Werbestrategien und deren Wirkungsweise. Psychische Analyse des Kaufentscheidungsprozesses und Manipulation des Kaufverhaltens (eBook, PDF)
Ein Angebot gefunden

Bester Preis: 14,99 (vom 02.12.2020)
Aus dem Archiv:
1
9783346303882 - Werbestrategien und deren Wirkungsweise. Psychische Analyse des Kaufentscheidungsprozesses und Manipulation des Kaufverhaltens (eBook, PDF)

Werbestrategien und deren Wirkungsweise. Psychische Analyse des Kaufentscheidungsprozesses und Manipulation des Kaufverhaltens (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346303882 bzw. 3346303888, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 12 Punkte, 2+, Sprache: Deutsch, Abstract: Dies ist eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Werbestrategien und deren Wirkungsweise. Sie umfasst eine psychische Analyse des Kaufentscheidungsprozesses, Manipulation durch Werbestrategie und Motive und deren Einfluss auf das Kaufverhalten. Es werden Werbestrategien vor- und gegenübergestellt und anhand von Umfragen verglichen und ausgewertet. Werbung ist im 21. Jahrhundert so allgegenwärtig, dass sie von den meisten Konsument kaum noch aktiv wahrgenommen, oder sogar unterbewusst ausgeblendet wird. Diese Tatsache gibt der Werbeindustrie Anlass, sich immer innovativeren Werbestrategien zu bedienen und damit um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu Wetteifern. Beispiele für diese Werbestrategien sind die Schockwerbung, das Targeted Advertisement und das Advertorial, von denen jede ein neues Element in die Welt der Werbung einzubringen versucht und welche innerhalb dieser Arbeit thematisiert werden. Dabei wird im Detail auf Definitionen, Wirkung und Beispiele eingegangen. Zusammen mit einigen Grundlagen der Werbegestaltung und verschiedenen Modellen zur Messung von Werbewirkung bilden diese drei Strategien also den Hauptteil der vorliegenden Arbeit. Insgesamt zielt die Arbeit darauf ab, dem Leser einen Einblick in Werbewirkung und -gestaltung zu bieten und einige Techniken von Werbetreibenden offenzulegen. Das erste Kapitel beschreibt verschiedene bildliche und textliche Faktoren, um deren Einfluss auf die Werbewirkung festzustellen. Wichtige dabei behandelte Themen sind die Farbauswahl, Gestaltung und Eigenschaften von Bildern, die Umsetzung von Texten, die Strategie Corporate-Design und die Umsetzung dieser Strategien in den für diese Arbeit gestalteten Plakaten. Besondere Formen der Werbestrategie, wie Schockwerbung oder Advertorials werden im Kapitel 2, 3 und 4 beschrieben.
Kategorie: E-Book E-Book
Schlüsselwörter: Werbestrategien und deren Wirkungsweise. Psychische Analyse des Kaufentscheidungsprozesses und Manipulation des Kaufverhaltens (eBook, PDF);;9783346303882
Daten vom 02.12.2020 03:27h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-30388-8, 978-3-346-30388-2
Zuerst gefunden: 02.12.2020 03:27:45
Zuletzt gefunden: 02.12.2020 03:27:45
Kleinster Preis: 14,99 (vom 02.12.2020 03:27:45)
Höchster Preis: 14,99 (vom 02.12.2020 03:27:45)
Fundstellen insgesamt: 1

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Werbestrategien und deren Wirkungsweise. Psychische Analyse des Kaufentscheidungsprozesses und Manipulation des Kaufverhaltens (eBook, PDF)Werbestrategien und deren Wirkungsweise. Psychische Analyse des Kaufentscheidungsprozesses und Manipulation des Kaufverhaltens (eBook, PDF)
ISBN: 9783346303882

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unser Suchtipp für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…