Hochbegabung als pädagogische Herausforderung:Hochbegabte Underachiever im schulischen Kontext
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 01.01.2021)1
Symbolbild
Hochbegabung als pädagogische Herausforderung: Hochbegabte Underachiever im schulischen Kontext (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346317964 bzw. 334631796X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1.0, MSB Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin (Fakultät Gesundheit, Bachelorstudiengang Soziale Arbeit), Veranstaltung: Theorien und Konzepte der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Einblick in das Thema Hochbegabung. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Gruppe der sogenannten hochbegabten Underachiever - Personen, die zwar nach allen wissenschaftlichen Kriterien eine Hochbegabung aufweisen, jedoch stark und dauerhaft hinter den von ihnen erwarteten Möglichkeiten bleiben. Im schulischen Kontext haben hochbegabte Underachiever mit Schwierigkeiten unterschiedlicher Art zu kämpfen - von miserablen Leistungen und Problemen mit Peers bis zur völligen Leistungs-verweigerung und Schulabbruch - und benötigen oft pädagogische und sozialpädagogische Unterstützung. Die Autorin diskutiert die Merkmale und mögliche Ursachen des Underachievement und stellt einige pädagogische Fördermethoden vor. Dabei wird stets vor Augen geführt, dass das Underachievement letztlich nur ein Konstrukt, ein Symptom ist und dass die Individualität eines jeden Menschen an der ersten Stelle stehen muss. Books.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1.0, MSB Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin (Fakultät Gesundheit, Bachelorstudiengang Soziale Arbeit), Veranstaltung: Theorien und Konzepte der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Einblick in das Thema Hochbegabung. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Gruppe der sogenannten hochbegabten Underachiever - Personen, die zwar nach allen wissenschaftlichen Kriterien eine Hochbegabung aufweisen, jedoch stark und dauerhaft hinter den von ihnen erwarteten Möglichkeiten bleiben. Im schulischen Kontext haben hochbegabte Underachiever mit Schwierigkeiten unterschiedlicher Art zu kämpfen - von miserablen Leistungen und Problemen mit Peers bis zur völligen Leistungs-verweigerung und Schulabbruch - und benötigen oft pädagogische und sozialpädagogische Unterstützung. Die Autorin diskutiert die Merkmale und mögliche Ursachen des Underachievement und stellt einige pädagogische Fördermethoden vor. Dabei wird stets vor Augen geführt, dass das Underachievement letztlich nur ein Konstrukt, ein Symptom ist und dass die Individualität eines jeden Menschen an der ersten Stelle stehen muss. Books.
2
Hochbegabung als pädagogische Herausforderung (2020)
DE PB NW
ISBN: 9783346317964 bzw. 334631796X, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1.0, MSB Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin (Fakultät Gesundheit, Bachelorstudiengang Soziale Arbeit), Veranstaltung: Theorien und Konzepte der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Einblick in das Thema Hochbegabung. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Gruppe der sogenannten hochbegabten Underachiever - Personen, die zwar nach allen wissenschaftlichen Kriterien eine Hochbegabung aufweisen, jedoch stark und dauerhaft hinter den von ihnen erwarteten Möglichkeiten bleiben.Im schulischen Kontext haben hochbegabte Underachiever mit Schwierigkeiten unterschiedlicher Art zu kämpfen - von miserablen Leistungen und Problemen mit Peers bis zur völligen Leistungs-verweigerung und Schulabbruch - und benötigen oft pädagogische und sozialpädagogische Unterstützung.Die Autorin diskutiert die Merkmale und mögliche Ursachen des Underachievement und stellt einige pädagogische Fördermethoden vor. Dabei wird stets vor Augen geführt, dass das Underachievement letztlich nur ein Konstrukt, ein Symptom ist und dass die Individualität eines jeden Menschen an der ersten Stelle stehen muss. 2020. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 1.0, MSB Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin (Fakultät Gesundheit, Bachelorstudiengang Soziale Arbeit), Veranstaltung: Theorien und Konzepte der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Einblick in das Thema Hochbegabung. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Gruppe der sogenannten hochbegabten Underachiever - Personen, die zwar nach allen wissenschaftlichen Kriterien eine Hochbegabung aufweisen, jedoch stark und dauerhaft hinter den von ihnen erwarteten Möglichkeiten bleiben.Im schulischen Kontext haben hochbegabte Underachiever mit Schwierigkeiten unterschiedlicher Art zu kämpfen - von miserablen Leistungen und Problemen mit Peers bis zur völligen Leistungs-verweigerung und Schulabbruch - und benötigen oft pädagogische und sozialpädagogische Unterstützung.Die Autorin diskutiert die Merkmale und mögliche Ursachen des Underachievement und stellt einige pädagogische Fördermethoden vor. Dabei wird stets vor Augen geführt, dass das Underachievement letztlich nur ein Konstrukt, ein Symptom ist und dass die Individualität eines jeden Menschen an der ersten Stelle stehen muss. 2020. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
Hochbegabung als pädagogische Herausforderung
~DE PB NW
ISBN: 334631796X bzw. 9783346317964, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Hochbegabung als pädagogische Herausforderung ab 13.99 € als Taschenbuch: Hochbegabte Underachiever im schulischen Kontext. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
Symbolbild
Hochbegabung als pädagogische Herausforderung:Hochbegabte Underachiever im schulischen Kontext (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346317964 bzw. 334631796X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
6
Symbolbild
Hochbegabung als pädagogische Herausforderung : Hochbegabte Underachiever im schulischen Kontext (2020)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346317964 bzw. 334631796X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2020, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 20 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 20 pp. Deutsch, Books.
Lade…