Von dem Buch Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung100%: Dominik Prinz: Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung (ISBN: 9783346326447) 2020, GRIN Verlag, N/A, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung100%: Dominik Prinz: Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung (ISBN: 9783346326430) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 01.03.2021)
1
9783346326430 - Dominik Prinz: Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung
Dominik Prinz

Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346326430 bzw. 3346326438, vermutlich in Deutsch, 47 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Geografie und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll das Spannungsfeld zwischen Individualisierung und Standardisierung in der Schule genauer betrachtet werden. Dazu wurde eine Befragung bezüglich der Wahrnehmung des Unterrichts aus verschiedenen Perspektiven bestimmter Akteure an einem ausgewählten Schulstandort im Dezember 2018 durchgeführt. Bei den Akteuren handelt es sich um Lehrpersonen sowie um SchülerInnen des 7. Wiener Gemeindebezirk. Der Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht zeichnet sich durch große Spielräume aus, wie Lehr- und Lernprozesse gestalten werden können. Die Inhalte von GW sind gesellschafts-relevant und verlangen die Einbindung jedes/jeder einzelnen Schülers/Schülerin. Darüber hinaus sollen die persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Stärken jedes/jeder einzelnen Lernenden berücksichtigt werden, um den Lernprozess optimal zu gestalten und das Potential des/der Lernenden so gut wie möglich auszuschöpfen. Daher sollen didaktische Entscheidungen auf Basis eines schüler/innenzentrierten und individuumsbezogenen Lernverständnisses getroffen werden. Um dies zu ermöglichen ist es notwendig die Grundsätze der Individualisierung zu berücksichtigen. Seit vielen Jahren ist der Begriff ‚Individualisierung‘ im pädagogisch-didaktischen Bereich inkludiert. Individualisiertes Lernen stellt kein ‚Rezept‘ für die Realisierung eines guten Unterrichts dar, sondern ist vielmehr als Unterrichtsideal mit klaren Zielvorstellungen zu verstehen. Wie individualisierter Unterricht gelingen kann hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Das insbesondere im Zuge der Einführung der Zentralmatura aufkommende Bestreben Bildung zu standardisieren stellt sich dabei konträr zur Individualisierung.
2
3346326446 - Dominik Prinz: Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung
Dominik Prinz

Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346326446 bzw. 9783346326447, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
3
9783346326447 - Dominik Prinz: Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung
Symbolbild
Dominik Prinz

Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346326447 bzw. 3346326446, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 52 pp. Deutsch, Books.
4
9783346326447 - Dominik Prinz: Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung (Paperback)
Symbolbild
Dominik Prinz

Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Spannungsfeld von Individualisierung und Standardisierung (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346326447 bzw. 3346326446, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

48,14 + Versand: 5,78 = 53,92
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Books.
Lade…