Von dem Buch Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation100%: Hildebrand, Lena: Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation (ISBN: 9783346329622) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation (eBook, PDF)100%: Hildebrand, Lena: Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation (eBook, PDF) (ISBN: 9783346329615) 2020, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 01.04.2021)
1
9783346329615 - Hildebrand, Lena: Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation (eBook, PDF)
Hildebrand, Lena

Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346329615 bzw. 3346329615, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht zu beantworten, welches Begriffsverständnis sich für Vision, Mission und Leitbild aus dem aktuellen Literaturbestand ableiten lässt. Darüber hinaus soll die vorliegende Arbeit Querverbindungen zu zentralen unternehmensinternen Konzepten und Leitgrößen, wie beispielsweise der Unternehmenskultur, aufzeigen. Die zweite Forschungsfrage lautet daher: Welche Querverbindungen gibt es zwischen, Vision, Mission, Leitbild und weiteren zentralen unternehmensinternen Leitgrößen und Konzepten? Weiterhin soll ein Überblick über die Kernfunktionen gegeben werden, die Vision, Mission und Leitbild in einem Unternehmen haben und aufgezeigt werden, welche Bedeutung diese für die interne Unternehmenskommunikation haben. Hieraus ergibt sich eine dritte Forschungsfrage: Wie stehen die Ziele und Funktionen von Vision, Mission und Leitbild mit denen der internen Kommunikation in Verbindung? In der aktuellen VUCA-Welt - welche von Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit geprägt ist, ist es von zunehmender Bedeutung, Mitarbeitern die Richtung zu weisen und Unsicherheiten zu nehmen. Hierzu leisten Visionen, Missionen und Leitbilder einen entscheidenden Beitrag. Werden die Werte und Ziele der Organisation über ein Leitbild klar und überzeugend kommuniziert, dann werden Zusammenhänge klar und die übergeordnete Strategie sowie die Ziele sowohl unter gewohnten als auch sich verändernden Rahmenbedingungen von den Mitarbeitern verstanden und verinnerlicht. Eine solche Sinnstruktur, die Orientierung bietet, ermöglicht einen Beitrag aller Organisationsmitglieder zur Wertschöpfung und der erfolgreichen Strategieumsetzung, was letztlich die Existenz einer Organisation sichert. Auf die vielfältigen Funktionen und Ziele der drei Leitgrößen Vision, Mission und Leitbild und ihre Beziehung zur internen Kommunikation in Organisationen soll in der vorliegenden Arbeit näher eingegangen werden. Alle Ausführungen sollen sich dabei hauptsächlich auf Unternehmen als in der Praxis am stärksten vertretener Organisationstyp beziehen, um eine möglichst hohe Praxisrelevanz zu schaffen.
2
9783346329622 - Hildebrand, Lena: Akademische Schriftenreihe Bd. V978552: Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation
Hildebrand, Lena

Akademische Schriftenreihe Bd. V978552: Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346329622 bzw. 3346329623, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht zu beantworten, welches Begriffsverständnis sich für Vision, Mission und Leitbild aus dem aktuellen Literaturbestand ableiten lässt. Darüber hinaus soll die vorliegende Arbeit Querverbindungen zu zentralen unternehmensinternen Konzepten und Leitgrößen, wie beispielsweise der Unternehmenskultur, aufzeigen. Die zweite Forschungsfrage lautet daher: Welche Querverbindungen gibt es zwischen, Vision, Mission, Leitbild und weiteren zentralen unternehmensinternen Leitgrößen und Konzepten? Weiterhin soll ein Überblick über die Kernfunktionen gegeben werden, die Vision, Mission und Leitbild in einem Unternehmen haben und aufgezeigt werden, welche Bedeutung diese für die interne Unternehmenskommunikation haben. Hieraus ergibt sich eine dritte Forschungsfrage: Wie stehen die Ziele und Funktionen von Vision, Mission und Leitbild mit denen der internen Kommunikation in Verbindung?In der aktuellen VUCA-Welt - welche von Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit geprägt ist, ist es von zunehmender Bedeutung, Mitarbeitern die Richtung zu weisen und Unsicherheiten zu nehmen. Hierzu leisten Visionen, Missionen und Leitbilder einen entscheidenden Beitrag. Werden die Werte und Ziele der Organisation über ein Leitbild klar und überzeugend kommuniziert, dann werden Zusammenhänge klar und die übergeordnete Strategie sowie die Ziele sowohl unter gewohnten als auch sich verändernden Rahmenbedingungen von den Mitarbeitern verstanden und verinnerlicht. Eine solche Sinnstruktur, die Orientierung bietet, ermöglicht einen Beitrag aller Organisationsmitglieder zur Wertschöpfung und der erfolgreichen Strategieumsetzung, was letztlich die Existenz einer Organisation sichert. Auf die vielfältigen Funktionen und Ziele der drei Leitgrößen Vision, Mission und Leitbild und ihre Beziehung zur internen Kommunikation in Organisationen soll in der vorliegenden Arbeit näher eingegangen werden. Alle Ausführungen sollen sich dabei hauptsächlich auf Unternehmen als in der Praxis am stärksten vertretener Organisationstyp beziehen, um eine möglichst hohe Praxisrelevanz zu schaffen. 2021, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 210mm, B: 148mm, T: 2mm, 68g, 36, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
3346329623 - Lena Hildebrand: Die Bedeutung von Vision Mission und Leitbild für die interne Kommunikation
Lena Hildebrand

Die Bedeutung von Vision Mission und Leitbild für die interne Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346329623 bzw. 9783346329622, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Die Bedeutung von Vision Mission und Leitbild für die interne Kommunikation ab 15.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
9783346329615 - Die Bedeutung von Vision Mission und Leitbild für die interne Kommunikation

Die Bedeutung von Vision Mission und Leitbild für die interne Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346329615 bzw. 3346329615, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Bedeutung von Vision Mission und Leitbild für die interne Kommunikation ab 14.99 EURO.
5
9783346329622 - Lena Hildebrand: Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation
Symbolbild
Lena Hildebrand

Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346329622 bzw. 3346329623, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 36 pp. Deutsch, Books.
6
9783346329622 - Hildebrand, Lena: Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation
Symbolbild
Hildebrand, Lena

Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für die interne Kommunikation (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346329622 bzw. 3346329623, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,83 + Versand: 4,69 = 29,52
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…