Von dem Buch Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Maria Tzoulaki: Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? (ISBN: 9783346355935) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Maria Tzoulaki: Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? (ISBN: 9783346355928) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler?
6 Angebote vergleichen
Preise | Mai 21 | März 23 | Aug. 23 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 20,26 | € 17,95 | € 17,95 |
Nachfrage |
1
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? (2020)
DE NW
ISBN: 9783346355935 bzw. 3346355934, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Geschichtsvermittlung im Mercedes-Benz-Museum thematisiert. Der Fokus ist hierbei darauf gelegt worden, inwiefern sich ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler für den Geschichtsunterricht eignet. Museen sind Institutionen, die weltweit bekannt und für die Vermittlung verschiedener Bereiche wie Kunst, Geschichte oder Technologie zuständig sind. Dennoch ist die Vielfalt von Museen sehr groß und weist unterschiedliche Ausstellungsstrategien, Vermittlungsprinzipien und Vorgehensweisen auf. Generell lässt sich der Aufgabenbereich von Museen ziemlich simpel definieren: 'Museen sammeln, bewahren, erforschen, stellen aus und vermitteln.' Tatsächlich gehören diese fünf Bereiche zu den Kernaufgaben eines Museums, die der deutsche Museumsbund auch so festgelegt hat. Überdies dienen Museen nach einer Definition des internationalen Museumsrates ICOM (International Council of Museum) 'Studien-, Bildungs- und Unterhaltungszwecken.' Wie MARION R. GRUBER treffend feststellt, tragen Museen somit als Kommunikatoren einen erheblichen Beitrag zum lebenslangen Lernen in unserer Gesellschaft bei, wobei sich zwei unterschiedliche Formen von Vermittlung feststellen lassen, nämlich zum einen die personale und zum anderen die mediale Vermittlung. Gerade in der Museumspädagogik wird Technologie im heutigen Zeitalter als Hauptmedium genutzt, da technologisch unterstütztes Lernen im Museum alle Aktivitäten der Wissensvermittlung mit digitalen Medien umfasst. Generell geht es im Zusammenhang mit Museen oftmals explizit um die Vermittlung von Geschichte, die in verschiedenen Museen häufig zu finden ist, da sich vor allem geschichtliche Museen meist mit bestimmten Epochen internationaler oder auch regionaler Geschichte beschäftigen. Geht man nun zurück zur Digitalisierung und Technologie lassen sich diese Aspekte in einem bestimmten Museum sehr ausgeprägt wiederfinden, nämlich im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
Symbolbild
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? (Paperback) (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346355935 bzw. 3346355934, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Geschichtsvermittlung im Mercedes-Benz-Museum thematisiert. Der Fokus ist hierbei darauf gelegt worden, inwiefern sich ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler für den Geschichtsunterricht eignet. Museen sind Institutionen, die weltweit bekannt und für die Vermittlung verschiedener Bereiche wie Kunst, Geschichte oder Technologie zuständig sind. Dennoch ist die Vielfalt von Museen sehr groß und weist unterschiedliche Ausstellungsstrategien, Vermittlungsprinzipien und Vorgehensweisen auf. Generell lässt sich der Aufgabenbereich von Museen ziemlich simpel definieren: "Museen sammeln, bewahren, erforschen, stellen aus und vermitteln." Tatsächlich gehören diese fünf Bereiche zu den Kernaufgaben eines Museums, die der deutsche Museumsbund auch so festgelegt hat. Überdies dienen Museen nach einer Definition des internationalen Museumsrates ICOM (International Council of Museum) "Studien-, Bildungs- und Unterhaltungszwecken." Wie MARION R. GRUBER treffend feststellt, tragen Museen somit als Kommunikatoren einen erheblichen Beitrag zum lebenslangen Lernen in unserer Gesellschaft bei, wobei sich zwei unterschiedliche Formen von Vermittlung feststellen lassen, nämlich zum einen die personale und zum anderen die mediale Vermittlung. Gerade in der Museumspädagogik wird Technologie im heutigen Zeitalter als Hauptmedium genutzt, da technologisch unterstütztes Lernen im Museum alle Aktivitäten der Wissensvermittlung mit digitalen Medien umfasst. Generell geht es im Zusammenhang mit Museen oftmals explizit um die Vermittlung von Geschichte, die in verschiedenen Museen häufig zu finden ist, da sich vor allem geschichtliche Museen meist mit bestimmten Epochen internationaler oder auch regionaler Geschichte beschäftigen. Geht man nun zurück zur Digitalisierung und Technologie lassen sich diese Aspekte in e, Books.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Geschichtsvermittlung im Mercedes-Benz-Museum thematisiert. Der Fokus ist hierbei darauf gelegt worden, inwiefern sich ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler für den Geschichtsunterricht eignet. Museen sind Institutionen, die weltweit bekannt und für die Vermittlung verschiedener Bereiche wie Kunst, Geschichte oder Technologie zuständig sind. Dennoch ist die Vielfalt von Museen sehr groß und weist unterschiedliche Ausstellungsstrategien, Vermittlungsprinzipien und Vorgehensweisen auf. Generell lässt sich der Aufgabenbereich von Museen ziemlich simpel definieren: "Museen sammeln, bewahren, erforschen, stellen aus und vermitteln." Tatsächlich gehören diese fünf Bereiche zu den Kernaufgaben eines Museums, die der deutsche Museumsbund auch so festgelegt hat. Überdies dienen Museen nach einer Definition des internationalen Museumsrates ICOM (International Council of Museum) "Studien-, Bildungs- und Unterhaltungszwecken." Wie MARION R. GRUBER treffend feststellt, tragen Museen somit als Kommunikatoren einen erheblichen Beitrag zum lebenslangen Lernen in unserer Gesellschaft bei, wobei sich zwei unterschiedliche Formen von Vermittlung feststellen lassen, nämlich zum einen die personale und zum anderen die mediale Vermittlung. Gerade in der Museumspädagogik wird Technologie im heutigen Zeitalter als Hauptmedium genutzt, da technologisch unterstütztes Lernen im Museum alle Aktivitäten der Wissensvermittlung mit digitalen Medien umfasst. Generell geht es im Zusammenhang mit Museen oftmals explizit um die Vermittlung von Geschichte, die in verschiedenen Museen häufig zu finden ist, da sich vor allem geschichtliche Museen meist mit bestimmten Epochen internationaler oder auch regionaler Geschichte beschäftigen. Geht man nun zurück zur Digitalisierung und Technologie lassen sich diese Aspekte in e, Books.
3
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? (2021)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783346355928 bzw. 3346355926, vermutlich in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Geschichtsvermittlung im Mercedes-Benz-Museum thematisiert. Der Fokus ist hierbei darauf gelegt worden, inwiefern sich ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler für den Geschichtsunterricht eignet. Museen sind Institutionen, die weltweit bekannt und für die Vermittlung verschiedener Bereiche wie Kunst, Geschichte oder Technologie zuständig sind. Dennoch ist die Vielfalt von Museen sehr groß und weist unterschiedliche Ausstellungsstrategien, Vermittlungsprinzipien und Vorgehensweisen auf. Generell lässt sich der Aufgabenbereich von Museen ziemlich simpel definieren: "Museen sammeln, bewahren, erforschen, stellen aus und vermitteln." Tatsächlich gehören diese fünf Bereiche zu den Kernaufgaben eines Museums, die der deutsche Museumsbund auch so festgelegt hat. Überdies dienen Museen nach einer Definition des internationalen Museumsrates ICOM (International Council of Museum) "Studien-, Bildungs- und Unterhaltungszwecken." Wie MARION R. GRUBER treffend feststellt, tragen Museen somit als Kommunikatoren einen erheblichen Beitrag zum lebenslangen Lernen in unserer Gesellschaft bei, wobei sich zwei unterschiedliche Formen von Vermittlung feststellen lassen, nämlich zum einen die personale und zum anderen die mediale Vermittlung. Gerade in der Museumspädagogik wird Technologie im heutigen Zeitalter als Hauptmedium genutzt, da technologisch unterstütztes Lernen im Museum alle Aktivitäten der Wissensvermittlung mit digitalen Medien umfasst. Generell geht es im Zusammenhang mit Museen oftmals explizit um die Vermittlung von Geschichte, die in verschiedenen Museen häufig zu finden ist, da sich vor allem geschichtliche Museen meist mit bestimmten Epochen internationaler oder auch regionaler Geschichte beschäftigen. Geht man nun zurück zur Digitalisierung und Technologie lassen sich diese Aspekte in einem bestimmten Museum sehr ausgeprägt wiederfinden, nämlich im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Geschichtsvermittlung im Mercedes-Benz-Museum thematisiert. Der Fokus ist hierbei darauf gelegt worden, inwiefern sich ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler für den Geschichtsunterricht eignet. Museen sind Institutionen, die weltweit bekannt und für die Vermittlung verschiedener Bereiche wie Kunst, Geschichte oder Technologie zuständig sind. Dennoch ist die Vielfalt von Museen sehr groß und weist unterschiedliche Ausstellungsstrategien, Vermittlungsprinzipien und Vorgehensweisen auf. Generell lässt sich der Aufgabenbereich von Museen ziemlich simpel definieren: "Museen sammeln, bewahren, erforschen, stellen aus und vermitteln." Tatsächlich gehören diese fünf Bereiche zu den Kernaufgaben eines Museums, die der deutsche Museumsbund auch so festgelegt hat. Überdies dienen Museen nach einer Definition des internationalen Museumsrates ICOM (International Council of Museum) "Studien-, Bildungs- und Unterhaltungszwecken." Wie MARION R. GRUBER treffend feststellt, tragen Museen somit als Kommunikatoren einen erheblichen Beitrag zum lebenslangen Lernen in unserer Gesellschaft bei, wobei sich zwei unterschiedliche Formen von Vermittlung feststellen lassen, nämlich zum einen die personale und zum anderen die mediale Vermittlung. Gerade in der Museumspädagogik wird Technologie im heutigen Zeitalter als Hauptmedium genutzt, da technologisch unterstütztes Lernen im Museum alle Aktivitäten der Wissensvermittlung mit digitalen Medien umfasst. Generell geht es im Zusammenhang mit Museen oftmals explizit um die Vermittlung von Geschichte, die in verschiedenen Museen häufig zu finden ist, da sich vor allem geschichtliche Museen meist mit bestimmten Epochen internationaler oder auch regionaler Geschichte beschäftigen. Geht man nun zurück zur Digitalisierung und Technologie lassen sich diese Aspekte in einem bestimmten Museum sehr ausgeprägt wiederfinden, nämlich im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.
4
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler?
~DE PB NW
ISBN: 3346355934 bzw. 9783346355935, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Symbolbild
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346355935 bzw. 3346355934, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 28 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - 28 pp. Deutsch, Books.
6
Symbolbild
Das Mercedes-Benz-Museum Stuttgart. Ein Firmenmuseum als Geschichtsvermittler? (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346355935 bzw. 3346355934, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…