Von dem Buch Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise100%: Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise (ISBN: 9783346258885) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise100%: Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise (ISBN: 9783346258878) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise - 5 Angebote vergleichen

Preise202020212023
Schnitt 14,99 14,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 12.12.2020)
1
9783346258885 - Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346258885 bzw. 3346258882, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit möchte die Autorin sich mit der Problematik von Homeschooling beschäftigen. Dazu hat sie die Methode der kritischen Diskursanalyse nach Jäger gewählt. Zunächst geht sie noch einmal genauer auf die aktuelle Situation ein und definiert in diesem Zusammenhang den Begriff Homeschooling. Anschließend erläutert sie die Methode nach Jäger. Dann folgt der Hauptteil der Diskursanalyse. 'Homeschooling. Das ist für mich das Unwort des Jahres. Wie jeder andere auch sitzen wir seit etwa sechs Wochen zu Hause ohne Schule, ohne Freunde, ohne Hobbys.' (Stadt Land Mama, 2020b). Solche Beiträge lese ich in der letzten Zeit immer öfter. Viele Eltern sehen sich vor einer großen Herausforderung, seitdem die Schulen geschlossen sind und sie ihre Kinder zu Hause unterrichten müssen. 'Ich wuppe gern drei Kinder und Haushalt und drei Jobs, ich scheue Arbeit nicht und Fleiß, aber was hier in den letzten Wochen los war, das geht einfach auf gar keine Kuhhaut. ICH GEHE AM STOCK, ich bin so dünnhäutig, dass ich bei den kleinsten Dingen anfange zu zweifeln, zu weinen - oder zu explodieren.' (Stadt Land Mama, 2020a). Die Eltern scheinen überfordert und fordern eine Lösung seitens der Bundesregierung. 'Es MUSS irgendwie weitergehen! Aber doch nicht so!' (Stadt Land Mama, 2020e). 'Homeschooling. Geht anders. Setzen. Sechs.' (Stadt Land Mama, 2020e). Doch auch Lehrer sehen sich in ihrer Rolle nicht optimal unterstützt. Eine Lehrerin schreibt: 'Fast täglich trudeln neue Erlasse bzw. Ankündigungen vom Bildungsministerium bei uns ein. Was wir demnach alles (neben der Betreuung wohlgemerkt!) erledigen sollen, ist mit Sicherheit sinnvoll, dennoch drängt sich die Frage auf, ob das jetzt sein muss.' (Stadt Land Mama, 2020c). 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346258885 - Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346258885 bzw. 3346258882, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit möchte die Autorin sich mit der Problematik von Homeschooling beschäftigen. Dazu hat sie die Methode der kritischen Diskursanalyse nach Jäger gewählt. Zunächst geht sie noch einmal genauer auf die aktuelle Situation ein und definiert in diesem Zusammenhang den Begriff Homeschooling. Anschließend erläutert sie die Methode nach Jäger. Dann folgt der Hauptteil der Diskursanalyse. 'Homeschooling. Das ist für mich das Unwort des Jahres. Wie jeder andere auch sitzen wir seit etwa sechs Wochen zu Hause ohne Schule, ohne Freunde, ohne Hobbys.' (Stadt Land Mama, 2020b). Solche Beiträge lese ich in der letzten Zeit immer öfter. Viele Eltern sehen sich vor einer großen Herausforderung, seitdem die Schulen geschlossen sind und sie ihre Kinder zu Hause unterrichten müssen. 'Ich wuppe gern drei Kinder und Haushalt und drei Jobs, ich scheue Arbeit nicht und Fleiß, aber was hier in den letzten Wochen los war, das geht einfach auf gar keine Kuhhaut. ICH GEHE AM STOCK, ich bin so dünnhäutig, dass ich bei den kleinsten Dingen anfange zu zweifeln, zu weinen ¿ oder zu explodieren.' (Stadt Land Mama, 2020a). Die Eltern scheinen überfordert und fordern eine Lösung seitens der Bundesregierung. ¿Es MUSS irgendwie weitergehen! Aber doch nicht so!¿ (Stadt Land Mama, 2020e). 'Homeschooling. Geht anders. Setzen. Sechs.' (Stadt Land Mama, 2020e). Doch auch Lehrer sehen sich in ihrer Rolle nicht optimal unterstützt. Eine Lehrerin schreibt: ¿Fast täglich trudeln neue Erlasse bzw. Ankündigungen vom Bildungsministerium bei uns ein. Was wir demnach alles (neben der Betreuung wohlgemerkt!) erledigen sollen, ist mit Sicherheit sinnvoll, dennoch drängt sich die Frage auf, ob das jetzt sein muss.¿ (Stadt Land Mama, 2020c). 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783346258878 - Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise
Symbolbild

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346258878 bzw. 3346258874, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit möchte die Autorin sich mit der Problematik von Homeschooling beschäftigen. Dazu hat sie die Methode der kritischen Diskursanalyse nach Jäger gewählt. Zunächst geht sie noch einmal genauer auf die aktuelle Situation ein und definiert in diesem Zusammenhang den Begriff Homeschooling. Anschließend erläutert sie die Methode nach Jäger. Dann folgt der Hauptteil der Diskursanalyse. I `Homeschooling. Das ist für mich das Unwort des Jahres. Wie jeder andere auch sitzen wir seit etwa sechs Wochen zu Hause ohne Schule, ohne Freunde, ohne Hobbys.` (Stadt Land Mama, 2020b). Solche Beiträge lese ich in der letzten Zeit immer öfter. Viele Eltern sehen sich vor einer großen Herausforderung, seitdem die Schulen geschlossen sind und sie ihre Kinder zu Hause unterrichten müssen. `Ich wuppe gern drei Kinder und Haushalt und drei Jobs, ich scheue Arbeit nicht und Fleiß, aber was hier in den letzten Wochen los war, das geht einfach auf gar keine Kuhhaut. ICH GEHE AM STOCK, ich bin so dünnhäutig, dass ich bei den kleinsten Dingen anfange zu zweifeln, zu weinen - oder zu explodieren.` (Stadt Land Mama, 2020a). Die Eltern scheinen überfordert und fordern eine Lösung seitens der Bundesregierung. `Es MUSS irgendwie weitergehen! Aber doch nicht so!` (Stadt Land Mama, 2020e). `Homeschooling. Geht anders. Setzen. Sechs.` (Stadt Land Mama, 2020e). Doch auch Lehrer sehen sich in ihrer Rolle nicht optimal unterstützt. Eine Lehrerin schreibt: `Fast täglich trudeln neue Erlasse bzw. Ankündigungen vom Bildungsministerium bei uns ein. Was wir demnach alles (neben der Betreuung wohlgemerkt!) erledigen sollen, ist mit Sicherheit sinnvoll, dennoch drängt sich die Frage auf, ob das jetzt sein muss.` (Stadt Land Mama, 2020c). Ebook.
4
9783346258885 - Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346258885 bzw. 3346258882, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346258878 - Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346258878 bzw. 3346258874, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Homeschooling. Unterricht in der Coronakrise ab 12.99 EURO.
Lade…