Von dem Buch Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext100%: Sandra Kriwet: Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext (ISBN: 9783346258281) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext100%: Sandra Kriwet: Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext (ISBN: 9783346258274) 2019, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext
7 Angebote vergleichen

Preise202020222023
Schnitt 15,06 15,95 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 13.11.2020)
1
9783346258281 - Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783346258281 bzw. 3346258289, in Deutsch, GRIN, neu.

15,95 + Versand: 3,00 = 18,95
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Kassel, Veranstaltung: Positive Kommunikation - Eltern-/ SchülerInnen-/ LehrerInnengespräche, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die Beratungsfunktion der Lehrperson als Leitmaxime angewandt werden soll. Sie definiert verschiedene Lehrerrollen im schulischen Kontext. Die Hauptgrundlage für die Arbeit bilden hierbei die Handlungsfelder des Kerncurriculum NRW: System Schule, Beraten, Unterrichten, Erziehung sowie Lehren und Leisten. Es existiert eine Vielzahl an Literatur zum Themenkomplex der Lehrerrollen. In dem vom Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW herausgebrachten Kerncurriculum können die verschiedenen Rollen, die eine Lehrperson einnimmt, wiedergefunden werden. In anderen Quellen werden in Bezug auf die Rolle des Lehrers bestimmte Schwerpunkte gesetzt. Beispielsweise legt Voigt den Fokus auf die Rolle des Beraters. Rothland und Terhart dagegen legen das Hauptaugenmerk auf allgemeine Rollen des Lehrers. Für die beiden Autoren fungiert der Lehrer in den Bereichen des Unterrichtens, Erziehens, Beurteilens, Beratens, der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und der Weiterentwicklung der eigenen Schule. Aufgrund dieser Variabilität stützt sich die Hausarbeit auf die fünf Handlungsfelder des Kerncurriculums des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW, wobei an geeigneten Stellen Meinungen aus der Literatur ergänzt werden. Die vorliegende Arbeit ist so gegliedert, dass zunächst die Begrifflichkeiten Lehrerrolle und Schulischer Beratungskontext erklärt werden. Anschließend werden die fünf Handlungsfelder erläutert und ein Zusammenhang zu den einzelnen Lehrerrollen hergestellt. Zusätzlich wird jedes Handlungsfeld im Hinblick auf die Beratungskompetenz überprüft. Mit der Hausarbeit wird das Ziel verfolgt, zu überprüfen, inwieweit sich die Beratung als Leitmaxime durch die verschiedenen Lehrerrollen zieht und, ob die Rolle des Beraters den Hauptbestandteil der Lehrerrolle ausmacht. Im Laufe der im Seminar durchgeführten Dialoge, in denen ein Eltern- Lehrer- Gespräch simuliert wurde, zeigte sich schnell, dass die Beratung immer im Mittelpunkt der Tätigkeit eines Lehrers steht und es an Training bedarf, um sich in dieser Rolle sicher zu fühlen. Buch, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.1 cm mm, Buch.
2
9783346258274 - Sandra Kriwet: Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext
Sandra Kriwet

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346258274 bzw. 3346258270, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Kassel, Veranstaltung: Positive Kommunikation - Eltern-/ SchülerInnen-/ LehrerInnengespräche, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die Beratungsfunktion der Lehrperson als Leitmaxime angewandt werden soll. Sie definiert verschiedene Lehrerrollen im schulischen Kontext. Die Hauptgrundlage für die Arbeit bilden hierbei die Handlungsfelder des Kerncurriculum NRW: System Schule, Beraten, Unterrichten, Erziehung sowie Lehren und Leisten. Es existiert eine Vielzahl an Literatur zum Themenkomplex der Lehrerrollen. In dem vom Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW herausgebrachten Kerncurriculum können die verschiedenen Rollen, die eine Lehrperson einnimmt, wiedergefunden werden. In anderen Quellen werden in Bezug auf die Rolle des Lehrers bestimmte Schwerpunkte gesetzt. Beispielsweise legt Voigt den Fokus auf die Rolle des Beraters. Rothland und Terhart dagegen legen das Hauptaugenmerk auf allgemeine Rollen des Lehrers. Für die beiden Autoren fungiert der Lehrer in den Bereichen des Unterrichtens, Erziehens, Beurteilens, Beratens, der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und der Weiterentwicklung der eigenen Schule. Aufgrund dieser Variabilität stützt sich die Hausarbeit auf die fünf Handlungsfelder des Kerncurriculums des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW, wobei an geeigneten Stellen Meinungen aus der Literatur ergänzt werden. Die vorliegende Arbeit ist so gegliedert, dass zunächst die Begrifflichkeiten Lehrerrolle und Schulischer Beratungskontext erklärt werden. Anschließend werden die fünf Handlungsfelder erläutert und ein Zusammenhang zu den einzelnen Lehrerrollen hergestellt. Zusätzlich wird jedes Handlungsfeld im Hinblick auf die Beratungskompetenz überprüft. Mit der Hausarbeit wird das Ziel verfolgt, zu überprüfen, inwieweit sich die Beratung als Leitmaxime durch die verschiedenen Lehrerrollen zieht und, ob die Rolle des Beraters den Hauptbestandteil der Lehrerrolle ausmacht. Im Laufe der im Seminar durchgeführten Dialoge, in denen ein Eltern- Lehrer- Gespräch simuliert wurde, zeigte sich schnell, dass die Beratung immer im Mittelpunkt der Tätigkeit eines Lehrers steht und es an Training bedarf, um sich in dieser Rolle sicher zu fühlen. Ebook.
3
9783346258281 - Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783346258281 bzw. 3346258289, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

16,78 (Fr. 18,15)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Kassel, Veranstaltung: Positive Kommunikation - Eltern-/ SchülerInnen-/ LehrerInnengespräche, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob die Beratungsfunktion der Lehrperson als Leitmaxime angewandt werden soll. Sie definiert verschiedene Lehrerrollen im schulischen Kontext. Die Hauptgrundlage für die Arbeit bilden hierbei die Handlungsfelder des Kerncurriculum NRW: System Schule, Beraten, Unterrichten, Erziehung sowie Lehren und Leisten.Es existiert eine Vielzahl an Literatur zum Themenkomplex der Lehrerrollen. In dem vom Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW herausgebrachten Kerncurriculum können die verschiedenen Rollen, die eine Lehrperson einnimmt, wiedergefunden werden. In anderen Quellen werden in Bezug auf die Rolle des Lehrers bestimmte Schwerpunkte gesetzt. Beispielsweise legt Voigt den Fokus auf die Rolle des Beraters. Rothland und Terhart dagegen legen das Hauptaugenmerk auf allgemeine Rollen des Lehrers. Für die beiden Autoren fungiert der Lehrer in den Bereichen des Unterrichtens, Erziehens, Beurteilens, Beratens, der Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und der Weiterentwicklung der eigenen Schule.Aufgrund dieser Variabilität stützt sich die Hausarbeit auf die fünf Handlungsfelder des Kerncurriculums des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW, wobei an geeigneten Stellen Meinungen aus der Literatur ergänzt werden. Die vorliegende Arbeit ist so gegliedert, dass zunächst die Begrifflichkeiten Lehrerrolle und Schulischer Beratungskontext erklärt werden. Anschließend werden die fünf Handlungsfelder erläutert und ein Zusammenhang zu den einzelnen Lehrerrollen hergestellt. Zusätzlich wird jedes Handlungsfeld im Hinblick auf die Beratungskompetenz überprüft. Mit der Hausarbeit wird das Ziel verfolgt, zu überprüfen, inwieweit sich die Beratung als Leitmaxime durch die verschiedenen Lehrerrollen zieht und, ob die Rolle des Beraters den Hauptbestandteil der Lehrerrolle ausmacht. Im Laufe der im Seminar durchgeführten Dialoge, in denen ein Eltern- Lehrer- Gespräch simuliert wurde, zeigte sich schnell, dass die Beratung immer im Mittelpunkt der Tätigkeit eines Lehrers steht und es an Training bedarf, um sich in dieser Rolle sicher zu fühlen.
4
3346258289 - Sandra Kriwet: Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext
Sandra Kriwet

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346258289 bzw. 9783346258281, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
3346258289 - Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346258289 bzw. 9783346258281, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext ab 13.99 EURO.
6
9783346258274 - Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346258274 bzw. 3346258270, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext ab 12.99 EURO.
7
9783346258281 - Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Beratungsfunktion der Lehrperson. Die verschiedenen Lehrerrollen im schulischen Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783346258281 bzw. 3346258289, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

15,49
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…