Irrsinn Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion) (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 2,99 (vom 02.11.2020)
1
9783346278128 - Ann Chef: Irrsinn Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion)
Symbolbild
Ann Chef

Irrsinn Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346278128 bzw. 3346278123, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Irrsinn oder Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2.0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abraham-Erzählung findet sich in 1.Mose 12-25 wieder und besteht aus drei zentralen Elementen: Berufung Abrahams (1. Mose 12,1-4), die Verheißung an Abraham (1. Mose 15,5.-6) und Isaaks Geburt (1. Mose 21,2-3). Im Alten Testament ist Abraham einer der Hauptcharaktere und gilt als Stammvater der Israeliten und der abrahamitischen Religionen. Das Vertrauen Abrahams in Gott steht in der Erzählung deutlich im Fokus, welches er trotz schwieriger Umstände bewahrt. Gott begleitet Abraham und seine Frau Sara auf ihrem Weg, der nicht nur von Glauben und tiefem Vertrauen, sondern auch vor allem von existenziellen Ängsten und Zweifeln geprägt ist. Abraham gilt aufgrund seines tiefen und unerschütterlichen Gottvertrauens als Vorbild des Glaubens. Letztlich wird er aber für sein Vertrauen und Gehorsam gegenüber Gott reich belohnt. Eben dieses Thema `Vertrauen` spielt für die SuS eine bedeutende Rolle in ihrem Leben. Dabei kann es sich um das Vertrauen auf unterschiedlichen Ebenen von ihrer Familie oder Peergroup drehen. Auch Vertrauenserfahrungen mit Gott sind denkbar. Abraham kann für die SuS hier zu einer Identifikationsfigur im biblischen Kontext werden. Das Thema dieser Unterrichtsstunde gründet also auf eigenen elementaren Erfahrungen der SuS, mit denen sie sich dem Thema nähern können. Ebook.
2
9783346278128 - Chef, Ann: Irrsinn Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion) (eBook, PDF)
Chef, Ann

Irrsinn Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion) (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346278128 bzw. 3346278123, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2.0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abraham-Erzählung findet sich in 1.Mose 12-25 wieder und besteht aus drei zentralen Elementen: Berufung Abrahams (1. Mose 12,1-4), die Verheißung an Abraham (1. Mose 15,5.-6) und Isaaks Geburt (1. Mose 21,2-3). Im Alten Testament ist Abraham einer der Hauptcharaktere und gilt als Stammvater der Israeliten und der abrahamitischen Religionen. Das Vertrauen Abrahams in Gott steht in der Erzählung deutlich im Fokus, welches er trotz schwieriger Umstände bewahrt. Gott begleitet Abraham und seine Frau Sara auf ihrem Weg, der nicht nur von Glauben und tiefem Vertrauen, sondern auch vor allem von existenziellen Ängsten und Zweifeln geprägt ist. Abraham gilt aufgrund seines tiefen und unerschütterlichen Gottvertrauens als Vorbild des Glaubens. Letztlich wird er aber für sein Vertrauen und Gehorsam gegenüber Gott reich belohnt. Eben dieses Thema "Vertrauen" spielt für die SuS eine bedeutende Rolle in ihrem Leben. Dabei kann es sich um das Vertrauen auf unterschiedlichen Ebenen von ihrer Familie oder Peergroup drehen. Auch Vertrauenserfahrungen mit Gott sind denkbar. Abraham kann für die SuS hier zu einer Identifikationsfigur im biblischen Kontext werden. Das Thema dieser Unterrichtsstunde gründet also auf eigenen elementaren Erfahrungen der SuS, mit denen sie sich dem Thema nähern können.
3
9783346278128 - Ann Chef: Irrsinn Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion)
Ann Chef

Irrsinn Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346278128 bzw. 3346278123, vermutlich in Deutsch, Irrsinn oder Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion) - eBook als pdf von Ann Chef - GRIN Verlag - 9783346278128, neu, E-Book, elektronischer Download.

Irrsinn oder Gottvertrauen? Abraham zieht los ins fremde Land (Fach: Religion) ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…