Von dem Buch Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden100%: Erler, Louis: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (ISBN: 9783346272263) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden100%: Louis Erler: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (ISBN: 9783346272256) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 12.11.2020)
1
9783346272263 - Louis Erler: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (Paperback)
Symbolbild
Louis Erler

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346272263 bzw. 3346272265, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

27,12 + Versand: 3,37 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Hausarbeit über verschiedene Coping Mechanismen gegen Stress und deren Wirksamkeit bei Studierenden. Beschäftigung mit der Fragestellung ob es Coping Mechanismen mit allgemeiner Gültigkeit gibt oder diese immer Interindividuell variieren. Stress, gerade bei Studierenden stellt ein allgegenwärtiges Thema in der heutigen Gesellschaft dar. Hobfolls Theorie der Ressourcenerhaltung (1989) klärt dabei über die grundsätzliche Entstehung und den individuellen Grad der Ausprägung bei Stress unter Studierenden auf. Grundsätzlich geht Hobfoll von verschiedenen sogenannten Ressourcen aus, die Stress bedingen. Unterteilt wird hierbei in Objektressourcen, Physische Objekte; Bedingungsressourcen, die momentane Lebenssituation z.B. hinsichtlich Beruf und Familienstand; Persönliche Ressourcen, Auskunft geben über Dispositionen und Fähigkeiten wie zum Beispiel Stressresistenz oder Frustrationstoleranz; und Energieressourcen, betreffend die Prozesse, die den Gewinn weiterer Ressourcen auszeichnen. Stress entsteht nun, wenn Ressourcen jeglicher oben genannter Art bedroht sind, da der Mensch grundsätzlich, natürlich interindividuell stark ausgeprägt, nach deren Erhaltung strebt. Wird nun Hobfolls Theorie auf die Stressentwicklung bei Studierenden angewandt, lässt sich feststellen, dass innerhalb des Studiums viele der genannten Ressourcen bedroht werden können. Sei es der Verlust von Bedingungsressourcen, z.B. durch das Scheitern im Studium; Auslastung der persönlicher Ressourcen, unter anderem bei niedriger Stresstoleranz, vor allem in der Klausurphase oder der fehlende Erwerb von Energieressourcen, wenn z.B. die staatliche Unterstützung wegzufallen droht. Unweigerlich bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Stress kommt vor allem die Thematik des interindividuellen Umgang mit selbigem auf. So ist es klar, dass Studierende Coping Mechani.
2
3346272257 - Louis Erler: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden
Louis Erler

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346272257 bzw. 9783346272256, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Hausarbeit über verschiedene Coping Mechanismen gegen Stress und deren Wirksamkeit bei Studierenden. Beschäftigung mit der Fragestellung ob es Coping Mechanismen mit allgemeiner Gültigkeit gibt oder diese immer Interindividuell variieren. Stress, gerade bei Studierenden stellt ein allgegenwärtiges Thema in der heutigen Gesellschaft dar. Hobfolls Theorie der Ressourcenerhaltung (1989) klärt dabei über die grundsätzliche Entstehung und den individuellen Grad der Ausprägung bei Stress unter Studierenden auf. Grundsätzlich geht Hobfoll von verschiedenen sogenannten Ressourcen aus, die Stress bedingen. Unterteilt wird hierbei in Objektressourcen, Physische Objekte; Bedingungsressourcen, die momentane Lebenssituation z.B. hinsichtlich Beruf und Familienstand; Persönliche Ressourcen, Auskunft geben über Dispositionen und Fähigkeiten wie zum Beispiel Stressresistenz oder Frustrationstoleranz; und Energieressourcen, betreffend die Prozesse, die den Gewinn weiterer Ressourcen auszeichnen. Stress entsteht nun, wenn Ressourcen jeglicher oben genannter Art bedroht sind, da der Mensch grundsätzlich, natürlich interindividuell stark ausgeprägt, nach deren Erhaltung strebt. Wird nun Hobfolls Theorie auf die Stressentwicklung bei Studierenden angewandt, lässt sich feststellen, dass innerhalb des Studiums viele der genannten Ressourcen bedroht werden können. Sei es der Verlust von Bedingungsressourcen, z.B. durch das Scheitern im Studium; Auslastung der persönlicher Ressourcen, unter anderem bei niedriger Stresstoleranz, vor allem in der Klausurphase oder der fehlende Erwerb von Energieressourcen, wenn z.B. die staatliche Unterstützung wegzufallen droht.Unweigerlich bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Stress kommt vor allem die Thematik des interindividuellen Umgang mit selbigem auf. So ist es klar, dass Studierende Coping Mechanismen für den Umgang mit Stress besitzen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Stressreduktion beziehungsweise Verhaltensweisen zur Reduktion grundsätzlich individuell unterschiedlich sind oder ob es möglicherweise allgemeingültige Reduktoren gibt, die statistisch gesehen der breiten Masse im Umgang mit Stress helfen. 2020, 17 Seiten, eBooks.
3
9783346272263 - Erler, Louis: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden
Erler, Louis

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346272263 bzw. 3346272265, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Hausarbeit über verschiedene Coping Mechanismen gegen Stress und deren Wirksamkeit bei Studierenden. Beschäftigung mit der Fragestellung ob es Coping Mechanismen mit allgemeiner Gültigkeit gibt oder diese immer Interindividuell variieren. Stress, gerade bei Studierenden stellt ein allgegenwärtiges Thema in der heutigen Gesellschaft dar. Hobfolls Theorie der Ressourcenerhaltung (1989) klärt dabei über die grundsätzliche Entstehung und den individuellen Grad der Ausprägung bei Stress unter Studierenden auf. Grundsätzlich geht Hobfoll von verschiedenen sogenannten Ressourcen aus, die Stress bedingen. Unterteilt wird hierbei in Objektressourcen, Physische Objekte Bedingungsressourcen, die momentane Lebenssituation z.B. hinsichtlich Beruf und Familienstand Persönliche Ressourcen, Auskunft geben über Dispositionen und Fähigkeiten wie zum Beispiel Stressresistenz oder Frustrationstoleranz und Energieressourcen, betreffend die Prozesse, die den Gewinn weiterer Ressourcen auszeichnen. Stress entsteht nun, wenn Ressourcen jeglicher oben genannter Art bedroht sind, da der Mensch grundsätzlich, natürlich interindividuell stark ausgeprägt, nach deren Erhaltung strebt. Wird nun Hobfolls Theorie auf die Stressentwicklung bei Studierenden angewandt, lässt sich feststellen, dass innerhalb des Studiums viele der genannten Ressourcen bedroht werden können. Sei es der Verlust von Bedingungsressourcen, z.B. durch das Scheitern im Studium Auslastung der persönlicher Ressourcen, unter anderem bei niedriger Stresstoleranz, vor allem in der Klausurphase oder der fehlende Erwerb von Energieressourcen, wenn z.B. die staatliche Unterstützung wegzufallen droht.Unweigerlich bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Stress kommt vor allem die Thematik des interindividuellen Umgang mit selbigem auf. So ist es klar, dass Studierende Coping Mechanismen für den Umgang mit Stress besitzen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Stressreduktion beziehungsweise Verhaltensweisen zur Reduktion grundsätzlich individuell unterschiedlich sind oder ob es möglicherweise allgemeingültige Reduktoren gibt, die statistisch gesehen der breiten Masse im Umgang mit Stress helfen. 2020 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783346272256 - Louis Erler: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden
Symbolbild
Louis Erler

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346272256 bzw. 3346272257, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden: Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Hausarbeit über verschiedene Coping Mechanismen gegen Stress und deren Wirksamkeit bei Studierenden. Beschäftigung mit der Fragestellung ob es Coping Mechanismen mit allgemeiner Gültigkeit gibt oder diese immer Interindividuell variieren. Stress, gerade bei Studierenden stellt ein allgegenwärtiges Thema in der heutigen Gesellschaft dar. Hobfolls Theorie der Ressourcenerhaltung (1989) klärt dabei über die grundsätzliche Entstehung und den individuellen Grad der Ausprägung bei Stress unter Studierenden auf. Grundsätzlich geht Hobfoll von verschiedenen sogenannten Ressourcen aus, die Stress bedingen. Unterteilt wird hierbei in Objektressourcen, Physische Objekte Bedingungsressourcen, die momentane Lebenssituation z.B. hinsichtlich Beruf und Familienstand Persönliche Ressourcen, Auskunft geben über Dispositionen und Fähigkeiten wie zum Beispiel Stressresistenz oder Frustrationstoleranz und Energieressourcen, betreffend die Prozesse, die den Gewinn weiterer Ressourcen auszeichnen. Stress entsteht nun, wenn Ressourcen jeglicher oben genannter Art bedroht sind, da der Mensch grundsätzlich, natürlich interindividuell stark ausgeprägt, nach deren Erhaltung strebt. Wird nun Hobfolls Theorie auf die Stressentwicklung bei Studierenden angewandt, lässt sich feststellen, dass innerhalb des Studiums viele der genannten Ressourcen bedroht werden können. Sei es der Verlust von Bedingungsressourcen, z.B. durch das Scheitern im Studium Auslastung der persönlicher Ressourcen, unter anderem bei niedriger Stresstoleranz, vor allem in der Klausurphase oder der fehlende Erwerb von Energieressourcen, wenn z.B. die staatliche Unterstützung wegzufallen droht. Unweigerlich bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Stress kommt vor allem die Thematik des interindividuellen Umgang mit selbigem auf. So ist es klar, dass Studierende Coping Mechanismen für den Umgang mit Stress besitzen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Stressreduktion beziehungsweise Verhaltensweisen zur Reduktion grundsätzlich individuell unterschiedlich sind oder ob es möglicherweise allgemeingültige Reduktoren gibt, die statistisch gesehen der breiten Masse im Umgang mit Stress helfen. Ebook.
5
3346272265 - Louis Erler: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden
Louis Erler

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346272265 bzw. 9783346272263, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
6
3346272265 - Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346272265 bzw. 9783346272263, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden ab 13.99 EURO.
7
9783346272256 - Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346272256 bzw. 3346272257, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden ab 12.99 EURO.
8
9783346272263 - Erler, Louis: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden
Symbolbild
Erler, Louis

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346272263 bzw. 3346272265, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

19,86 + Versand: 4,48 = 24,34
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
9
9783346272263 - Erler, Louis: Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden
Symbolbild
Erler, Louis

Allgemeingültige Wirksamkeit von Coping Mechanismen gegen Stress bei Studierenden (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783346272263 bzw. 3346272265, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.

15,07 + Versand: 6,74 = 21,81
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…