Inklusive Bildung. Auswirkungen auf SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf (eBook, PDF)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 03.10.2020)
1
9783346250872 - Inklusive Bildung. Auswirkungen auf SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Symbolbild

Inklusive Bildung. Auswirkungen auf SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346250872 bzw. 3346250873, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusive Bildung. Auswirkungen auf SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die Auswirkungen inklusiver Bildung auf die schulischen Leistungen, die soziale Partizipation und das Wohlbefinden am Beispiel von Kindern mit Förderschwerpunkt in inklusiven Schulen gehen. Dazu werden die Ergebnisse der Längsschnittstudie `Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements` (BiLieF) betrachten und die Auswirkungen anhand dessen am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen erläutert. Zuerst wird erklärt, was Inklusion und inklusive Bildung überhaupt bedeuten. Dabei wird es sich um die erziehungswissenschaftliche Perspektive handeln. Danach werden die Unterschiede zwischen Inklusion und Integration verdeutlicht. Im Anschluss daran, werden die Ergebnisse der Längsschnittstudie BiLieF erläutert und anschließend die Grenzen der Studie aufgezeigt. Abschließend werden die Ergebnisse der Arbeit in einem Fazit zusammengefasst. Ebook.
2
9783346250872 - Inklusive Bildung. Auswirkungen auf SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf (eBook, PDF)

Inklusive Bildung. Auswirkungen auf SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346250872 bzw. 3346250873, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die Auswirkungen inklusiver Bildung auf die schulischen Leistungen, die soziale Partizipation und das Wohlbefinden am Beispiel von Kindern mit Förderschwerpunkt in inklusiven Schulen gehen. Dazu werden die Ergebnisse der Längsschnittstudie "Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements" (BiLieF) betrachten und die Auswirkungen anhand dessen am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen erläutert. Zuerst wird erklärt, was Inklusion und inklusive Bildung überhaupt bedeuten. Dabei wird es sich um die erziehungswissenschaftliche Perspektive handeln. Danach werden die Unterschiede zwischen Inklusion und Integration verdeutlicht. Im Anschluss daran, werden die Ergebnisse der Längsschnittstudie BiLieF erläutert und anschließend die Grenzen der Studie aufgezeigt. Abschließend werden die Ergebnisse der Arbeit in einem Fazit zusammengefasst.
Lade…