Von dem Buch Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen?100%: Maximilian Leitzig: Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen? (ISBN: 9783346326201) GRIN Verlag GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen?100%: Maximilian Leitzig: Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen? (ISBN: 9783346326195) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen?
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 02.05.2021)
1
9783346326195 - Maximilian Leitzig: Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen?
Maximilian Leitzig

Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen? (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346326195 bzw. 3346326195, vermutlich in Deutsch, 144 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In Rahmen der Masterarbeit, welche in der Fachrichtung Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg verfasst wird, soll untersucht werden, inwieweit sich Lehrkräfte im Fach Geschichte an Lernziele, vorgegebene Inhalte und Kompetenzen orientieren, wenn sie Ihren Unterricht planen. Die Arbeit gliedert sich in einen Theorieteil, welcher die didaktischen Theorien der Lernzielorientierung nach Christine Möller, des bildungstheoretischen Ansatzes nach Wolfgang Klafki sowie die derzeit vorherrschende Kompetenzorientierung reflektiert und Auszüge der jeweils aktuellen Bildungspläne darstellt. Im empirischen Teil soll mithilfe einer qualitativen Untersuchung im Rahmen von Interviews, welche mit zehn Lehrkräften der Sekundarstufe I geführt wurden, deren Transkripte sowie der anschließenden Kategorisierung nach Mayring und einer qualitativen Inhaltsanalyse auf die Forschungsfragen eingegangen und versucht werden diese zu beantworten. Die Ergebnissen können eine wesentliche Relevanz für die Forschung innerhalb der Erziehungswissenschaft haben, welche sich mit der Unterrichtsplanung, der Sichtweise von Lehrkräften auf die Bildungspläne sowie den aktuellen Umgang mit der Kompetenzorientierung beschäftigt. Lehr-und Bildungspläne gelten als Grundlage für die Planung von Unterricht im schulischen Kontext. Diese Pläne werden seit Jahrzehnten anhand verschiedener didaktischer Ansätze und Theorien ausgerichtet und haben ihren Schwerpunkt entweder auf der Vermittlung von Lernzielen, Inhalten oder seit dem Bildungsplan aus dem Jahr 2004 auf Kompetenzen. Für Lehrkräfte ist dieser Wechsel der Lehr-und Bildungspläne oftmals mit Umstrukturierungen und Umstellungen verbunden. Nicht nur an Schulen, sondern auch an Hochschulen und universitären Einrichtungen veränderte sich die Vermittlung der didaktischen Theorien, Ansichten zum Lehren und Lernen sowie zur Unterrichtskultur. Hierbei stellt sich die Frage, nach welchen Prinzipien Lehrkräfte der Sekundarstufe I in der schulischen Praxis vorgehen und an welchen Ansätzen sie sich bei der Planung von Unterricht orientieren. Ebenfalls ist interessant zu betrachten, inwieweit Lehrkräfte sich noch mit didaktischen Theorien auseinandersetzen und diese als Planungsgrundlage für den schulischen Unterricht nutzen.
2
3346326209 - Maximilian Leitzig: Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen Inhalten und Kompetenzen?
Maximilian Leitzig

Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen Inhalten und Kompetenzen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346326209 bzw. 9783346326201, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,50 = 52,49
unverbindlich
Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen Inhalten und Kompetenzen? ab 44.99 € als Taschenbuch: Magisterarbeit. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
3
9783346326201 - Leitzig, Maximilian: Inwiefern orientieren sich Lehrkraefte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen?
Leitzig, Maximilian

Inwiefern orientieren sich Lehrkraefte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346326201 bzw. 3346326209, in Deutsch, 148 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Paedagogik - Der Lehrer / Paedagoge, Note: 1,0, Paedagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: I, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 225g, 148, Banküberweisung, PayPal.
4
9783346326201 - Maximilian Leitzig: Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen?
Symbolbild
Maximilian Leitzig

Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen? (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346326201 bzw. 3346326209, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 148 pp. Deutsch, Books.
5
9783346326201 - Leitzig, Maximilian: Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen?
Symbolbild
Leitzig, Maximilian

Inwiefern orientieren sich Lehrkräfte im Fach Geschichte bei der Planung von Unterricht an Lernzielen, Inhalten und Kompetenzen? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346326201 bzw. 3346326209, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,22 + Versand: 4,59 = 63,81
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…