Von dem Buch Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten : Eine Untersuchung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Tobias Isaak: Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten : Eine Untersuchung (ISBN: 9783346328144) 2020, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
87%: Tobias Isaak: Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten (ISBN: 9783346328137) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten : Eine Untersuchung
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 24.03.2021)1
Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten (2021)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783346328137 bzw. 3346328139, vermutlich in Deutsch, 14 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Schweiz, Download sofort lieferbar.
Eine Untersuchung, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Frage, wie viel Geschichte im fächerverbindenden Unterricht der Gesellschaftslehre steckt? Und wie ist es zu schaffen, dass man als zukünftiger Geschichtslehrer, historisches Lernen im Fach Gesellschaftslehre initiieren kann? Diese Überlegungen und Erfahrungen aus der Praxis gaben den Anlass dazu, den Unterricht des Faches Gesellschaftslehre auf historisches Lernen zu überprüfen. Die Untersuchung im Rahmen meines Studienprojekts im Fach Geschichte stellt daher auch die Forschungsfrage, inwieweit sich historische Kompetenzen in Arbeitsprodukte des fächerverbindenden Unterrichts der Gesellschaftslehre nachweisen lassen? Um dieser Frage nachzugehen, wird zunächst der theoretische Rahmen dieser Untersuchung abgesteckt. Welchen theoretischen Hintergrund hat das Fach Gesellschaftslehre, was sagt die Forschung über fächerverbindenden Geschichtsunterricht und wie sie historische Kompetenzen definiert? In einem nächsten Schritt wird das Forschungsdesign dieser Untersuchung vorgestellt. Anschließend werden die Ergebnisse der Auswertung präsentiert und im Blick auf die vorgestellte Forschungsfrage diskutiert. Nach einer kritischen Reflexion der Ergebnisse werden im Fazit mögliche Konsequenzen für meine eigene Unterrichtspraxis als Geschichtslehrer dargestellt.
Eine Untersuchung, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Frage, wie viel Geschichte im fächerverbindenden Unterricht der Gesellschaftslehre steckt? Und wie ist es zu schaffen, dass man als zukünftiger Geschichtslehrer, historisches Lernen im Fach Gesellschaftslehre initiieren kann? Diese Überlegungen und Erfahrungen aus der Praxis gaben den Anlass dazu, den Unterricht des Faches Gesellschaftslehre auf historisches Lernen zu überprüfen. Die Untersuchung im Rahmen meines Studienprojekts im Fach Geschichte stellt daher auch die Forschungsfrage, inwieweit sich historische Kompetenzen in Arbeitsprodukte des fächerverbindenden Unterrichts der Gesellschaftslehre nachweisen lassen? Um dieser Frage nachzugehen, wird zunächst der theoretische Rahmen dieser Untersuchung abgesteckt. Welchen theoretischen Hintergrund hat das Fach Gesellschaftslehre, was sagt die Forschung über fächerverbindenden Geschichtsunterricht und wie sie historische Kompetenzen definiert? In einem nächsten Schritt wird das Forschungsdesign dieser Untersuchung vorgestellt. Anschließend werden die Ergebnisse der Auswertung präsentiert und im Blick auf die vorgestellte Forschungsfrage diskutiert. Nach einer kritischen Reflexion der Ergebnisse werden im Fazit mögliche Konsequenzen für meine eigene Unterrichtspraxis als Geschichtslehrer dargestellt.
2
Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten
~DE PB NW
ISBN: 3346328147 bzw. 9783346328144, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten ab 13.99 € als Taschenbuch: Eine Untersuchung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
3
Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten (2020)
DE NW
ISBN: 9783346328144 bzw. 3346328147, in Deutsch, 20 Seiten, Droemer, München, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Geschichte im Fach Gesellschaftslehre. Historische Kompetenzen in Arbeitsprodukten : Eine Untersuchung
~DE PB NW
ISBN: 9783346328144 bzw. 3346328147, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 20 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 20 pp. Deutsch, Books.
Lade…