Von dem Buch Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (Paperback)100%: Somia Abalghouche: Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (Paperback) (ISBN: 9783346320407) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (eBook, PDF)100%: Abalghouche, Somia: Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (eBook, PDF) (ISBN: 9783346320391) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (Paperback)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 01.03.2021)
1
9783346320407 - Somia Abalghouche: Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (Paperback)
Symbolbild
Somia Abalghouche

Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346320407 bzw. 3346320405, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

28,88 + Versand: 5,77 = 34,65
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit wird auf die theoretischen Grundlagen der politischen Bildung eingegangen. Hier wird kurz die Konfliktanalyse des Erziehungswissenschaftlers Hermann Giesecke dargestellt und der Bezug zum Unterrichtsthema aufgezeigt. Danach folgt eine ideologische und historische Einbettung des ausgewählten latenten Konflikts nach Klafki. Im Anschluss folgt die ausführliche Sachanalyse des Busstreiks entlang der ausgezeigten theoretischen Grundlage. Das letzte Kapitel dieser Arbeit bildet die methodische und didaktische Überlegung im Unterricht. Träges Wissen, oder wie es der Historiker und Publizist von Treitschke nennt: "eine Masse von Notizen", gilt spätestens seit den PISA-Studien nicht nur als unnötig, sondern als kontraproduktiv, will man am humanistischen Bildungsideal festhalten und Bildung als Ausformung des Menschen im Blick auf sein "Menschsein" bzw. "seine geistigen Fähigkeiten" verstehen. Bildung ist ein hohes Gut und unsere Gesellschaft ist von Bildung wie keine andere abhängig. Wie soll also im Idealfall schulische Bildung gestaltet werden - besonders die ökonomische und politische Bildung? Der Beutelsbacher Konsens gibt Antwort darauf und beinhaltet drei Kernprinzipien zur politischen Bildung. Es bietet eine Maßgabe für politische Pädagogen und gibt Auskunft darüber, welche wesentlichen Aspekte politisch-ökonomische Bildung verantworten muss. Erstens formuliert das Überwältigungsverbot. Dies besagt, dass keine Indoktrination von Schüler*Innen stattfinden darf. Zweitens spricht der Beutelsbacher Konsens den Aspekt an, dass es kontroverse Positionen in Wissenschaft und Politik gibt und diese auch im Unterricht zum Tragen kommen müssen. Und drittens die Befäh, Books.
2
9783346320391 - Abalghouche, Somia: Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (eBook, PDF)
Abalghouche, Somia

Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346320391 bzw. 3346320391, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Didaktik der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt politische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit wird auf die theoretischen Grundlagen der politischen Bildung eingegangen. Hier wird kurz die Konfliktanalyse des Erziehungswissenschaftlers Hermann Giesecke dargestellt und der Bezug zum Unterrichtsthema aufgezeigt. Danach folgt eine ideologische und historische Einbettung des ausgewählten latenten Konflikts nach Klafki. Im Anschluss folgt die ausführliche Sachanalyse des Busstreiks entlang der ausgezeigten theoretischen Grundlage. Das letzte Kapitel dieser Arbeit bildet die methodische und didaktische Überlegung im Unterricht. Träges Wissen, oder wie es der Historiker und Publizist von Treitschke nennt: "eine Masse von Notizen", gilt spätestens seit den PISA-Studien nicht nur als unnötig, sondern als kontraproduktiv, will man am humanistischen Bildungsideal festhalten und Bildung als Ausformung des Menschen im Blick auf sein "Menschsein" bzw. "seine geistigen Fähigkeiten" verstehen. Bildung ist ein hohes Gut und unsere Gesellschaft ist von Bildung wie keine andere abhängig. Wie soll also im Idealfall schulische Bildung gestaltet werden - besonders die ökonomische und politische Bildung? Der Beutelsbacher Konsens gibt Antwort darauf und beinhaltet drei Kernprinzipien zur politischen Bildung. Es bietet eine Maßgabe für politische Pädagogen und gibt Auskunft darüber, welche wesentlichen Aspekte politisch-ökonomische Bildung verantworten muss. Erstens formuliert das Überwältigungsverbot. Dies besagt, dass keine Indoktrination von Schüler*Innen stattfinden darf. Zweitens spricht der Beutelsbacher Konsens den Aspekt an, dass es kontroverse Positionen in Wissenschaft und Politik gibt und diese auch im Unterricht zum Tragen kommen müssen. Und drittens die Befähigung der Schüler*Innen in politischen Situationen ihre eigenen Interessen zu analysieren und sich eine eigene Meinung zu politischen Sachverhalten zu bilden. Nach dem Hessischen Kerncurriculum der Sekundarstufe I ist die Mündigkeit als oberstes Ziel politischer Bildung festgeschrieben. Darauf wird im Kapital zur didaktischen Analyse mehr eingegangen. Eine weitere wesentliche Bedingung ökomisch-politischer Bildung ist, dass die politische Bildung vor allem durch Partizipation ein übergreifendes gesellschaftspolitisches Bewusstsein bei den Schülern*Innen im Sinne politischer Handlungsfähigkeit und Handlungsbereitschaft zu entwickeln verfolgt.
3
3346320405 - Somia Abalghouche: Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019
Somia Abalghouche

Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346320405 bzw. 9783346320407, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Konfliktanalyse nach Hermann Giesecke am Beispiel des Frankfurter Busstreiks vom November 2019 ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Philosophie,.
Lade…