Lernspiele zur Schüleraktivierung und Kompetenzentwicklung. Ein Beispiel zur Thematik "Drogen" in der 8. Klasse, Biologie
Ein Angebot gefunden
Bester Preis: € 12,98 (vom 02.05.2021)Lernspiele zur Schüleraktivierung und Kompetenzentwicklung. Ein Beispiel zur Thematik "Drogen" in der 8. Klasse, Biologie (2021)
ISBN: 9783346341976 bzw. 3346341976, vermutlich in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser schriftlichen Arbeit soll die Entwicklung von Lernspielen zum Thema "Drogen" als eine Möglichkeit zur Schüleraktivierung und Kompetenzförderung der Schüler untersucht werden. Sie beschreibt den Versuch, im Rahmen des Biologieunterrichts fachwissenschaftliche Inhalte in ein Spiel zu integrieren. Die spielerische Auseinandersetzung soll dazu dienen, dass die Schüler selbstständig aktiv werden, wesentliche Inhalte erarbeiten und vertiefen, um sie für eine anschließende Leistungsüberprüfung zu festigen. Demnach besteht das Ziel dieser schriftlichen Arbeit darin, Erkenntnisse darüber zu erlangen, ob und inwieweit es sinnvoll ist, dass sich Schüler mit Hilfe von selbstentwickelten Lernspielen vertiefend mit wesentlichen Inhalten zur Thematik „Drogen“ auseinandersetzen und diese festigen. Im Hinblick auf die Entwicklung eines Lernspieles zum Thema "Drogen" ergeben sich folgende Fragstellungen, welche das Grundgerüst für diese schriftliche Arbeit bilden sollen: Wie motivierend ist die Erarbeitung eines Lernspieles und der damit verbundenen Vertiefung wesentlicher Inhalte in der Gruppe? Sind die Schüler aktiv(er) an der Auseinandersetzung mit den wichtigsten Inhalten für ihr eigenes Lernspiel beteiligt, obwohl die Unterrichtsinhalte bereits zuvor erarbeitet und präsentiert worden? Ob und inwieweit hilft die schüleraktivierende Vertiefung der Inhalte durch das Lernspiel, damit die Schüler die Sachinhalte besser verstehen und erlernen können? Trägt die handlungsorientierte Lernmethode zur Erarbeitung bzw. zur Wiederholung der Unterrichtsinhalte auch dazu bei, dass in Lernzielkontrollen bessere Ergebnisse erreicht werden?
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-34197-6, 978-3-346-34197-6
Zuletzt gefunden: 02.05.2021 08:02:49
Kleinster Preis: € 12,98 (vom 02.05.2021 08:02:49)
Höchster Preis: € 12,98 (vom 02.05.2021 08:02:49)
Fundstellen insgesamt: 1
Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar
Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.
Sie Suchen nach diesem Buch:
Lernspiele zur Schüleraktivierung und Kompetenzentwicklung. Ein Beispiel zur Thematik "Drogen" in der 8. Klasse, Biologie
ISBN: 9783346341976
Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.
Unser Suchtipp für Ihre Suche:
- Suchen nach Suchbegriffen wie Autor oder Titel des Buches sind erfolgreicher als solche nach der ISBN.: Suche nach "kompetenzentwicklung lernspiele beispiel" liefert mehr Ergebnisse
Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:
- Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
- Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!