Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Conzeptual Change und -Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in einer siebten Klasse
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 28.03.2022)Conzeptual Change und -Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in einer siebten Klasse (2020)
ISBN: 9783346303905 bzw. 334630390X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Geographisches Institut), Veranstaltung: Vorbereitungsseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit sollen Präkonzepte und Konzeptwechsel von Schüler und Schülerinnen (SuS) zum Thema Plattentektonik im Hinblick auf folgende Forschungsfragen untersucht werden. Inwiefern können Präkonzepte zum Thema Plattentektonik von SuS durch konstruktivistische Lehr-Lernmethoden umstrukturiert oder erweitert werden Und welchen Mehrwert bietet die Berücksichtigung und Einbeziehung von Schülervorstellungen bei der Unterrichtsplanung und -gestaltung für den Lernzuwachs von SuS Nach einer kurzen Einführung zum Forschungsstand in Bezug auf das Thema Plattentektonik und Präkonzepte (Kap. 2) folgt der theoretische Teil dieser Arbeit (Kap. 3). In diesem wird zunächst auf die konstruktivistische Lehr-Lerntheorie im Allgemeinen eingegangen und deren Ansatz erläutert (Kap. 3.1). Dieser bildet die Grundlage für die daraufhin beschriebene Conzeptual Change - Forschung (Kap. 3.2). Im darauffolgenden Abschnitt wird das Modell der didaktischen Rekonstruktion thematisiert, welches als Forschungsrahmen der weiteren Arbeit dienen soll (Kap. 3.3). Das vierte Kapitel befasst sich mit dem Forschungsdesign. Zunächst wird ein Einblick in die Teilnehmergruppe gegeben und das Sampling kurz umrissen (Kap. 4.1). Nachdem die Methodik und das weitere Vorgehen der Forschungsarbeit thematisiert wurden (Kap. 4.2), wird das Erhebungsinstrument vorgestellt (Kap. 4.3). In einem abschließenden Ausblick und Zeitplan werden die nächsten wichtigen Forschungsschritte. 28 pp. Deutsch, Books.
Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schulervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums (Paperback) (2020)
ISBN: 9783346255150 bzw. 3346255158, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Universität zu Köln (Geographisches Institut), Veranstaltung: Aufbauseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praxissemesters am Gymnasium im Zeitraum vom 16.09.2019 bis 31.01.2020, wurde in einer siebten Schulklasse ein Studienprojekt zu Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik durchgeführt. Dabei sollten folgende Forschungsfragen untersucht werden: Inwiefern können Präkonzepte zum Thema Plattentektonik von SuS durch konstruktivistische Lehr-Lernmethoden umstrukturiert oder erweitert werden? Und welchen Mehrwert bietet die Berücksichtigung und Einbeziehung von Schülervorstellungen bei der Unterrichtsplanung und -gestaltung für den Lernzuwachs von SuS? Aufbauend auf die zuvor angefertigte Projektskizze, soll in dieser Arbeit die abschließende Studiendokumentation des Projektes "Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik" erfolgen. Zunächst soll die angewendete Methodik erläutert werden. Daraufhin wird das Auswertungsverfahren dargestellt und abschließend folgt eine ausführliche Reflexion über das durchgeführte Studienprojekt.
Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums (2019)
ISBN: 9783346255150 bzw. 3346255158, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Universität zu Köln (Geographisches Institut), Veranstaltung: Aufbauseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praxissemesters am Gymnasium im Zeitraum vom 16.09.2019 bis 31.01.2020, wurde in einer siebten Schulklasse ein Studienprojekt zu Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik durchgeführt. Dabei sollten folgende Forschungsfragen untersucht werden: Inwiefern können Präkonzepte zum Thema Plattentektonik von SuS durch konstruktivistische Lehr-Lernmethoden umstrukturiert oder erweitert werden? Und welchen Mehrwert bietet die Berücksichtigung und Einbeziehung von Schülervorstellungen bei der Unterrichtsplanung und -gestaltung für den Lernzuwachs von SuS?Aufbauend auf die zuvor angefertigte Projektskizze, soll in dieser Arbeit die abschließende Studiendokumentation des Projektes "Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik" erfolgen. Zunächst soll die angewendete Methodik erläutert werden. Daraufhin wird das Auswertungsverfahren dargestellt und abschließend folgt eine ausführliche Reflexion über das durchgeführte Studienprojekt. 2020 52 S. 10 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums (eBook, PDF) (2019)
ISBN: 9783346255143 bzw. 334625514X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Universität zu Köln (Geographisches Institut), Veranstaltung: Aufbauseminar zum Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praxissemesters am Gymnasium im Zeitraum vom 16.09.2019 bis 31.01.2020, wurde in einer siebten Schulklasse ein Studienprojekt zu Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik durchgeführt. Dabei sollten folgende Forschungsfragen untersucht werden: Inwiefern können Präkonzepte zum Thema Plattentektonik von SuS durch konstruktivistische Lehr-Lernmethoden umstrukturiert oder erweitert werden? Und welchen Mehrwert bietet die Berücksichtigung und Einbeziehung von Schülervorstellungen bei der Unterrichtsplanung und -gestaltung für den Lernzuwachs von SuS? Aufbauend auf die zuvor angefertigte Projektskizze, soll in dieser Arbeit die abschließende Studiendokumentation des Projektes "Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik" erfolgen. Zunächst soll die angewendete Methodik erläutert werden. Daraufhin wird das Auswertungsverfahren dargestellt und abschließend folgt eine ausführliche Reflexion über das durchgeführte Studienprojekt.
Conzeptual Change und -Growth in der Geographiedidaktik. Schuelervorstellungen zum Thema Plattentektonik in einer siebten Klasse (2020)
ISBN: 9783346303905 bzw. 334630390X, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,3, Universitaet zu Koeln (Geographisches Institut), Veranstalt, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 56g, 1/2020, 28, Banküberweisung, PayPal.
Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums
ISBN: 3346255158 bzw. 9783346255150, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Conzeptual Change und -Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in einer siebten Klasse
ISBN: 334630390X bzw. 9783346303905, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Conceptual Change und Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in der siebten Klasse des Gymnasiums (2020)
ISBN: 9783346255150 bzw. 3346255158, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 24,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-06-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Conzeptual Change und -Growth in der Geographiedidaktik. Schülervorstellungen zum Thema Plattentektonik in einer siebten Klasse (2020)
ISBN: 9783346303905 bzw. 334630390X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.