Von dem Buch Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren:Medienkompetenz zur "digitalen Selbstverteidigung" haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren:Medienkompetenz zur "digitalen Selbstverteidigung"100%: Schary; Stefanie: Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren:Medienkompetenz zur "digitalen Selbstverteidigung" (ISBN: 9783346310729) 2020, GRIN Verlag|GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren (eBook, PDF)100%: Schary, Stefanie: Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren (eBook, PDF) (ISBN: 9783346310712) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren:Medienkompetenz zur "digitalen Selbstverteidigung"
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 28.03.2022)
1
9783346310712 - Schary, Stefanie: Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren (eBook, PDF)
Schary, Stefanie

Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346310712 bzw. 334631071X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,1, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet und seine Kommunikationsmöglichkeiten bieten zahlreiche Chancen für das soziale Miteinander und ist sozusagen zum Abbild unserer Gesellschaft geworden. Demzufolge manifestieren sich auch im digitalen Zusammenleben die Probleme des analogen Alltags. Hatespeech, Shitstorms, Cybermobbing sind alltägliche Phänomene im Internet. Insbesondere Heranwachsende leiden unter Cybermobbing, da sich ein Großteil ihres alltäglichen Lebens im Internet abspielt. Sie nutzen die digitalen Medien und ihre Kommunikationsmöglichkeiten zur sozialen Interaktion und Sozialisation. Das vorliegende Workshop-Konzept wurde im Rahmen einer Bachelorarbeit entwickelt und thematisiert die Problematik des Cybermobbings. Als Zielgruppe werden Jugendliche im Alter von 14 - 16 Jahren adressiert. Der Workshop soll die Teilnehmenden für das Thema sensibilisieren, ihre medialen, sozialen und reflexiven Kompetenzen stärken und Lösungswege vorschlagen. Das Konzept soll zur Medienkompetenz-Vermittlung in Bildung- und Jugendeinrichtungen eingesetzt werden. In der theoretischen Fundierung des Workshops werden die Themen Mediatisierung, Mediensozialisation, Cybermobbing, kompetenzfördernde Mediendidaktik, Internetnutzungskompetenz, Lerntheorie und die Emotion und Kognition der Zielgruppe behandelt. Im Anschluss wird das Konzept vorgestellt und im Fazit die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst. Der Workshop richtet sich inhaltlich nach vier zentralen Kompetenzschwerpunkten, die die Medienkompetenz der Heranwachsenden untermauern sollen: Soziale Interaktion & Selbstregulation, Wissensvermittlung, Stärkung des Selbstbewusstseins, Reflexion & kritische Analyse. Diese Schwerpunkte sollen die Heranwachsenden dazu befähigen, ihr Medienhandeln sozial, reflektiert, informiert und selbstbewusst zu gestalten und zu regulieren. Als Methoden werden u.A. stumme Impulse, Reflexionsrunden, Rollenübungen, Standbilder, Clustering, Mindmaps, anonyme Erlebnisbilder und kreative Medienarbeit genutzt.
2
9783346310729 - Schary, Stefanie: Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzfoerderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren
Schary, Stefanie

Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzfoerderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346310729 bzw. 3346310728, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Medienpaedagogik, Note: 1,1, Universitaet zu Koeln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet und se, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 101g, 1/2020, 60, Banküberweisung, PayPal.
3
9783346310729 - Schary, Stefanie: Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren
Schary, Stefanie

Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346310729 bzw. 3346310728, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag|GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Medienpaedagogik, Note: 1,1, Universitaet zu Koeln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet und se, Books.
4
3346310728 - Stefanie Schary: Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren
Stefanie Schary

Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346310728 bzw. 9783346310729, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren ab 24.99 € als Taschenbuch: Medienkompetenz zur digitalen Selbstverteidigung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346310729 - Schary; Stefanie: Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren:Medienkompetenz zur "digitalen Selbstverteidigung"
Symbolbild
Schary; Stefanie

Entwicklung eines Workshop-Konzeptes zum Thema Cybermobbing. Medienkompetenzförderung von Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren:Medienkompetenz zur "digitalen Selbstverteidigung" (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346310729 bzw. 3346310728, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

35,76 + Versand: 1,79 = 37,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…