Von dem Buch Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5100%: Martin Briol: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (ISBN: 9783346348630) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (eBook, PDF)100%: Briol, Martin: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (eBook, PDF) (ISBN: 9783346348623) 2011, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.06.2021)
1
9783346348630 - Martin Briol: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (Paperback)
Symbolbild
Martin Briol

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346348630 bzw. 3346348636, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

28,78 + Versand: 5,79 = 34,57
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Realschulen) Reutlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit entwickelt einen Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik mit dem Thema Endziffernegeln. Konkret beschäftigt sich die Arbeit mit der Teilbarkeit durch 2, 4 und 5. Auf eine einführende Sachanalyse folgt eine didaktische Reflexion. Hier wird die Unterrichtsstunde in den Bildungsplan eingeordnet und die Bedeutung der Thematik für die Schüler und Schülerinnen erläutert. Anschließend werden die Kompetenzen und Lernziele definiert. Ein Fokus liegt dabei auf den fachlichen, methodischen, sozialen und personalen Lernzielen. Im vierten Kapitel folgt eine methodische Reflexion. Hier wird zunächst auf die Artikulation des Unterrichts eingegangen. Anschließend werden Methoden und Sozialformen, insbesondere die Partnerarbeit, sowie Medien behandelt und mögliche Alternativen aufgezeigt. Im fünften Kapitel wird abschließend der Verlaufsplan der Unterrichtsstunde entwickelt und dargestellt sowie einige selbstentwickelte Unterrichtsmaterialien aufgeführt. Mit einem Blick auf verschiedene Messgeräte, beispielsweise Uhren, Waagen und Ähnliches, wird deutlich, wie die Zahlen, nach denen wir unser tägliches Leben ausrichten, teilbar sind. Um herauszufinden, dass eine Zahl a Teiler einer Zahl b ist, ist es nicht immer notwendig, die gesamte Zahl b durch a zu teilen. In einigen Fällen gibt es allgemeingültige Regeln, die eine Entscheidung hierüber vereinfachen. Books.
2
9783346348623 - Briol, Martin: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (eBook, PDF)
Briol, Martin

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (eBook, PDF) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346348623 bzw. 3346348628, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Realschulen) Reutlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit entwickelt einen Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik mit dem Thema Endziffernegeln. Konkret beschäftigt sich die Arbeit mit der Teilbarkeit durch 2, 4 und 5. Auf eine einführende Sachanalyse folgt eine didaktische Reflexion. Hier wird die Unterrichtsstunde in den Bildungsplan eingeordnet und die Bedeutung der Thematik für die Schüler und Schülerinnen erläutert. Anschließend werden die Kompetenzen und Lernziele definiert. Ein Fokus liegt dabei auf den fachlichen, methodischen, sozialen und personalen Lernzielen. Im vierten Kapitel folgt eine methodische Reflexion. Hier wird zunächst auf die Artikulation des Unterrichts eingegangen. Anschließend werden Methoden und Sozialformen, insbesondere die Partnerarbeit, sowie Medien behandelt und mögliche Alternativen aufgezeigt. Im fünften Kapitel wird abschließend der Verlaufsplan der Unterrichtsstunde entwickelt und dargestellt sowie einige selbstentwickelte Unterrichtsmaterialien aufgeführt. Mit einem Blick auf verschiedene Messgeräte, beispielsweise Uhren, Waagen und Ähnliches, wird deutlich, wie die Zahlen, nach denen wir unser tägliches Leben ausrichten, teilbar sind. Um herauszufinden, dass eine Zahl a Teiler einer Zahl b ist, ist es nicht immer notwendig, die gesamte Zahl b durch a zu teilen. In einigen Fällen gibt es allgemeingültige Regeln, die eine Entscheidung hierüber vereinfachen.
3
9783346348630 - Briol, Martin: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5
Briol, Martin

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346348630 bzw. 3346348636, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99 + Versand: 2,95 = 17,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Staatliches Seminar fuer Didaktik und Lehrerbildung (Realschulen) Reutlingen, Sprache, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 56g, 1/2021, 28, Banküberweisung, PayPal.
4
3346348636 - Martin Briol: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2 4 und 5
Martin Briol

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2 4 und 5

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346348636 bzw. 9783346348630, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2 4 und 5 ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346348630 - Martin Briol: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5
Symbolbild
Martin Briol

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346348630 bzw. 3346348636, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 28 pp. Deutsch, Books.
6
9783346348630 - Briol, Martin: Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5
Symbolbild
Briol, Martin

Endziffernregeln im Mathematikunterricht. Unterrichtsstunde zur Teilbarkeit durch 2, 4 und 5 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346348630 bzw. 3346348636, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,34 + Versand: 2,31 = 24,65
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…