Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.06.2021)
1
9783346356413 - Anonym: Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4) (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4) (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346356413 bzw. 3346356418, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

26,91 + Versand: 5,81 = 32,72
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Fachhochschule Nordwestschweiz Abteilung Liestal (Pädagogische Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der vorliegenden Arbeit, der schriftlichen und digitalen Konzeption eines kollaborativen Schreibanlasses anhand einer konkreten Unterrichtsplanung und -auswertung, wird für eine Lehrperson die Erkenntnis für den Unterricht resümiert. In meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schüler*innen bei Schreibanlässen oft Grammatik- und damit Produktorientiert arbeiten. Die starke Fokussierung auf die Vermeidung von Rechtschreibefehlern und einer damit verbundenen Benotung hält vor allem rechtschreibeschwache Schüler*innen davon ab, inhaltlich kreative und gut aufgebaute Texte zu schreiben, da die Freude am Schreiben gemindert wird, wenn der Text durch viele rot markierte Rechtschreibefehler glänzt. Anhand eines konkreten Unterrichtsbeispiels mit edupad pad.ch) werde ich vergleichen, ob Schüler*innen mit digitalen Medien kreativer und inhaltlich besser schreiben, wenn sie sich auf den kollaborativen Schreibprozess fokussieren können. Im ersten Teil meiner Arbeit werden die Definitionen des kollaborativen Schreibens erklärt und genauer ausgeführt. Im zweiten Teil wird der aktuelle Stand der Forschung und die Hintergründe zu dieser Thematik aufgezeigt. Die möglichen Einflüsse auf die Leistungsergebnisse von Schüler*innen werden damit erklärt. In Teil drei werde ich praxiserprobt aufzeigen, dass dieser Problematik mit digitalen Schreibanlässen ein Stück weit entgegengewirkt werden kann. Insbesondere möchte ich dabei das kollaborative Schreiben als konkretes Praxismodell heranziehen. Um die Auswertung und Handlungsansätze für meinen eigenen Unterricht geht es in Kapitel vier. Dieses Kapitel wird gefolgt von einem Fazit, welches die Arbeit nochmals zusammenfasst und die Erkenntnisse für mich als Lehrperson resümiert. Books.
2
9783346356413 - Anonym: Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4)
Anonym

Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346356413 bzw. 3346356418, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Fachhochschule Nordwestschweiz Abteilung Liestal (Pädagogische Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der vorliegenden Arbeit, der schriftlichen und digitalen Konzeption eines kollaborativen Schreibanlasses anhand einer konkreten Unterrichtsplanung und -auswertung, wird für eine Lehrperson die Erkenntnis für den Unterricht resümiert.In meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schüler\*innen bei Schreibanlässen oft Grammatik- und damit Produktorientiert arbeiten. Die starke Fokussierung auf die Vermeidung von Rechtschreibefehlern und einer damit verbundenen Benotung hält vor allem rechtschreibeschwache Schüler\*innen davon ab, inhaltlich kreative und gut aufgebaute Texte zu schreiben, da die Freude am Schreiben gemindert wird, wenn der Text durch viele rot markierte Rechtschreibefehler glänzt. Anhand eines konkreten Unterrichtsbeispiels mit edupad (edupad.ch) werde ich vergleichen, ob Schüler\*innen mit digitalen Medien kreativer und inhaltlich besser schreiben, wenn sie sich auf den kollaborativen Schreibprozess fokussieren können.Im ersten Teil meiner Arbeit werden die Definitionen des kollaborativen Schreibens erklärt und genauer ausgeführt. Im zweiten Teil wird der aktuelle Stand der Forschung und die Hintergründe zu dieser Thematik aufgezeigt. Die möglichen Einflüsse auf die Leistungsergebnisse von Schüler\*innen werden damit erklärt. In Teil drei werde ich praxiserprobt aufzeigen, dass dieser Problematik mit digitalen Schreibanlässen ein Stück weit entgegengewirkt werden kann. Insbesondere möchte ich dabei das kollaborative Schreiben als konkretes Praxismodell heranziehen. Um die Auswertung und Handlungsansätze für meinen eigenen Unterricht geht es in Kapitel vier. Dieses Kapitel wird gefolgt von einem Fazit, welches die Arbeit nochmals zusammenfasst und die Erkenntnisse für mich als Lehrperson resümiert. 24 pp. Deutsch, Books.
3
9783346356413 - Anonym: Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4)
Anonym

Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346356413 bzw. 3346356418, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Fachhochschule Nordwestschweiz Abteilung Liestal (Pädagogische Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der vorliegenden Arbeit, der schriftlichen und digitalen Konzeption eines kollaborativen Schreibanlasses anhand einer konkreten Unterrichtsplanung und -auswertung, wird für eine Lehrperson die Erkenntnis für den Unterricht resümiert.In meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schüler*innen bei Schreibanlässen oft Grammatik- und damit Produktorientiert arbeiten. Die starke Fokussierung auf die Vermeidung von Rechtschreibefehlern und einer damit verbundenen Benotung hält vor allem rechtschreibeschwache Schüler*innen davon ab, inhaltlich kreative und gut aufgebaute Texte zu schreiben, da die Freude am Schreiben gemindert wird, wenn der Text durch viele rot markierte Rechtschreibefehler glänzt. Anhand eines konkreten Unterrichtsbeispiels mit edupad (www.edupad.ch) werde ich vergleichen, ob Schüler*innen mit digitalen Medien kreativer und inhaltlich besser schreiben, wenn sie sich auf den kollaborativen Schreibprozess fokussieren können.Im ersten Teil meiner Arbeit werden die Definitionen des kollaborativen Schreibens erklärt und genauer ausgeführt. Im zweiten Teil wird der aktuelle Stand der Forschung und die Hintergründe zu dieser Thematik aufgezeigt. Die möglichen Einflüsse auf die Leistungsergebnisse von Schüler*innen werden damit erklärt. In Teil drei werde ich praxiserprobt aufzeigen, dass dieser Problematik mit digitalen Schreibanlässen ein Stück weit entgegengewirkt werden kann. Insbesondere möchte ich dabei das kollaborative Schreiben als konkretes Praxismodell heranziehen. Um die Auswertung und Handlungsansätze für meinen eigenen Unterricht geht es in Kapitel vier. Dieses Kapitel wird gefolgt von einem Fazit, welches die Arbeit nochmals zusammenfasst und die Erkenntnisse für mich als Lehrperson resümiert. 2021, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 1mm, B: 148mm, T: 210mm, 51g, 24, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
4
9783346356413 - Anonym: Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4)
Anonym

Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346356413 bzw. 3346356418, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

13,99 + Versand: 2,95 = 16,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Fachhochschule Nordwestschweiz Abteilung Liestal (Paedagogi, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 51g, 1/2021, 24, Banküberweisung, PayPal.
5
3346356418 - Anonym: Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4)
Anonym

Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346356418 bzw. 9783346356413, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4) ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783346356413 - Anonym: Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4)
Symbolbild
Anonym

Kollaboratives Schreiben mit dem Programm edupad (Deutsch Klasse 4) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346356413 bzw. 3346356418, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

21,00 + Versand: 2,31 = 23,31
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…