Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 28.04.2022)
1
9783346323255 - Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern

Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346323255 bzw. 3346323250, in Deutsch, GRIN, neu.

Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt sich die Frage, wie sich das Unterrichtsklima im inklusiven Sportunterricht gestalten lässt, welches das soziale Lernen fördert und damit die Inklusion der Schülerinnen und Schüler aller Art, sei dies geistig, körperlich oder sozial gewährleistet. Beginnend wird in Kapitel zwei zunächst der Umgang von Behinderung und deren Entwicklung von der Exklusion zur Inklusion dargestellt. Nachdem die beiden grundlegenden Begriffe dieser Arbeit, die für Akzeptanz und Annahme von Andersartigkeit in unserer Gesellschaft stehen, geklärt sind, soll der Blick genauer auf die Schule gerichtet werden. Dabei wird der Stand der inklusiven Beschulung am Beispiel von Baden-Württemberg aufgenommen. Den Abschluss dieses Kapitels bildet der allgemeine inklusive Unterricht und dessen Umsetzbarkeit. Im dritten Kapitel, das sicherlich als der Hauptteil dieser Arbeit angesehen werden kann, wird sich mit der Inklusion im Sportunterricht auseinandergesetzt. In diesem Teil der Arbeit werden zunächst die Vorrausetzungen, Ziele sowie didaktische und methodische Überlegungen, genauso wie die verschiedenen Konzepte, die im inklusiven Sportunterricht eingesetzt werden, ausgeführt. Im darauffolgenden Kapitel wird mit einem allgemeinen Definitionsversuch der Behinderung begonnen. Dabei liegt der Fokus auf den lernbehinderten Schülerinnen bzw. den lernbehinderten Schülern. Über Definitionsansätze, Ursachen, Erscheinungsformen bis hin zu statistischen Angaben wird erklärt, worum es sich bei der Lernbehinderung handelt. Ebenso sollen die Anforderungen im Sportunterricht zu diesem Thema beleuchtet werden. Den Abschluss dieser wissenschaftlichen Arbeit bildet eine Fallstudie an der Realschule. Mit Hilfe von Beobachtungsergebnissen und Leitfadeninterviews soll aufgezeigt werden, wie sich die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht sehen und wie die Lehrkräfte zum Thema Inklusion stehen. 21.0 x 14.8 x 1.0 cm, Buch.
2
9783346323255 - Anonym: Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern
Anonym

Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346323255 bzw. 3346323250, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt sich die Frage, wie sich das Unterrichtsklima im inklusiven Sportunterricht gestalten lässt, welches das soziale Lernen fördert und damit die Inklusion der Schülerinnen und Schüler aller Art, sei dies geistig, körperlich oder sozial gewährleistet. Beginnend wird in Kapitel zwei zunächst der Umgang von Behinderung und deren Entwicklung von der Exklusion zur Inklusion dargestellt. Nachdem die beiden grundlegenden Begriffe dieser Arbeit, die für Akzeptanz und Annahme von Andersartigkeit in unserer Gesellschaft stehen, geklärt sind, soll der Blick genauer auf die Schule gerichtet werden. Dabei wird der Stand der inklusiven Beschulung am Beispiel von Baden-Württemberg aufgenommen. Den Abschluss dieses Kapitels bildet der allgemeine inklusive Unterricht und dessen Umsetzbarkeit. Im dritten Kapitel, das sicherlich als der Hauptteil dieser Arbeit angesehen werden kann, wird sich mit der Inklusion im Sportunterricht auseinandergesetzt. In diesem Teil der Arbeit werden zunächst die Vorrausetzungen, Ziele sowie didaktische und methodische Überlegungen, genauso wie die verschiedenen Konzepte, die im inklusiven Sportunterricht eingesetzt werden, ausgeführt. Im darauffolgenden Kapitel wird mit einem allgemeinen Definitionsversuch der Behinderung begonnen. Dabei liegt der Fokus auf den lernbehinderten Schülerinnen bzw. den lernbehinderten Schülern. Über Definitionsansätze, Ursachen, Erscheinungsformen bis hin zu statistischen Angaben wird erklärt, worum es sich bei der Lernbehinderung handelt. Ebenso sollen die Anforderungen im Sportunterricht zu diesem Thema beleuchtet werden. Den Abschluss dieser wissenschaftlichen Arbeit bildet eine Fallstudie an der Realschule. Mit Hilfe von Beobachtungsergebnissen und Leitfadeninterviews soll aufgezeigt werden, wie sich die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht sehen und wie die Lehrkräfte zum Thema Inklusion stehen. 152 pp. Deutsch, Books.
3
9783346323255 - Anonym: Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern
Anonym

Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346323255 bzw. 3346323250, in Deutsch, 152 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 2,40 = 47,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt sich die Frage, wie sich das Unterrichtsklima im inklusiven Sportunterricht gestalten lässt, welches das soziale Lernen fördert und damit die Inklusion der Schülerinnen und Schüler aller Art, sei dies geistig, körperlich oder sozial gewährleistet. Beginnend wird in Kapitel zwei zunächst der Umgang von Behinderung und deren Entwicklung von der Exklusion zur Inklusion dargestellt. Nachdem die beiden grundlegenden Begriffe dieser Arbeit, die für Akzeptanz und Annahme von Andersartigkeit in unserer Gesellschaft stehen, geklärt sind, soll der Blick genauer auf die Schule gerichtet werden. Dabei wird der Stand der inklusiven Beschulung am Beispiel von Baden-Württemberg aufgenommen. Den Abschluss dieses Kapitels bildet der allgemeine inklusive Unterricht und dessen Umsetzbarkeit. Im dritten Kapitel, das sicherlich als der Hauptteil dieser Arbeit angesehen werden kann, wird sich mit der Inklusion im Sportunterricht auseinandergesetzt. In diesem Teil der Arbeit werden zunächst die Vorrausetzungen, Ziele sowie didaktische und methodische Überlegungen, genauso wie die verschiedenen Konzepte, die im inklusiven Sportunterricht eingesetzt werden, ausgeführt. Im darauffolgenden Kapitel wird mit einem allgemeinen Definitionsversuch der Behinderung begonnen. Dabei liegt der Fokus auf den lernbehinderten Schülerinnen bzw. den lernbehinderten Schülern. Über Definitionsansätze, Ursachen, Erscheinungsformen bis hin zu statistischen Angaben wird erklärt, worum es sich bei der Lernbehinderung handelt. Ebenso sollen die Anforderungen im Sportunterricht zu diesem Thema beleuchtet werden. Den Abschluss dieser wissenschaftlichen Arbeit bildet eine Fallstudie an der Realschule. Mit Hilfe von Beobachtungsergebnissen und Leitfadeninterviews soll aufgezeigt werden, wie sich die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht sehen und wie die Lehrkräfte zum Thema Inklusion stehen.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 30.10.2020, Taschenbuch, Neuware, 210x148x10 mm, 230g, 152, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783346323255 - Anonym: Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern
Anonym

Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346323255 bzw. 3346323250, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpaedagogik, Note: 1,5, Paedagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Ab, 2020, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 231g, 1/2020, Banküberweisung, PayPal.
5
3346323250 - Anonym: Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern
Anonym

Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346323250 bzw. 9783346323255, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,50 = 52,49
unverbindlich
Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346323255 - Anonym: Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern
Symbolbild
Anonym

Gemeinsames Lernen im inklusiven Sportunterricht der Sekundarstufe mit lernbehinderten Kindern (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346323255 bzw. 3346323250, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

55,96 + Versand: 1,76 = 57,72
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…