346240897 bzw. 3346240894, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: BA Bildungswissenschaften - Empirische Bildungsforschung - qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl aktuelle Studien deutlich belegen, dass Bildungsungleichheiten im deutschsprachigen Raum bislang nicht beseitigt werden konnten, gestaltet sich die Suche nach den Ursachen noch schwierig. Vorliegende Arbeit stellt einen Zugang zum Verständnis sozialer Selektionsmechanismen am Beispiel der Titelbildgestaltung der Webseiten dreier Fernschulen dar. Anhand einer hermeneutischen Fotoanalyse konnte die Vorannahme bestätigt werden, dass die verwendeten Fotografien genug Potential besitzen, den Habitus bestimmter Zielgruppen selektiv anzusprechen, wodurch subjektive Wahrnehmungen von Gesellschaftsbildern einen Selbstausschluss bewirken können. Ferner weisen die Ergebnisse darauf hin, dass mit Fotos nicht nur um die Aufmerksamkeit ihrer Betrachter*innen gebuhlt wird, sondern, dass diese Gestaltungselemente aufweisen, welche Abdrängungsmechanismen zu aktivieren vermögen. Die Analyse verdeutlichte, dass aufgrund der Komplexität des Habitus im Bereich der Weiterbildung institutionelle Fremdselektion und individueller Selbstausschluss eng miteinander verwoben sein können.
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