Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 01.01.2021)
1
9783346294258 - Linda Wieczorek: Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola (Paperback)
Symbolbild
Linda Wieczorek

Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346294258 bzw. 3346294250, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

26,75 + Versand: 3,35 = 30,10
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung basiert auf dem Seminar "Orte der Vielfalt: Erscheinungsformen gesellschaftlicher Vielfalt" und thematisiert die Fragestellung: Inwiefern unterscheidet sich das medial inszenierte Frauenbild im Coca-Cola-Werbefilm "It's Happy Hour at Coke" (2017) von der Selbstwahrnehmung der Frau im 21. Jahrhundert? Nach einer Einführung in die Thematik gilt es zunächst, die theoretischen Grundlagen der Werbung und des Frauenbilds zu erläutern. Hierbei werden die Begriffe definiert und anschließend in den theoretischen Kontext eingeordnet. Das dritte Kapitel widmet sich dem Forschungsdesign und dem methodischen Vorgehen. Die Filmanalyse fokussiert vor allem die formalen Gestaltungselemente wie die Kameraeinstellung, die Perspektive sowie auditive Stilmittel wie Musik, Geräusche und Sprache. Im Vordergrund der Analyse steht jedoch der Bild- und Handlungsinhalt. Im Rahmen der qualitativen Forschung gilt es den Werbespot "It's Happy Hour at Coke" (2017) anhand dieser Elemente zu beschreiben und anschließend mit den inhaltlichen Aspekten zu verknüpfen. Die Interpretationsergebnisse des Werbefilms und die Gegenüberstellung der Theorie verdeutlichen die Diskrepanz und eine mediale Stereotypisierung des weiblichen Geschlechts, welche es im nächsten Schritt kritisch zu betrachten gilt. Der Verlauf des Forschungsprozesses und die Resultate werden im letzten Kapitel zusammengefasst. Books.
2
9783346294258 - Wieczorek, Linda: Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola
Wieczorek, Linda

Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346294258 bzw. 3346294250, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung basiert auf dem Seminar "Orte der Vielfalt: Erscheinungsformen gesellschaftlicher Vielfalt" und thematisiert die Fragestellung: Inwiefern unterscheidet sich das medial inszenierte Frauenbild im Coca-Cola-Werbefilm "It's Happy Hour at Coke" (2017) von der Selbstwahrnehmung der Frau im 21. Jahrhundert? Nach einer Einführung in die Thematik gilt es zunächst, die theoretischen Grundlagen der Werbung und des Frauenbilds zu erläutern. Hierbei werden die Begriffe definiert und anschließend in den theoretischen Kontext eingeordnet. Das dritte Kapitel widmet sich dem Forschungsdesign und dem methodischen Vorgehen. Die Filmanalyse fokussiert vor allem die formalen Gestaltungselemente wie die Kameraeinstellung, die Perspektive sowie auditive Stilmittel wie Musik, Geräusche und Sprache. Im Vordergrund der Analyse steht jedoch der Bild- und Handlungsinhalt. Im Rahmen der qualitativen Forschung gilt es den Werbespot "It's Happy Hour at Coke" (2017) anhand dieser Elemente zu beschreiben und anschließend mit den inhaltlichen Aspekten zu verknüpfen. Die Interpretationsergebnisse des Werbefilms und die Gegenüberstellung der Theorie verdeutlichen die Diskrepanz und eine mediale Stereotypisierung des weiblichen Geschlechts, welche es im nächsten Schritt kritisch zu betrachten gilt. Der Verlauf des Forschungsprozesses und die Resultate werden im letzten Kapitel zusammengefasst. 2020. 24 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346294250 - Linda Wieczorek: Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola
Linda Wieczorek

Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346294250 bzw. 9783346294258, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
4
3346294250 - Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola

Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346294250 bzw. 9783346294258, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola ab 13.99 EURO.
5
9783346294258 - Wieczorek, Linda: Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola
Symbolbild
Wieczorek, Linda

Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346294258 bzw. 3346294250, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

20,38 + Versand: 4,46 = 24,84
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
6
9783346294258 - Linda Wieczorek: Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola
Symbolbild
Linda Wieczorek

Mediale Darstellung des Frauenbildes bei Coca-Cola (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346294258 bzw. 3346294250, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2020, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 24 pp. Deutsch.
Lade…