Von dem Buch Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte:Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte:Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus100%: Aha, Stefanie: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte:Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus (ISBN: 9783346246172) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte - Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus100%: Stefanie Aha: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte - Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus (ISBN: 9783346246165) 2019, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte:Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 28.05.2021)
1
9783346246172 - Stefanie Aha: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte: Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus (Paperback)
Symbolbild
Stefanie Aha

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte: Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346246172 bzw. 3346246175, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

28,26 + Versand: 5,82 = 34,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Methoden der Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen entscheiden sich bewusst vegan zu leben, andere wiederum möchten ihren gewohnten Lebensstil beibehalten. Doch wie werden diese Entscheidungen begründet? Lassen sich in der Diskussion dieses Themas wiederkehrende Muster in der Argumentation auf inhaltlicher Ebene feststellen? Welche Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Auffälligkeiten lassen sich in der Argumentation für Veganismus und der Argumentation gegen Veganismus erkennen? Diese Forschungsfragen sollen im Rahmen dieser Arbeit mit der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse untersucht werden. Als Untersuchungsgegenstand wurden Online-Kommentare ausgewählt, da diese diskursive Prozesse beobachtbar machen. Die Kommentatoren protokollieren beim Verfassen von Beiträgen ihren Standpunkt, wodurch eine greifbare Datengrundlage entsteht. Die Möglichkeit, die eigene Meinung hinter einem Nicknamen und nicht dem eigenen Klarnamen Preis zu geben, führt im Idealfall zu eindeutigen Positionierungen. Da YouTube nach Facebook die meist genutzte Social-Web-Plattform weltweit ist und auch als Suchmaschine genutzt wird, weisen die Kommentarspalten unter den Videos meist rege Beteiligung auf. Hinzu kommt, dass die Plattform in Deutschland vor allem von jüngeren Personen, aber auch von älteren Personen genutzt wird. Bevor die qualitative Inhaltsanalyse dargestellt wird, soll zunächst eine theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstandes stattfinden. Dafür wird Veganismus für den Rahmen dieser Arbeit definiert. Im Anschluss wird YouTube als Social-Web-Plattform beschrieben und die Nutzergruppe dargestellt. Da Internetdaten untersucht werden, wird daraufhin ausführlich auf Eigenschaften und Besonderheiten von Online-Kommentaren eingegangen, um die Auswahl dieser Daten für die Analyse deutlich zu machen, Books.
2
9783346246172 - Aha, Stefanie: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte
Aha, Stefanie

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346246172 bzw. 3346246175, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Methoden der Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen entscheiden sich bewusst vegan zu leben, andere wiederum möchten ihren gewohnten Lebensstil beibehalten. Doch wie werden diese Entscheidungen begründet? Lassen sich in der Diskussion dieses Themas wiederkehrende Muster in der Argumentation auf inhaltlicher Ebene feststellen? Welche Gemeinsamkeiten, Unterschiedeund Auffälligkeiten lassen sich in der Argumentation für Veganismus und der Argumentation gegen Veganismus erkennen? Diese Forschungsfragen sollen im Rahmen dieser Arbeit mit der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse untersucht werden. Als Untersuchungsgegenstand wurden Online-Kommentare ausgewählt, da diese diskursive Prozesse beobachtbar machen. Die Kommentatoren protokollieren beim Verfassen von Beiträgen ihren Standpunkt, wodurch eine greifbare Datengrundlage entsteht. Die Möglichkeit, die eigene Meinung hinter einem Nicknamen und nicht dem eigenen Klarnamen Preis zu geben, führt im Idealfall zu eindeutigen Positionierungen. Da YouTube nach Facebook die meist genutzte Social-Web-Plattform weltweit ist und auch als Suchmaschine genutzt wird, weisen die Kommentarspalten unter den Videos meist rege Beteiligung auf. Hinzu kommt, dass die Plattform in Deutschland vor allem von jüngeren Personen, aber auch von älteren Personen genutzt wird. Bevor die qualitative Inhaltsanalyse dargestellt wird, soll zunächst eine theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstandes stattfinden. Dafür wird Veganismus für den Rahmen dieser Arbeit definiert. Im Anschluss wird YouTube als Social-Web-Plattform beschrieben und die Nutzergruppe dargestellt. Da Internetdaten untersucht werden, wird daraufhin ausführlich auf Eigenschaften und Besonderheiten von Online-Kommentaren eingegangen, um die Auswahl dieser Daten für die Analyse deutlich zu machen. Die untersuchten Kommentare werden der Kommentarspalte zweier YouTube-Videos entnommen, die nach den Kriterien Aktualität, Klickzahlen und Neutralität ausgewählt wurden. Nach einer Beschreibung der Methodik der qualitativen Inhaltsanalyse durch eine starke Orientierung am Ablaufmodell von Mayring/Brunner (2006), wird das Kategoriensystem vorgestellt, das induktiv am Untersuchungsmaterial entwickelt wurde und zur Beantwortung der Forschungsfragen dient. 2020 32 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783346246172 - Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346246172 bzw. 3346246175, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Methoden der Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen entscheiden sich bewusst vegan zu leben, andere wiederum möchten ihren gewohnten Lebensstil beibehalten. Doch wie werden diese Entscheidungen begründet? Lassen sich in der Diskussion dieses Themas wiederkehrende Muster in der Argumentation auf inhaltlicher Ebene feststellen? Welche Gemeinsamkeiten, Unterschiedeund Auffälligkeiten lassen sich in der Argumentation für Veganismus und der Argumentation gegen Veganismus erkennen? Diese Forschungsfragen sollen im Rahmen dieser Arbeit mit der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse untersucht werden. Als Untersuchungsgegenstand wurden Online-Kommentare ausgewählt, da diese diskursive Prozesse beobachtbar machen. Die Kommentatoren protokollieren beim Verfassen von Beiträgen ihren Standpunkt, wodurch eine greifbare Datengrundlage entsteht. Die Möglichkeit, die eigene Meinung hinter einem Nicknamen und nicht dem eigenen Klarnamen Preis zu geben, führt im Idealfall zu eindeutigen Positionierungen. Da YouTube nach Facebook die meist genutzte Social-Web-Plattform weltweit ist und auch als Suchmaschine genutzt wird, weisen die Kommentarspalten unter den Videos meist rege Beteiligung auf. Hinzu kommt, dass die Plattform in Deutschland vor allem von jüngeren Personen, aber auch von älteren Personen genutzt wird. Bevor die qualitative Inhaltsanalyse dargestellt wird, soll zunächst eine theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstandes stattfinden. Dafür wird Veganismus für den Rahmen dieser Arbeit definiert. Im Anschluss wird YouTube als Social-Web-Plattform beschrieben und die Nutzergruppe dargestellt. Da Internetdaten untersucht werden, wird daraufhin ausführlich auf Eigenschaften und Besonderheiten von Online-Kommentaren eingegangen, um die Auswahl dieser Daten für die Analyse deutlich zu machen. Die untersuchten Kommentare werden der Kommentarspalte zweier YouTube-Videos entnommen, die nach den Kriterien Aktualität, Klickzahlen und Neutralität ausgewählt wurden. Nach einer Beschreibung der Methodik der qualitativen Inhaltsanalyse durch eine starke Orientierung am Ablaufmodell von Mayring/Brunner (2006), wird das Kategoriensystem vorgestellt, das induktiv am Untersuchungsmaterial entwickelt wurde und zur Beantwortung der Forschungsfragen dient.
4
9783346246172 - Stefanie Aha: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte : Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus
Symbolbild
Stefanie Aha

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte : Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346246172 bzw. 3346246175, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2020, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Methoden der Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen entscheiden sich bewusst vegan zu leben, andere wiederum möchten ihren gewohnten Lebensstil beibehalten. Doch wie werden diese Entscheidungen begründet Lassen sich in der Diskussion dieses Themas wiederkehrende Muster in der Argumentation auf inhaltlicher Ebene feststellen Welche Gemeinsamkeiten, Unterschiedeund Auffälligkeiten lassen sich in der Argumentation für Veganismus und der Argumentation gegen Veganismus erkennen Diese Forschungsfragen sollen im Rahmen dieser Arbeit mit der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse untersucht werden. Als Untersuchungsgegenstand wurden Online-Kommentare ausgewählt, da diese diskursive Prozesse beobachtbar machen. Die Kommentatoren protokollieren beim Verfassen von Beiträgen ihren Standpunkt, wodurch eine greifbare Datengrundlage entsteht. Die Möglichkeit, die eigene Meinung hinter einem Nicknamen und nicht dem eigenen Klarnamen Preis zu geben, führt im Idealfall zu eindeutigen Positionierungen. Da YouTube nach Facebook die meist genutzte Social-Web-Plattform weltweit ist und auch als Suchmaschine genutzt wird, weisen die Kommentarspalten unter den Videos meist rege Beteiligung auf. Hinzu kommt, dass die Plattform in Deutschland vor allem von jüngeren Personen, aber auch von älteren Personen genutzt wird. Bevor die qualitative Inhaltsanalyse dargestellt wird, soll zunächst eine theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstandes stattfinden. Dafür wird Veganismus für den Rahmen dieser Arbeit definiert. Im Anschluss wird YouTube als Social-Web-Plattform beschrieben und die Nutzergruppe dargestellt. Da Internetdaten untersucht werden, wird daraufhin ausführlich auf Eigenschaften und Besonderheiten von Online-Kommentaren eingegangen, um die Auswahl dieser Daten für die Analyse deutlich zu machen. Die untersuchten Kommentare werden der Kommentarspalte zweier YouTube-Videos entnommen, die nach den Kriterien Aktualität, Klickzahlen und Neutralität ausgewählt wurden. Nach einer Beschreibung der Methodik der qualitativen Inhaltsanalyse durch eine starke Orientierung am Ablaufmodell von Mayring/Brunner (2006), wird das Kategoriensystem vorgestellt, das induktiv am Untersuchungsmaterial entwickelt wurde und zur Beantwortung der Forschungsfragen dient. 28 pp. Deutsch, Books.
5
9783346246165 - Stefanie Aha: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte - Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus
Stefanie Aha

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte - Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346246165 bzw. 3346246167, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Methoden der Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen entscheiden sich bewusst vegan zu leben, andere wiederum möchten ihren gewohnten Lebensstil beibehalten. Doch wie werden diese Entscheidungen begründet Lassen sich in der Diskussion dieses Themas wiederkehrende Muster in der Argumentation auf inhaltlicher Ebene feststellen Welche Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Auffälligkeiten lassen sich in der Argumentation für Veganismus und der Argumentation gegen Veganismus erkennen Diese Forschungsfragen sollen im Rahmen dieser Arbeit mit der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse untersucht werden. Als Untersuchungsgegenstand wurden Online-Kommentare ausgewählt, da diese diskursive Prozesse beobachtbar machen. Die Kommentatoren protokollieren beim Verfassen von Beiträgen ihren Standpunkt, wodurch eine greifbare Datengrundlage entsteht. Die Möglichkeit, die eigene Meinung hinter einem Nicknamen und nicht dem eigenen Klarnamen Preis zu geben, führt im Idealfall zu eindeutigen Positionierungen. Da YouTube nach Facebook die meist genutzte Social-Web-Plattform weltweit ist und auch als Suchmaschine genutzt wird, weisen die Kommentarspalten unter den Videos meist rege Beteiligung auf. Hinzu kommt, dass die Plattform in Deutschland vor allem von jüngeren Personen, aber auch von älteren Personen genutzt wird. Bevor die qualitative Inhaltsanalyse dargestellt wird, soll zunächst eine theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstandes stattfinden. Dafür wird Veganismus für den Rahmen dieser Arbeit definiert. Im Anschluss wird YouTube als Social-Web-Plattform beschrieben und die Nutzergruppe dargestellt. Da Internetdaten untersucht werden, wird daraufhin ausführlich auf Eigenschaften und Besonderheiten von Online-Kommentaren eingegangen, um die Auswahl dieser Daten für die Analyse deutlich zu machen. Die untersuchten Kommentare werden der Kommentarspalte zweier YouTube-Videos entnommen, die nach den Kriterien Aktualität, Klickzahlen und Neutralität ausgewählt wurden. Nach einer Beschreibung der Methodik der qualitativen Inhaltsanalyse durch eine starke Orientierung am Ablaufmodell von Mayring/Brunner (2006), wird das Kategoriensystem vorgestellt, das induktiv am Untersuchungsmaterial entwickelt wurde und zur Beantwortung der Forschungsfragen dient. Ebook.
6
9783346246172 - Aha, Stefanie: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte
Aha, Stefanie

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346246172 bzw. 3346246175, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99 + Versand: 2,95 = 17,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Universitaet Siegen, Veranstaltung, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 56g, 1/2020, 32, Banküberweisung, PayPal.
7
3346246175 - Stefanie Aha: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte
Stefanie Aha

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346246175 bzw. 9783346246172, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783346246165 - Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346246165 bzw. 3346246167, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783346246172 - Aha, Stefanie: Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte:Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus
Symbolbild
Aha, Stefanie

Argumentationsmuster in der Veganismusdebatte:Eine qualitative Inhaltsanalyse von YouTube-Kommentaren zum Thema Veganismus (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346246172 bzw. 3346246175, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,63 + Versand: 2,32 = 24,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…