Von dem Buch Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse100%: Krutova-Soliman; Natalja: Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (ISBN: 9783346310224) 2020, GRIN Verlag GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (eBook, PDF)100%: Krutova-Soliman, Natalja: Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (eBook, PDF) (ISBN: 9783346310217) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 28.03.2022)
1
9783346310217 - Krutova-Soliman, Natalja: Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (eBook, PDF)
Krutova-Soliman, Natalja

Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (eBook, PDF) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346310217 bzw. 3346310213, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildungsfach Kunst, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildbetrachtung gehört zu den wichtigen Aufgaben im Kunstunterricht und hat eine besondere Relevanz in unserer zunehmend von Bildern geprägten Welt. Die Bildbetrachtung fließt praktisch in jede Unterrichtsstunde ein. Jede Wahrnehmungsübung ist gleichzeitig eine Schau und die Unterrichtsplanung im Fach Kunst beginnt für mich mit den Fragen: "Wo finde ich geeignete Medien? Können alle Schülerinnen und Schüler von ihren Plätzen in einem relativ engen Kunstraum die Reproduktion gut sehen? Darf ich eine elektronische Kopie vom ausgewählten Bild anfertigen und verwenden? Es ist ja allgemein bekannt: Besser keine Bildbetrachtung als die Betrachtung einer schlechten Kopie! Das kann anstatt der inneren Begeisterung bei der Begegnung mit einem Kunstwerk das Gegenteil bewirken. Oft scheitert die praktische Planung eines interessanten und zugleich aufwendigen Kunstunterrichts an diesen ständigen Begleitfragen. Es wird dann oft zu einem weniger anspruchsvollen und gleichwohl gut erprobten Unterricht ausgewichen. Darum werden in dieser Arbeit einige Wege skizziert, wie die Jugendlichen zur aktiven Bildbetrachtung hingeführt werden können. Folgende Leitfragen werden in dieser Arbeit gestellt: Welche Medien sind für die Bildbetrachtung geeignet? Wo kann ich als Kunstlehrerin diese Medien in XY ausleihen? Wie bleibe ich bei der Nutzung der Medien rechtlich auf dem sicheren Terrain? Mit welchen Methoden kann ich ein Kunstwerk erfolgreich entdecken lassen, ohne es zu erklären?
2
9783346310224 - Natalja Krutova-Soliman: Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse
Natalja Krutova-Soliman

Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346310224 bzw. 3346310221, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildungsfach Kunst, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildbetrachtung gehört zu den wichtigen Aufgaben im Kunstunterricht und hat eine besondere Relevanz in unserer zunehmend von Bildern geprägten Welt. Die Bildbetrachtung fließt praktisch in jede Unterrichtsstunde ein. Jede Wahrnehmungsübung ist gleichzeitig eine Schau und die Unterrichtsplanung im Fach Kunst beginnt für mich mit den Fragen: 'Wo finde ich geeignete Medien Können alle Schülerinnen und Schüler von ihren Plätzen in einem relativ engen Kunstraum die Reproduktion gut sehen Darf ich eine elektronische Kopie vom ausgewählten Bild anfertigen und verwenden Es ist ja allgemein bekannt: Besser keine Bildbetrachtung als die Betrachtung einer schlechten Kopie! Das kann anstatt der inneren Begeisterung bei der Begegnung mit einem Kunstwerk das Gegenteil bewirken. Oft scheitert die praktische Planung eines interessanten und zugleich aufwendigen Kunstunterrichts an diesen ständigen Begleitfragen. Es wird dann oft zu einem weniger anspruchsvollen und gleichwohl gut erprobten Unterricht ausgewichen. Darum werden in dieser Arbeit einige Wege skizziert, wie die Jugendlichen zur aktiven Bildbetrachtung hingeführt werden können.Folgende Leitfragen werden in dieser Arbeit gestellt:Welche Medien sind für die Bildbetrachtung geeignet Wo kann ich als Kunstlehrerin diese Medien in XY ausleihen Wie bleibe ich bei der Nutzung der Medien rechtlich auf dem sicheren Terrain Mit welchen Methoden kann ich ein Kunstwerk erfolgreich entdecken lassen, ohne es zu erklären 28 pp. Deutsch, Books.
3
9783346310224 - Krutova-Soliman, Natalja: Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse
Krutova-Soliman, Natalja

Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346310224 bzw. 3346310221, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99 + Versand: 2,95 = 17,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Paedagogik - Kunstpaedagogik, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildungsfach Kunst, Sprache: Deutsch, Abstract, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 56g, 1/2020, 28, Banküberweisung, PayPal.
4
3346310221 - Natalja Krutova-Soliman: Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse
Natalja Krutova-Soliman

Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346310221 bzw. 9783346310224, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346310224 - Krutova-Soliman; Natalja: Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse
Symbolbild
Krutova-Soliman; Natalja

Bildbetrachtung im Kunstunterricht dargestellt an praktischen Beispielen aus einer 9. Realschulklasse (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346310224 bzw. 3346310221, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,77 + Versand: 1,79 = 24,56
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…