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100%: Anonym: Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr (ISBN: 9783346272577) 2020, in Deutsch, Taschenbuch.
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100%: Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr (ISBN: 9783346272560) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr
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Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346272577 bzw. 3346272575, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert.Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich 'Richtig schreiben' umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen. 84 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert.Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich 'Richtig schreiben' umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen. 84 pp. Deutsch, Books.
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Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr (2020)
DE PB NW
ISBN: 9783346272577 bzw. 3346272575, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert. Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich "Richtig schreiben" umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen. 2020 88 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert. Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich "Richtig schreiben" umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen. 2020 88 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Symbolbild
Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr (2016)
DE NW EB DL
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Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert. Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich `Richtig schreiben` umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen. Ebook.
Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert. Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich `Richtig schreiben` umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen. Ebook.
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Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr (2020)
DE NW AB
ISBN: 9783346272577 bzw. 3346272575, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert. Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich "Richtig schreiben" umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor Thesis untersucht die Qualität der Oldenburger Fehleranalyse als Indikator einer gezielten Förderableitung. Dazu werden Schülertexte mit Hilfe der OLFA qualitativ auf ihre Fehlerschwerpunkte hin untersucht und gezielte Förderableitung erstellt. Diese Förderableitungen werden in einem kritischen Diskurs miteinander verglichen. Über die oben genannten Aspekte hinaus werden die Grundlagen der Schriftsystematik und verschiedene Vorstellungen der Entwicklung der Rechtschreibkenntnisse erläutert. Die Fähigkeit, richtig schreiben zu können, trägt maßgeblich dazu bei, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und Erfolg zu haben. Defizite in diesem Bereich werden auch oft auf den Menschen als solchen und seine fehlende Bildung übertragen. Der Schule - und hier insbesondere der Grundschule - wird die Verantwortung übertragen, die Vorgaben der Bildungsstandards im Arbeitsbereich "Richtig schreiben" umzusetzen und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg zu unterstützen, denn so zeigen die Länder-vergleiche und Bildungstrends des Institutes für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) für das Jahr 2016, dass im Bereich der Rechtschreibung für die Klasse 4 deutliche Defizite bestehen und ein Großteil der Schülerinnen und Schüler die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Eine gewinnbringende Fehleranalyse zur exakten Erfassung der jeweiligen Kompetenzen im Bereich der Orthographie muss qualitativ erfolgen. Dadurch können Fehlerschwerpunkte genau kategorisiert und individuelle Förderableitungen entwickelt werden. Viele standardisierten Verfahren, wie beispielsweise die Hamburger Schreibprobe, dienen dazu als eine erste Orientierung. Im Vergleich zu solchen standardisierten Testverfahren bietet die Oldenburger Fehleranalyse als nicht standardisiertes Verfahren den Vorteil, anders als in Diktaten oder Lückentexten, durch das Schreiben freier Texte den tatsächlichen Wortschatz der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen und damit Wörter, die diese auch häufig verwenden. Durch die Aufschlüsselung der Fehleranalyse in Fehlerkategorien, gelingt es der Lehrkraft die orthographische Kompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermitteln. Dies setzt allerdings bei der Lehrkraft Wissen über die Struktur und die Systematik der Sprache voraus. So kann die routinierte Lehrkraft mittels der Oldenburger Fehleranalyse die Fehler ihrer Schülerinnen und Schüler kategorisieren und gezielte Förderableitungen erstellen.
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Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr
~DE NW EB DL
ISBN: 9783346272560 bzw. 3346272567, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr ab 13.99 EURO.
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Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage f�r eine individuelle F�rderung? Die OLFA am Beispiel von Sch�lertexten aus dem vierten Schuljahr (Paperback or Softback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346272577 bzw. 3346272575, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag 11/17/2020, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BargainBookStores [1033621], Grand Rapids, MI, U.S.A.
Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage f�r eine individuelle F�rderung? Die OLFA am Beispiel von Sch�lertexten aus dem vierten Schuljahr, Books.
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