Hörgeräte und ihre Funktionen - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 6,99 (vom 02.11.2020)
1
9783346272270 - Denis Grunwald: Hörgeräte und ihre Funktionen
Symbolbild
Denis Grunwald

Hörgeräte und ihre Funktionen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346272270 bzw. 3346272273, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Hörgeräte und ihre Funktionen: Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Physik - Akustik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im großen Dschungel der Fachbegriffe weiß kaum ein Träger mehr, welche Funktionen sein Hörgerät eigentlich hat. Trotz den Erklärungen in Kundenbroschüren fällt es einem meist schwer zu verstehen, was genau durch die angepriesene Erneuerung verbessert wird. Doch nicht nur der Endverbraucher, sondern auch der Akustiker kann die oft selbst erfundenen Begriffe der Hersteller, welche durch das Patentieren der Funktionen entstehen, nur ansatzweise deuten. Mit der Einführung digitaler Hörgeräte im Jahre 1996 wurde ein große Sprung in der Entwicklung getan. Daher möchte ich in dieser Facharbeit Licht ins Dunkle bringen und die Funktionen der Hörgeräte, deren Zubehör und auch die technischen Daten verständlich erläutern. Heutige Core-Chips, welche in Hörgeräten verbaut werden, können bis zu 128 Millionen Rechenoptionen pro Sekunde durchführen, welches enorme Funktionsmöglichkeiten bietet. Digitale Hörgeräte nutzen bei ihrer Technik Fourierfilter1, die mindestens zwei Frequenzkanäle verarbeiten und bei denen Amplitude und Phase eingestellt werden können. Ein interner Flash-Speicher, mit einer Kapazität von zwei Megabyte, ermöglicht mehrere Hörprogramm und komplexe Verarbeitungsalgorithmen. Um auch die Wirkung der einzelnen Features zu verdeutlichen, habe ich Klangbeispiele zu mehreren Effekten beigefügt. Leider ist es nicht möglich, mittels Audiosoftware, alle Resultate optimal, oder überhaupt, darzustellen. Grundlegende Funktionen, wie zum Beispiel den Kompressor oder aber auch die Spracherkennung konnte ich jedoch gut simulieren. Die Audiodateien befinden sich im Anhang auf einer CD. Alle Kapitel, zu denen auch Klangbeispiele hinterlegt sind, habe ich am Ende mit einem CD-Symbol gekennzeichnet. Leider bietet auch das World Wide Web keine großen Aufschlüsse über die verschiedenen Funktionen. Viel mehr trifft man hier auf Erklärungen der Hersteller, welche lediglich für den Endverbraucher gedacht sind und nur das Resultat kurz erläutern. Trotzdem werde ich versuchen möglichst viele Informationen zusammenzutragen und strukturiert zusammenzufassen. Ebook.
2
9783346272270 - Denis Grunwald: Hörgeräte und ihre Funktionen
Denis Grunwald

Hörgeräte und ihre Funktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346272270 bzw. 3346272273, vermutlich in Deutsch, Hörgeräte und ihre Funktionen - eBook als pdf von Denis Grunwald - GRIN Verlag - 9783346272270, neu, E-Book, elektronischer Download.

Hörgeräte und ihre Funktionen ab 6.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
3
9783346272270 - Hörgeräte und ihre Funktionen

Hörgeräte und ihre Funktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346272270 bzw. 3346272273, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Hörgeräte und ihre Funktionen ab 6.99 EURO.
Lade…