Von dem Buch Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge100%: Sarah Scheible: Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge (ISBN: 9783346278548) 2018, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge (eBook, PDF)71%: Scheible, Sarah: Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge (eBook, PDF) (ISBN: 9783346278531) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 01.12.2020)
1
9783346278548 - Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge

Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346278548 bzw. 3346278549, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage gestellt, woher Jesus das bedingungslose Vertrauen in Gott nimmt und wie wir Menschen eine ebenso tiefe Verbindung erlangen können? Reicht unser Glaube aus, um das nahende Reich Gottes zu spüren und zu erkennen? Der Mensch wird als Wesen geboren, welches sich um sich selbst dreht und in ständiger Sorge lebt, dass ihm Unheil widerfährt, beziehungsweise jede erfolgte Tat eine Konsequenz nach sich zieht. Diese irdischen und menschlichen Sorgen prägen unseren Alltag und ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Lebenslaufbahn. Sorgen, die uns täglich begegnen, uns zermürben aber im Gegenzug auch zu neuem Ehrgeiz führen. In der vorliegenden Textstelle wird dieses Themenspektrum behandelt und der Versuch gestartet, eine Antwort darauf zu finden, weshalb der Mensch sich von seinen Sorgen leiten und lenken lässt. Ein Blick auf die historischen und die gegenwärtigen Verhältnisse gibt uns Einblicke in das Handeln des Menschen und den Stellenwert, den die Sorge im Leben eines Menschen einnimmt. Die Sorge um das Überleben, die schwierigen Lebensbedingungen und die großen existenziellen Lebensfragen beschäftigen die Menschheit seit Jahrhunderten. Im vorliegenden Text (Lukas 12,22-32) wird der Versuch gewagt, den Menschen Halt im Glauben zu bieten und wendet den Blick hin zu einem Leben mit Gott, der uns Kraft geben soll und sich um die Menschheit sorgt. Der Text nimmt eine klar strukturierte Haltung ein. Als Hauptakteur steht Jesus im Fokus des Geschehens, der durch seine Mahnungen und bild-hafte Sprache ein Umdenken bei seinen Jüngern erreichen möchte. Er nutzt die Macht seiner Worte nicht, um seine Jünger zu belehren, sondern versucht durch Ratschläge eine Verbindung zu ihnen herzustellen und somit auf die Missstände in der Gemeinschaft hin-zuweisen. Auf seine charismatische und vertrauensvolle Art beschreibt Jesus gekonnt, welche Absichten hinter den Handlungen Gottes stehen und versucht ihnen ihre Position bei Gott deutlich zu machen. Der Mensch als Stellvertreter und Sinnbild Gottes, der seinem Willen folgt und sein Wort hört. Die Art der Belehrung findet, typisch für Jesus, auf eine sehr metaphorische Weise statt. Jesus wird während seiner Rede nicht unterbrochen und der Leser kann erkennen, dass er eine wichtige Position bekleidet, die ihm Respekt und Ehrfurcht einbringt. Es scheint eine Gottesfürchtigkeit in der Luft zu hängen, die Spannung aufbaut und eine besondere Atmosphäre bewirkt. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783346278531 - Scheible, Sarah: Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge (eBook, PDF)
Scheible, Sarah

Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346278531 bzw. 3346278530, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage gestellt, woher Jesus das bedingungslose Vertrauen in Gott nimmt und wie wir Menschen eine ebenso tiefe Verbindung erlangen können? Reicht unser Glaube aus, um das nahende Reich Gottes zu spüren und zu erkennen? Der Mensch wird als Wesen geboren, welches sich um sich selbst dreht und in ständiger Sorge lebt, dass ihm Unheil widerfährt, beziehungsweise jede erfolgte Tat eine Konsequenz nach sich zieht. Diese irdischen und menschlichen Sorgen prägen unseren Alltag und ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Lebenslaufbahn. Sorgen, die uns täglich begegnen, uns zermürben aber im Gegenzug auch zu neuem Ehrgeiz führen. In der vorliegenden Textstelle wird dieses Themenspektrum behandelt und der Versuch gestartet, eine Antwort darauf zu finden, weshalb der Mensch sich von seinen Sorgen leiten und lenken lässt. Ein Blick auf die historischen und die gegenwärtigen Verhältnisse gibt uns Einblicke in das Handeln des Menschen und den Stellenwert, den die Sorge im Leben eines Menschen einnimmt. Die Sorge um das Überleben, die schwierigen Lebensbedingungen und die großen existenziellen Lebensfragen beschäftigen die Menschheit seit Jahrhunderten. Im vorliegenden Text (Lukas 12,22-32) wird der Versuch gewagt, den Menschen Halt im Glauben zu bieten und wendet den Blick hin zu einem Leben mit Gott, der uns Kraft geben soll und sich um die Menschheit sorgt. Der Text nimmt eine klar strukturierte Haltung ein. Als Hauptakteur steht Jesus im Fokus des Geschehens, der durch seine Mahnungen und bild-hafte Sprache ein Umdenken bei seinen Jüngern erreichen möchte. Er nutzt die Macht seiner Worte nicht, um seine Jünger zu belehren, sondern versucht durch Ratschläge eine Verbindung zu ihnen herzustellen und somit auf die Missstände in der Gemeinschaft hin-zuweisen. Auf seine charismatische und vertrauensvolle Art beschreibt Jesus gekonnt, welche Absichten hinter den Handlungen Gottes stehen und versucht ihnen ihre Position bei Gott deutlich zu machen. Der Mensch als Stellvertreter und Sinnbild Gottes, der seinem Willen folgt und sein Wort hört. Die Art der Belehrung findet, typisch für Jesus, auf eine sehr metaphorische Weise statt. Jesus wird während seiner Rede nicht unterbrochen und der Leser kann erkennen, dass er eine wichtige Position bekleidet, die ihm Respekt und Ehrfurcht einbringt. Es scheint eine Gottesfürchtigkeit in der Luft zu hängen, die Spannung aufbaut und eine besondere Atmosphäre bewirkt.
3
9783346278531 - Sarah Scheible: Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge
Symbolbild
Sarah Scheible

Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346278531 bzw. 3346278530, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung über die Sorge: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage gestellt, woher Jesus das bedingungslose Vertrauen in Gott nimmt und wie wir Menschen eine ebenso tiefe Verbindung erlangen können Reicht unser Glaube aus, um das nahende Reich Gottes zu spüren und zu erkennen Der Mensch wird als Wesen geboren, welches sich um sich selbst dreht und in ständiger Sorge lebt, dass ihm Unheil widerfährt, beziehungsweise jede erfolgte Tat eine Konsequenz nach sich zieht. Diese irdischen und menschlichen Sorgen prägen unseren Alltag und ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Lebenslaufbahn. Sorgen, die uns täglich begegnen, uns zermürben aber im Gegenzug auch zu neuem Ehrgeiz führen. In der vorliegenden Textstelle wird dieses Themenspektrum behandelt und der Versuch gestartet, eine Antwort darauf zu finden, weshalb der Mensch sich von seinen Sorgen leiten und lenken lässt. Ein Blick auf die historischen und die gegenwärtigen Verhältnisse gibt uns Einblicke in das Handeln des Menschen und den Stellenwert, den die Sorge im Leben eines Menschen einnimmt. Die Sorge um das Überleben, die schwierigen Lebensbedingungen und die großen existenziellen Lebensfragen beschäftigen die Menschheit seit Jahrhunderten. Im vorliegenden Text (Lukas 12,22-32) wird der Versuch gewagt, den Menschen Halt im Glauben zu bieten und wendet den Blick hin zu einem Leben mit Gott, der uns Kraft geben soll und sich um die Menschheit sorgt. Der Text nimmt eine klar strukturierte Haltung ein. Als Hauptakteur steht Jesus im Fokus des Geschehens, der durch seine Mahnungen und bild-hafte Sprache ein Umdenken bei seinen Jüngern erreichen möchte. Er nutzt die Macht seiner Worte nicht, um seine Jünger zu belehren, sondern versucht durch Ratschläge eine Verbindung zu ihnen herzustellen und somit auf die Missstände in der Gemeinschaft hin-zuweisen. Auf seine charismatische und vertrauensvolle Art beschreibt Jesus gekonnt, welche Absichten hinter den Handlungen Gottes stehen und versucht ihnen ihre Position bei Gott deutlich zu machen. Der Mensch als Stellvertreter und Sinnbild Gottes, der seinem Willen folgt und sein Wort hört. Die Art der Belehrung findet, typisch für Jesus, auf eine sehr metaphorische Weise statt. Jesus wird während seiner Rede nicht unterbrochen und der Leser kann erkennen, dass er eine wichtige Position bekleidet, die ihm Respekt und Ehrfurcht einbringt. Es scheint eine Gottesfürchtigkeit in der Luft zu hängen, die Spannung aufbaut und eine besondere Atmosphäre bewirkt. Ebook.
4
3346278549 - Sarah Scheible: Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge
Sarah Scheible

Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346278549 bzw. 9783346278548, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung über die Sorge ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
5
3346278549 - Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge

Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346278549 bzw. 9783346278548, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung über die Sorge ab 13.99 EURO.
6
9783346278531 - Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge

Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung die Sorge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346278531 bzw. 3346278530, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Bibelstelle 1222-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung über die Sorge ab 12.99 EURO.
7
9783346278548 - Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung �ber die Sorge Sarah Scheible Author

Die Bibelstelle 12,22-32 im Lukas Evangelium. Eine exegetische Ausarbeitung �ber die Sorge Sarah Scheible Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783346278548 bzw. 3346278549, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

16,63 ($ 19,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Bibelstelle 1222 32 im Lukas Evangelium Eine exegetische Ausarbeitung ber die Sorge,Sarah Scheible.
Lade…