Elektro-Offensive und Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Die Zukunft des stationären Autohauses
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Elektro-Offensive und Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Die Zukunft des stationären Autohauses (2020)
DE NW
ISBN: 9783346294418 bzw. 3346294412, in Deutsch, GRIN, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Elektro-Offensive und dem Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Konkret wird die Zukunft der stationären Autohäuser diskutiert und die Auswirkungen von Online-Vertriebsmodellen auf das stationäre Handelsnetz aufgezeigt. In diesem Kontext bilden insbesondere online-basierte Gestaltungsmöglichkeiten der Automobilhersteller den Kern der Arbeit. Es wird verdeutlicht, welche Konsequenzen mit dem vom Hersteller initiierten Online-Vertrieb einhergehen. Außerdem wird aufgezeigt, wie sich die Rollen und Funktionen der traditionellen Autohäuser wandeln könnten und welche Herausforderungen und Veränderungstreiber damit verbunden sind. Des Weiteren werden vorhandene Optimierungspotenziale auf der Handelsebene identifiziert. Darauf aufbauend werden Gestaltungsoptionen aufgezeigt und passende Lösungsansätze für die stationären Händler erarbeitet, mit welchen sie ihre Positionen an der Kundenschnittstelle verteidigen und ihre Existenzberechtigung gegenüber Kunden und Automobilherstellern gleichermaßen manifestieren können. Dabei sollen auch Möglichkeiten im Rahmen der fortschreitenden Elektrifizierung aufgegriffen werden. Derzeit erleben wir die größte Transformation in der Automobilindustrie, in der sich das Produkt Auto so stark verändern wird wie nie zuvor. Dieser wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Wandlungsprozess wird Veränderungen nach sich ziehen und die etablierten Akteure vor gewaltige Herausforderungen stellen. Aktuelle Megatrends wie die Digitalisierung, Elektrifizierung, Urbanisierung oder veränderte Kundenbedürfnisse sind in aller Munde und betreffen Automobilhersteller sowie -Händler gleichermaßen. Sie sehen sich beide einem Umbruch gewohnter Wertschöpfungsprozesse ausgesetzt. So wird das Prinzip der Nachhaltigkeit mit den Themenfeldern Klimawandel, Ressourcenschonung und Umweltschutz zunehmend bedeutsam. Zur Erreichung der gesetzten Klimaziele ist die Revolution im Verkehrssektor bereits in vollem Gange. Die Wandlung von konventionellen hin zu alternativen Antriebstechnologien bereitet vielen Unternehmen große Sorgen. Auch die Digitalisierung stellt für den stationären Handel eine gewaltige Bedrohung dar. Digitale Player versuchen ein Stück vom Kuchen zu ergattern und die Schnittstelle zum Kunden zu besetzen. Darüber hinaus stellen auch die Automobilhersteller die traditionellen Geschäftsmodelle mit dem stationären Handel zunehmend auf den Prüfstand. Maximilian Zeller, 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
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Symbolbild
Elektro-Offensive und Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Die Zukunft des stationären Autohauses (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346294418 bzw. 3346294412, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Elektro-Offensive und dem Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Konkret wird die Zukunft der stationären Autohäuser diskutiert und die Auswirkungen von Online-Vertriebsmodellen auf das stationäre Handelsnetz aufgezeigt. In diesem Kontext bilden insbesondere online-basierte Gestaltungsmöglichkeiten der Automobilhersteller den Kern der Arbeit. Es wird verdeutlicht, welche Konsequenzen mit dem vom Hersteller initiierten Online-Vertrieb einhergehen. Außerdem wird aufgezeigt, wie sich die Rollen und Funktionen der traditionellen Autohäuser wandeln könnten und welche Herausforderungen und Veränderungstreiber damit verbunden sind. Des Weiteren werden vorhandene Optimierungspotenziale auf der Handelsebene identifiziert. Darauf aufbauend werden Gestaltungsoptionen aufgezeigt und passende Lösungsansätze für die stationären Händler erarbeitet, mit welchen sie ihre Positionen an der Kundenschnittstelle verteidigen und ihre Existenzberechtigung gegenüber Kunden und Automobilherstellern gleichermaßen manifestieren können. Dabei sollen auch Möglichkeiten im Rahmen der fortschreitenden Elektrifizierung aufgegriffen werden. Derzeit erleben wir die größte Transformation in der Automobilindustrie, in der sich das Produkt Auto so stark verändern wird wie nie zuvor. Dieser wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Wandlungsprozess wird Veränderungen nach sich ziehen und die etablierten Akteure vor gewaltige Herausforderungen stellen. Aktuelle Megatrends wie die Digitalisierung, Elektrifizierung, Urbanisierung oder veränderte Kundenbedürfnisse sind in aller Munde und betreffen Automobilhersteller sowie -Händler gleichermaßen. Sie sehen sich beide einem Umbruch gewohnter Wertschöpfungsprozesse ausgesetzt. So wird das Prinzip der Nachhaltigkeit mit den Themenfeldern Klimawandel, Ressourcenschonung und Umweltschutz zunehmend bedeutsam. Zur Erreichung der gesetzten Klimaziele ist die Revolution im Verkehrssektor bereits in vollem Gange. Die Wandlung von konventionellen hin zu alternativen Antriebstechnologien bereitet vielen Unternehmen große Sorgen. Auch die Digitalisierung stellt für den stationären Handel eine gewaltige Bedrohung dar. Digitale Player versuchen ein Stück vom Kuchen zu ergattern und die Schnittstelle zum Kunden zu besetzen. Darüber hinaus stellen auch die Automobilhersteller die traditionellen Geschäftsmodelle mit dem stationären Handel zunehmend auf den Prüfstand. 112 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Elektro-Offensive und dem Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Konkret wird die Zukunft der stationären Autohäuser diskutiert und die Auswirkungen von Online-Vertriebsmodellen auf das stationäre Handelsnetz aufgezeigt. In diesem Kontext bilden insbesondere online-basierte Gestaltungsmöglichkeiten der Automobilhersteller den Kern der Arbeit. Es wird verdeutlicht, welche Konsequenzen mit dem vom Hersteller initiierten Online-Vertrieb einhergehen. Außerdem wird aufgezeigt, wie sich die Rollen und Funktionen der traditionellen Autohäuser wandeln könnten und welche Herausforderungen und Veränderungstreiber damit verbunden sind. Des Weiteren werden vorhandene Optimierungspotenziale auf der Handelsebene identifiziert. Darauf aufbauend werden Gestaltungsoptionen aufgezeigt und passende Lösungsansätze für die stationären Händler erarbeitet, mit welchen sie ihre Positionen an der Kundenschnittstelle verteidigen und ihre Existenzberechtigung gegenüber Kunden und Automobilherstellern gleichermaßen manifestieren können. Dabei sollen auch Möglichkeiten im Rahmen der fortschreitenden Elektrifizierung aufgegriffen werden. Derzeit erleben wir die größte Transformation in der Automobilindustrie, in der sich das Produkt Auto so stark verändern wird wie nie zuvor. Dieser wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Wandlungsprozess wird Veränderungen nach sich ziehen und die etablierten Akteure vor gewaltige Herausforderungen stellen. Aktuelle Megatrends wie die Digitalisierung, Elektrifizierung, Urbanisierung oder veränderte Kundenbedürfnisse sind in aller Munde und betreffen Automobilhersteller sowie -Händler gleichermaßen. Sie sehen sich beide einem Umbruch gewohnter Wertschöpfungsprozesse ausgesetzt. So wird das Prinzip der Nachhaltigkeit mit den Themenfeldern Klimawandel, Ressourcenschonung und Umweltschutz zunehmend bedeutsam. Zur Erreichung der gesetzten Klimaziele ist die Revolution im Verkehrssektor bereits in vollem Gange. Die Wandlung von konventionellen hin zu alternativen Antriebstechnologien bereitet vielen Unternehmen große Sorgen. Auch die Digitalisierung stellt für den stationären Handel eine gewaltige Bedrohung dar. Digitale Player versuchen ein Stück vom Kuchen zu ergattern und die Schnittstelle zum Kunden zu besetzen. Darüber hinaus stellen auch die Automobilhersteller die traditionellen Geschäftsmodelle mit dem stationären Handel zunehmend auf den Prüfstand. 112 pp. Deutsch, Books.
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Symbolbild
Elektro-Offensive und Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Die Zukunft des stationaren Autohauses (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346294418 bzw. 3346294412, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Elektro-Offensive und dem Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Konkret wird die Zukunft der stationären Autohäuser diskutiert und die Auswirkungen von Online-Vertriebsmodellen auf das stationäre Handelsnetz aufgezeigt. In diesem Kontext bilden insbesondere online-basierte Gestaltungsmöglichkeiten der Automobilhersteller den Kern der Arbeit. Es wird verdeutlicht, welche Konsequenzen mit dem vom Hersteller initiierten Online-Vertrieb einhergehen. Außerdem wird aufgezeigt, wie sich die Rollen und Funktionen der traditionellen Autohäuser wandeln könnten und welche Herausforderungen und Veränderungstreiber damit verbunden sind. Des Weiteren werden vorhandene Optimierungspotenziale auf der Handelsebene identifiziert. Darauf aufbauend werden Gestaltungsoptionen aufgezeigt und passende Lösungsansätze für die stationären Händler erarbeitet, mit welchen sie ihre Positionen an der Kundenschnittstelle verteidigen und ihre Existenzberechtigung gegenüber Kunden und Automobilherstellern gleichermaßen manifestieren können. Dabei sollen auch Möglichkeiten im Rahmen der fortschreitenden Elektrifizierung aufgegriffen werden. Derzeit erleben wir die größte Transformation in der Automobilindustrie, in der sich das Produkt Auto so stark verändern wird wie nie zuvor. Dieser wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Wandlungsprozess wird Veränderungen nach sich ziehen und die etablierten Akteure vor gewaltige Herausforderungen stellen. Aktuelle Megatrends wie die Digitalisierung, Elektrifizierung, Urbanisierung oder veränderte Kundenbedürfnisse sind in aller Munde und betreffen Automobilhersteller sowie -Händler gleichermaßen. Sie sehen sich beide einem Umbruch gewohnter Wertschöpfungsprozesse ausgesetzt. So wird das Prinzip der Nachhaltigkei, Books.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Elektro-Offensive und dem Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Konkret wird die Zukunft der stationären Autohäuser diskutiert und die Auswirkungen von Online-Vertriebsmodellen auf das stationäre Handelsnetz aufgezeigt. In diesem Kontext bilden insbesondere online-basierte Gestaltungsmöglichkeiten der Automobilhersteller den Kern der Arbeit. Es wird verdeutlicht, welche Konsequenzen mit dem vom Hersteller initiierten Online-Vertrieb einhergehen. Außerdem wird aufgezeigt, wie sich die Rollen und Funktionen der traditionellen Autohäuser wandeln könnten und welche Herausforderungen und Veränderungstreiber damit verbunden sind. Des Weiteren werden vorhandene Optimierungspotenziale auf der Handelsebene identifiziert. Darauf aufbauend werden Gestaltungsoptionen aufgezeigt und passende Lösungsansätze für die stationären Händler erarbeitet, mit welchen sie ihre Positionen an der Kundenschnittstelle verteidigen und ihre Existenzberechtigung gegenüber Kunden und Automobilherstellern gleichermaßen manifestieren können. Dabei sollen auch Möglichkeiten im Rahmen der fortschreitenden Elektrifizierung aufgegriffen werden. Derzeit erleben wir die größte Transformation in der Automobilindustrie, in der sich das Produkt Auto so stark verändern wird wie nie zuvor. Dieser wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Wandlungsprozess wird Veränderungen nach sich ziehen und die etablierten Akteure vor gewaltige Herausforderungen stellen. Aktuelle Megatrends wie die Digitalisierung, Elektrifizierung, Urbanisierung oder veränderte Kundenbedürfnisse sind in aller Munde und betreffen Automobilhersteller sowie -Händler gleichermaßen. Sie sehen sich beide einem Umbruch gewohnter Wertschöpfungsprozesse ausgesetzt. So wird das Prinzip der Nachhaltigkei, Books.
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Elektro-Offensive und Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Die Zukunft des stationären Autohauses
~DE PB NW
ISBN: 3346294412 bzw. 9783346294418, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Elektro-Offensive und Online-Direktvertrieb in der Automobilbranche. Die Zukunft des stationären Autohauses ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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