Von dem Buch Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik100%: Tobias Gehrig: Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik (ISBN: 9783346242181) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik - Ein webbasiertes Lernmodul zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule97%: Tobias Gehrig: Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik - Ein webbasiertes Lernmodul zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule (ISBN: 9783346242174) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 40,92 (vom 01.10.2020)
1
9783346242174 - Tobias Gehrig: Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik - Ein webbasiertes Lernmodul zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule
Tobias Gehrig

Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik - Ein webbasiertes Lernmodul zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346242174 bzw. 334624217X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik: Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Fakultät für Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Fak. III) - Abteilung Geographie), Veranstaltung: Masterarbeit zur Erlangung des Akademischen Grades `Master of Arts (M.A.)` im nicht-konsekutiven Masterstudiengang Bildungswissenschaften im Profil Fachdidaktik (Schwerpunkt Naturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit `Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik - wissenschaftlich fundierte Entwicklung eines webbasierten Lernmoduls zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule` ist im Rahmen des Masterstudienganges Bildungswissenschaften im Profil Fachdidaktik mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften im Wintersemester 2015/2016 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg entstanden. Im Zeitalter von `Google Earth & Co.` ist es nahezu jedem Menschen möglich, die Erde mit `anderen Augen` zu sehen. Um in Zukunft jedem Menschen die Fähigkeit zu ermöglichen, Satellitenbilder `lesen` zu lernen, bedarf es einer Sonderstellung der Schulen, die diese Fähigkeit kompetenzorientiert an die Schülerinnen und Schüler weitergeben. Da allerdings viele Lehrkräfte über nur wenig bis mangelnde Erfahrung im Bereich der digitalen Geomedien verfügen, kommt es zu erheblichen Problemen bei der didaktischen Aufbereitung dieser Themenstellungen. Daher ist es ein besonderes Ziel dieser vorliegenden Masterarbeit, ein Lernmodul zu entwickeln, das den Lehrkräften die Arbeit an den Schulen erleichtert. Hierfür wurde in einem Zeitraum von über einem Jahr das Lernmodul `Leben am Vulkan`, im Zusammenhang mit dem Projekt `Die Erde verstehen lernen - Einsatz moderner Satellitenbildtechnologie zur Erdbeobachtung für Jugendliche (Space4Geography)` in der Abteilung Geographie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, entwickelt. Durch leitfadengestützte Experteninterviews konnten vorab Erkenntnisse gewonnen werden, die in die Konzeption des Lernmoduls mit eingebunden wurden. Für den Test des Lernmoduls wurden Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften in die GIS-Station, dem Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für digitale Geomedien eingeladen, um das Lernmodul in seinen Prototypen zu testen und zu evaluieren. Eine teilnehmende Beobachtung diente der Erfassung des Schülerverhaltens und den eingesetzten Unterrichtsmedien, um Rückschlüsse auf deren Wirkung im Hinblick auf den Einsatz des Lernmoduls zu ziehen. Mit Hilfe des Einsatzes von Design Based Research war es möglich, das Lernmodul bedarfsgerecht zu optimieren und weiterzuentwickeln. Mit dem `Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik` konnte die `wissenschaftlich fundierte Entwicklung eines Lernmoduls zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule` eingeleitet werden. Dem digitalen Zeitalter wird damit weiterhin Rechnung getragen. Ebook.
2
9783346242181 - Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik

Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346242181 bzw. 3346242188, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

40,92
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Fakultät für Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Fak. III) - Abteilung Geographie), Veranstaltung: Masterarbeit zur Erlangung des Akademischen Grades "Master of Arts (M.A.)" im nicht-konsekutiven Masterstudiengang Bildungswissenschaften im Profil Fachdidaktik (Schwerpunkt Naturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit "Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik - wissenschaftlich fundierte Entwicklung eines webbasierten Lernmoduls zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule" ist im Rahmen des Masterstudienganges Bildungswissenschaften im Profil Fachdidaktik mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften im Wintersemester 2015/2016 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg entstanden. Im Zeitalter von "Google Earth & Co." ist es nahezu jedem Menschen möglich, die Erde mit "anderen Augen" zu sehen. Um in Zukunft jedem Menschen die Fähigkeit zu ermöglichen, Satellitenbilder "lesen" zu lernen, bedarf es einer Sonderstellung der Schulen, die diese Fähigkeit kompetenzorientiert an die Schülerinnen und Schüler weitergeben.Da allerdings viele Lehrkräfte über nur wenig bis mangelnde Erfahrung im Bereich der digitalen Geomedien verfügen, kommt es zu erheblichen Problemen bei der didaktischen Aufbereitung dieser Themenstellungen. Daher ist es ein besonderes Ziel dieser vorliegenden Masterarbeit, ein Lernmodul zu entwickeln, das den Lehrkräften die Arbeit an den Schulen erleichtert. Hierfür wurde in einem Zeitraum von über einem Jahr das Lernmodul "Leben am Vulkan", im Zusammenhang mit dem Projekt "Die Erde verstehen lernen - Einsatz moderner Satellitenbildtechnologie zur Erdbeobachtung für Jugendliche (Space4Geography)" in der Abteilung Geographie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, entwickelt. Durch leitfadengestützte Experteninterviews konnten vorab Erkenntnisse gewonnen werden, die in die Konzeption des Lernmoduls mit eingebunden wurden.Für den Test des Lernmoduls wurden Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften in die GIS-Station, dem Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für digitale Geomedien eingeladen, um das Lernmodul in seinen Prototypen zu testen und zu evaluieren. Eine teilnehmende Beobachtung diente der Erfassung des Schülerverhaltens und den eingesetzten Unterrichtsmedien, um Rückschlüsse auf deren Wirkung im Hinblick auf den Einsatz des Lernmoduls zu ziehen. Mit Hilfe des Einsatzes von Design Based Research war es möglich, das Lernmodul bedarfsgerecht zu optimieren und weiterzuentwickeln. Mit dem "Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik" konnte die "wissenschaftlich fundierte Entwicklung eines Lernmoduls zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule" eingeleitet werden. Dem digitalen Zeitalter wird damit weiterhin Rechnung getragen.
3
3346242188 - Tobias Gehrig: Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik
Tobias Gehrig

Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346242188 bzw. 9783346242181, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

49,99 + Versand: 7,50 = 57,49
unverbindlich
Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik ab 49.99 € als Taschenbuch: Ein webbasiertes Lernmodul zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
9783346242181 - Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik: Ein webbasiertes Lernmodul zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule To

Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik: Ein webbasiertes Lernmodul zur Förderung des Satellitenbildeinsatzes in der Schule To

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783346242181 bzw. 3346242188, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

60,56 ($ 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Einsatz von Design Based Research in der Fernerkundungsdidaktik,Tobias Gehrig.
Lade…