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Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs100%: Anna Bartkowiak: Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (ISBN: 9783346303370) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (eBook, PDF)100%: Bartkowiak, Anna: Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (eBook, PDF) (ISBN: 9783346303363) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch.
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Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs
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9783346303370 - Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs

Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346303370 bzw. 3346303373, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern kann das Vorlesen von Kinderbüchern durch den Einsatz von prosodischen Gestaltungsmitteln zur Förderung des Zweitspracherwerbs unterstützt werden? In der Arbeit geht es um die Bedeutung der Stimme bzw. der Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern. In vielen Spracherwerbstheorien wird davon ausgegangen, dass die menschlichen Stimmen den Ausgangspunkt für den kindlichen Spracherwerb bilden. Dies lässt sich auch in die Welt der Literatur übertragen. Dem Erwerb früher Schriftsprachkompetenzen wird in der Gesellschaft ein immer höherer Stellenwert bzw. eine immer größere Notwendigkeit zugeschrieben. Durch das Kennenlernen von Medien sowie Kinderbüchern werden Kinder an die Schriftsprache herangeführt. Insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund benötigen besondere Unterstützung in ihrer Literalisierung, die sie im Elternhaus womöglich nicht bekommen können. Das Vorlesen von Kinderbüchern stellt dabei eine gute Möglichkeit dar, um Kinder früh sprachlich zu fördern und an die Schriftsprache heranzuführen. Dabei stellt die Stimme einen einflussreichen Faktor dar. Die Stimme bzw. die prosodische Gestaltung stellt neben der verbalen und nonverbalen Gestaltung einen von drei Gestaltungsmitteln der Selbstpräsentation dar und kann bzw. muss in pädagogischen Settings bedacht eingesetzt werden, um eine sprachanregende Umgebung für das Kind zu schaffen. Anna Bartkowiak, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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9783346303370 - Anna Bartkowiak: Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs
Anna Bartkowiak

Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346303370 bzw. 3346303373, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern kann das Vorlesen von Kinderbüchern durch den Einsatz von prosodischen Gestaltungsmitteln zur Förderung des Zweitspracherwerbs unterstützt werden In der Arbeit geht es um die Bedeutung der Stimme bzw. der Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern. In vielen Spracherwerbstheorien wird davon ausgegangen, dass die menschlichen Stimmen den Ausgangspunkt für den kindlichen Spracherwerb bilden. Dies lässt sich auch in die Welt der Literatur übertragen. Dem Erwerb früher Schriftsprachkompetenzen wird in der Gesellschaft ein immer höherer Stellenwert bzw. eine immer größere Notwendigkeit zugeschrieben. Durch das Kennenlernen von Medien sowie Kinderbüchern werden Kinder an die Schriftsprache herangeführt. Insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund benötigen besondere Unterstützung in ihrer Literalisierung, die sie im Elternhaus womöglich nicht bekommen können. Das Vorlesen von Kinderbüchern stellt dabei eine gute Möglichkeit dar, um Kinder früh sprachlich zu fördern und an die Schriftsprache heranzuführen. Dabei stellt die Stimme einen einflussreichen Faktor dar. Die Stimme bzw. die prosodische Gestaltung stellt neben der verbalen und nonverbalen Gestaltung einen von drei Gestaltungsmitteln der Selbstpräsentation dar und kann bzw. muss in pädagogischen Settings bedacht eingesetzt werden, um eine sprachanregende Umgebung für das Kind zu schaffen. 48 pp. Deutsch, Books.
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9783346303363 - Bartkowiak, Anna: Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (eBook, PDF)
Bartkowiak, Anna

Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346303363 bzw. 3346303365, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern kann das Vorlesen von Kinderbüchern durch den Einsatz von prosodischen Gestaltungsmitteln zur Förderung des Zweitspracherwerbs unterstützt werden? In der Arbeit geht es um die Bedeutung der Stimme bzw. der Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern. In vielen Spracherwerbstheorien wird davon ausgegangen, dass die menschlichen Stimmen den Ausgangspunkt für den kindlichen Spracherwerb bilden. Dies lässt sich auch in die Welt der Literatur übertragen. Dem Erwerb früher Schriftsprachkompetenzen wird in der Gesellschaft ein immer höherer Stellenwert bzw. eine immer größere Notwendigkeit zugeschrieben. Durch das Kennenlernen von Medien sowie Kinderbüchern werden Kinder an die Schriftsprache herangeführt. Insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund benötigen besondere Unterstützung in ihrer Literalisierung, die sie im Elternhaus womöglich nicht bekommen können. Das Vorlesen von Kinderbüchern stellt dabei eine gute Möglichkeit dar, um Kinder früh sprachlich zu fördern und an die Schriftsprache heranzuführen. Dabei stellt die Stimme einen einflussreichen Faktor dar. Die Stimme bzw. die prosodische Gestaltung stellt neben der verbalen und nonverbalen Gestaltung einen von drei Gestaltungsmitteln der Selbstpräsentation dar und kann bzw. muss in pädagogischen Settings bedacht eingesetzt werden, um eine sprachanregende Umgebung für das Kind zu schaffen.
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3346303373 - Anna Bartkowiak: Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs
Anna Bartkowiak

Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346303373 bzw. 9783346303370, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
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9783346303370 - Bartkowiak, Anna: Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbuechern zur Foerderung des Zweitspracherwerbs
Bartkowiak, Anna

Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbuechern zur Foerderung des Zweitspracherwerbs (2020)

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ISBN: 9783346303370 bzw. 3346303373, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Paedagogik - Leseerziehung, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universitaet Hannover (Sonderpaedagogik), Sprac, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 84g, 1/2020, 48, Banküberweisung, PayPal.
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9783346303370 - Bartkowiak, Anna: Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs
Symbolbild
Bartkowiak, Anna

Die Sprechgestaltung beim Vorlesen von Kinderbüchern zur Förderung des Zweitspracherwerbs (2020)

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