Beeinflussung der Kaufentscheidung durch Influencer im Ernährungssektor
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 16,99 (vom 01.11.2020)
1
9783346268747 - Beeinflussung der Kaufentscheidung durch Influencer im Ernährungssektor
Symbolbild

Beeinflussung der Kaufentscheidung durch Influencer im Ernährungssektor

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346268747 bzw. 3346268748, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Beeinflussung der Kaufentscheidung durch Influencer im Ernährungssektor: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,8, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu untersuchen, welche Personen sich durch den Einsatz von Influencern in ihrem Kaufverhalten beeinflussen lassen. Dabei wurden speziell Influencerinnen aus dem Sektor der Ernährung ausgewählt, da diese beide Geschlechter gleichermaßen ansprechen. Um diese Forschungsfrage zu beantworten, wurde eine Onlineumfrage durchgeführt, die sich an Nutzer von Social-Media-Plattformen richtete. Die Antworten der Fragebögen zeigen, dass es durch das Influencer-Marketing eine Unterscheidung im Kaufverhalten bei Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen gibt. Dies bestätigt, dass gewisse Personen stärker durch den Einsatz von Influencern beeinflusst werden. Auf dieser Grundlage lassen sich weiterführende Untersuchungen durchführen, die sich auf die Optimierung der Werbemaßnahmen spezialisieren, um das Marketing in Zukunft zielgerichtet auf einzelne Personen zuschneiden zu können. Die Zahl der Käufe im Onlinehandel nimmt stetig zu. Dies wird zunehmend von Unternehmen durch den Einsatz von Influencern gefördert. Möchten Unternehmen auch in Zukunft auf sich aufmerksam machen, müssen sie diese Art der Werbung in Erwägung ziehen und weiter ausbauen. Die Absatzförderung durch die klassische Fernsehwerbung wird fortlaufend abnehmen, unter anderem da immer mehr Streamingdienste den Markt belagern. Ebook.
2
9783346268747 - Beeinflussung der Kaufentscheidung durch Influencer im Ernährungssektor

Beeinflussung der Kaufentscheidung durch Influencer im Ernährungssektor

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346268747 bzw. 3346268748, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Beeinflussung der Kaufentscheidung durch Influencer im Ernährungssektor ab 16.99 EURO.
Lade…