Von dem Buch Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule100%: Köhlmann; Gesine: Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule (ISBN: 9783346311351) 2020, GRIN Verlag GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule (eBook, PDF)100%: Köhlmann, Gesine: Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule (eBook, PDF) (ISBN: 9783346311344) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 28.03.2022)
1
9783346311344 - Köhlmann, Gesine: Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule (eBook, PDF)
Köhlmann, Gesine

Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule (eBook, PDF) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346311344 bzw. 3346311341, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Veranstaltung: Lehramt Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Frage, ob sich die Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen durch die Arbeit mit dem Kamishibai auf das Erzählen einlassen. Zudem wird gefragt, ob das Kamishibai dazu beiträgt, dass die Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen Einsichten in die Erzählstruktur erhalten. Zu Beginn der Arbeit wird ihr theoretischer Hintergrund dargestellt. Kapitel 2 befasst sich zunächst mit der Begriffsdefinition zum Förderschwerpunkt Lernen. Da diesem der Begriff der Lernbehinderung zugrunde liegt und zu einem großen Teil in der aktuellen Fachliteratur Verwendung findet, wird dieser unter Einbeziehung verschiedener Theoriezugänge näher betrachtet. Folgend wird auf die mündliche Erzählfähigkeit eingegangen. Allgemein lässt sich schriftliches von mündlichem Erzählen unterscheiden. Beide Varianten bedingen sich wechselseitig, indem das mündliche Erzählen eine Orientierungshilfe für die Schriftlichkeit gibt. Zudem lassen sich Muster und Strukturen aus erzählten Geschichten in die Schrift übertragen. Aufgrund der Komplexität der Erzählfähigkeit wird in dieser Arbeit ausschließlich das mündliche Erzählen zum Gegenstand gemacht. Es werden Betrachtungsansätze verschiedener Autoren erläutert und miteinander in Verbindung gebracht, mit dem Ziel, die Komplexität des mündlichen Erzählens hervorzuheben, die Bedeutung für die pädagogische Praxis herauszustellen und eine theoretische Grundlage für den praktischen Teil dieser Arbeit zu sichern. Im Anschluss an die Begriffsklärungen werden wichtige Voraussetzungen sowie die einzelnen Entwicklungsstufen des mündlichen Erzählens dargelegt und die Bedeutung des Erzählens in der Schule sowie günstige Bedingungen für die Gestaltung von Erzählsituationen betrachtet. Abschließend wird das Kamishibai als eine Möglichkeit zur Ausgestaltung von Gesprächssituationen kurz erläutert und in das pädagogische Blickfeld gerückt. Der zweite Teil der Arbeit befasst sich mit der Planung und Durchführung einer Unterrichtseinheit. Die Einheit wird mit ihren Zielen und Sequenzen tabellarisch vorgestellt und die Lerngruppe näher beschrieben. Im didaktisch-methodischen Kommentar werden die verschiedenen Planungsgrundlagen veranschaulicht. Exemplarisch findet eine Darstellung und Kurzauswertung von zwei Unterrichtsstunden und einen Projekt statt. Dem folgt abschließend die Auswertung und Diskussion der Einheit in Bezug auf die leitenden Fragestellungen der Arbeit.
2
334631135X - Gesine Köhlmann: Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule
Gesine Köhlmann

Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334631135X bzw. 9783346311351, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
3
9783346311351 - Koehlmann, Gesine: Foerderung der muendlichen Erzaehlfaehigkeit in einer 4. Klasse einer Foerderschule
Koehlmann, Gesine

Foerderung der muendlichen Erzaehlfaehigkeit in einer 4. Klasse einer Foerderschule (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346311351 bzw. 334631135X, in Deutsch, 44 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99 + Versand: 2,95 = 17,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Paedagogik - Heilpaedagogik, Sonderpaedagogik, Note: 1,0, Veranstaltung: Lehramt Foerderschulen, Sprache: Deuts, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 79g, 1/2020, 44, Banküberweisung, PayPal.
4
9783346311351 - Köhlmann, Gesine: Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule
Köhlmann, Gesine

Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346311351 bzw. 334631135X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Paedagogik - Heilpaedagogik, Sonderpaedagogik, Note: 1,0, Veranstaltung: Lehramt Foerderschulen, Sprache: Deuts, Books.
5
9783346311351 - Köhlmann; Gesine: Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule
Symbolbild
Köhlmann; Gesine

Förderung der mündlichen Erzählfähigkeit in einer 4. Klasse einer Förderschule (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346311351 bzw. 334631135X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,77 + Versand: 1,79 = 24,56
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…