Von dem Buch Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik100%: Anja Dellner: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik (ISBN: 9783346372239) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik (eBook, PDF)100%: Dellner, Anja: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik (eBook, PDF) (ISBN: 9783346372222) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.07.2021)
1
9783346372239 - Anja Dellner: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpadagogik: Theoretische Abschlussarbeit im Rahmen der berufsbegleitenden Fortbildung (Paperback)
Symbolbild
Anja Dellner

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpadagogik: Theoretische Abschlussarbeit im Rahmen der berufsbegleitenden Fortbildung (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346372239 bzw. 3346372235, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

29,65 + Versand: 5,83 = 35,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Veranstaltung: Theaterpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Forschungsfeld eröffnet sich und die Frage, ob man mit Mut, Phantasie und Theaterspiel den sozialen und ökologischen Krisen unserer Zeit beikommen kann, wird gestellt. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, werden im zweiten Kapitel zwei verschiedene Weltsichten und deren Genese erläutert. Die mechanistische Sichtweise begreift die Welt als Uhrwerk. Die sich daraus für den Menschen ergebende Weltbeziehung ist eine auf Trennung, Beherrschung und Manipulation ausgerichtete. Die andere Sichtweise begreift die Welt als Organismus und bezieht sich auf selbige durch Verbundenheit und Empathie. In Kapitel drei wird das "Theater zum Leben" (Orig. Theatre for Living) des kanadischen Theatermachers David Diamond vorgestellt und als möglicher Ansatz für theaterpädagogisches Handeln im Dienst eines sozialen und ökologischen Wandels hin zu mehr Verbundenheit und Gemeinschaft untersucht. Beim Theater zum Leben handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Augusto Boals "Theater der Unterdrückten" unter Berücksichtigung systemtheoretischer Erkenntnisse des Soziologen Niklas Luhmann. Die Möglichkeiten des Statuentheaters und des Forumtheaters kommen bei strukturellen und sozialen Problemen zum Einsatz, um einen empathischen Dialog im Gemeinwesen zu fördern. Die bei der Anwendung dieser Methoden gemachten Erfahrungen von David Diamond und deren Auswirkung auf die Entstehung seines persönlichen Ansatzes des "Theater zum Leben" werden in diesem Kapitel ebenso angerissen wie die Rolle der Workshopleitung, notwendige Organisation und Öffentlichkeitsarbeit für solche sozialen Theaterprojekte. In der Zusammenfassung werden Phantasie, Empathie und der Mut, sich gemeinsam ins Ungewisse zu begeben, als Hauptqualitäten eines "Theater zum Leben"-Prozesses identifiziert und somit der Bogen zurück zur unendlichen Geschichte geschlagen. Im abschließenden, Books.
2
9783346372239 - Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346372239 bzw. 3346372235, in Deutsch, GRIN, neu.

17,95 + Versand: 6,00 = 23,95
unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Veranstaltung: Theaterpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Forschungsfeld eröffnet sich und die Frage, ob man mit Mut, Phantasie und Theaterspiel den sozialen und ökologischen Krisen unserer Zeit beikommen kann, wird gestellt. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, werden im zweiten Kapitel zwei verschiedene Weltsichten und deren Genese erläutert. Die mechanistische Sichtweise begreift die Welt als Uhrwerk. Die sich daraus für den Menschen ergebende Weltbeziehung ist eine auf Trennung, Beherrschung und Manipulation ausgerichtete. Die andere Sichtweise begreift die Welt als Organismus und bezieht sich auf selbige durch Verbundenheit und Empathie. In Kapitel drei wird das 'Theater zum Leben' (Orig. Theatre for Living) des kanadischen Theatermachers David Diamond vorgestellt und als möglicher Ansatz für theaterpädagogisches Handeln im Dienst eines sozialen und ökologischen Wandels hin zu mehr Verbundenheit und Gemeinschaft untersucht. Beim Theater zum Leben handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Augusto Boals 'Theater der Unterdrückten' unter Berücksichtigung systemtheoretischer Erkenntnisse des Soziologen Niklas Luhmann. Die Möglichkeiten des Statuentheaters und des Forumtheaters kommen bei strukturellen und sozialen Problemen zum Einsatz, um einen empathischen Dialog im Gemeinwesen zu fördern. Die bei der Anwendung dieser Methoden gemachten Erfahrungen von David Diamond und deren Auswirkung auf die Entstehung seines persönlichen Ansatzes des 'Theater zum Leben' werden in diesem Kapitel ebenso angerissen wie die Rolle der Workshopleitung, notwendige Organisation und Öffentlichkeitsarbeit für solche sozialen Theaterprojekte. In der Zusammenfassung werden Phantasie, Empathie und der Mut, sich gemeinsam ins Ungewisse zu begeben, als Hauptqualitäten eines 'Theater zum Leben'-Prozesses identifiziert und somit der Bogen zurück zur unendlichen Geschichte geschlagen. Im abschließenden Fazit wird auf Aspekte von sozialer Nachhaltigkeit und Bewusstseinswandel, Theater als Forschungsraum zum Ausprobieren von Utopien, Vertrauensbildung in Gruppenprozessen, mögliche regionale Kooperationspartner und Desiderata im Bereich der non-formalen Bildung für nachhaltige Entwicklung eingegangen. Anja Dellner, 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
3
9783346372239 - Anja Dellner: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik : Theoretische Abschlussarbeit im Rahmen der berufsbegleitenden Fortbildung
Anja Dellner

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik : Theoretische Abschlussarbeit im Rahmen der berufsbegleitenden Fortbildung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346372239 bzw. 3346372235, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Veranstaltung: Theaterpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Forschungsfeld eröffnet sich und die Frage, ob man mit Mut, Phantasie und Theaterspiel den sozialen und ökologischen Krisen unserer Zeit beikommen kann, wird gestellt. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, werden im zweiten Kapitel zwei verschiedene Weltsichten und deren Genese erläutert. Die mechanistische Sichtweise begreift die Welt als Uhrwerk. Die sich daraus für den Menschen ergebende Weltbeziehung ist eine auf Trennung, Beherrschung und Manipulation ausgerichtete. Die andere Sichtweise begreift die Welt als Organismus und bezieht sich auf selbige durch Verbundenheit und Empathie.In Kapitel drei wird das 'Theater zum Leben' (Orig. Theatre for Living) des kanadischen Theatermachers David Diamond vorgestellt und als möglicher Ansatz für theaterpädagogisches Handeln im Dienst eines sozialen und ökologischen Wandels hin zu mehr Verbundenheit und Gemeinschaft untersucht. Beim Theater zum Leben handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Augusto Boals 'Theater der Unterdrückten' unter Berücksichtigung systemtheoretischer Erkenntnisse des Soziologen Niklas Luhmann. Die Möglichkeiten des Statuentheaters und des Forumtheaters kommen bei strukturellen und sozialen Problemen zum Einsatz, um einen empathischen Dialog im Gemeinwesen zu fördern. Die bei der Anwendung dieser Methoden gemachten Erfahrungen von David Diamond und deren Auswirkung auf die Entstehung seines persönlichen Ansatzes des 'Theater zum Leben' werden in diesem Kapitel ebenso angerissen wie die Rolle der Workshopleitung, notwendige Organisation und Öffentlichkeitsarbeit für solche sozialen Theaterprojekte.In der Zusammenfassung werden Phantasie, Empathie und der Mut, sich gemeinsam ins Ungewisse zu begeben, als Hauptqualitäten eines 'Theater zum Leben'-Prozesses identifiziert und somit der Bogen zurück zur unendlichen Geschichte geschlagen. Im abschließenden Fazit wird auf Aspekte von sozialer Nachhaltigkeit und Bewusstseinswandel, Theater als Forschungsraum zum Ausprobieren von Utopien, Vertrauensbildung in Gruppenprozessen, mögliche regionale Kooperationspartner und Desiderata im Bereich der non-formalen Bildung für nachhaltige Entwicklung eingegangen. 36 pp. Deutsch, Books.
4
9783346372222 - Dellner, Anja: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik (eBook, PDF)
Dellner, Anja

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346372222 bzw. 3346372227, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Veranstaltung: Theaterpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Forschungsfeld eröffnet sich und die Frage, ob man mit Mut, Phantasie und Theaterspiel den sozialen und ökologischen Krisen unserer Zeit beikommen kann, wird gestellt. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, werden im zweiten Kapitel zwei verschiedene Weltsichten und deren Genese erläutert. Die mechanistische Sichtweise begreift die Welt als Uhrwerk. Die sich daraus für den Menschen ergebende Weltbeziehung ist eine auf Trennung, Beherrschung und Manipulation ausgerichtete. Die andere Sichtweise begreift die Welt als Organismus und bezieht sich auf selbige durch Verbundenheit und Empathie. In Kapitel drei wird das "Theater zum Leben" (Orig. Theatre for Living) des kanadischen Theatermachers David Diamond vorgestellt und als möglicher Ansatz für theaterpädagogisches Handeln im Dienst eines sozialen und ökologischen Wandels hin zu mehr Verbundenheit und Gemeinschaft untersucht. Beim Theater zum Leben handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Augusto Boals "Theater der Unterdrückten" unter Berücksichtigung systemtheoretischer Erkenntnisse des Soziologen Niklas Luhmann. Die Möglichkeiten des Statuentheaters und des Forumtheaters kommen bei strukturellen und sozialen Problemen zum Einsatz, um einen empathischen Dialog im Gemeinwesen zu fördern. Die bei der Anwendung dieser Methoden gemachten Erfahrungen von David Diamond und deren Auswirkung auf die Entstehung seines persönlichen Ansatzes des "Theater zum Leben" werden in diesem Kapitel ebenso angerissen wie die Rolle der Workshopleitung, notwendige Organisation und Öffentlichkeitsarbeit für solche sozialen Theaterprojekte. In der Zusammenfassung werden Phantasie, Empathie und der Mut, sich gemeinsam ins Ungewisse zu begeben, als Hauptqualitäten eines "Theater zum Leben"-Prozesses identifiziert und somit der Bogen zurück zur unendlichen Geschichte geschlagen. Im abschließenden Fazit wird auf Aspekte von sozialer Nachhaltigkeit und Bewusstseinswandel, Theater als Forschungsraum zum Ausprobieren von Utopien, Vertrauensbildung in Gruppenprozessen, mögliche regionale Kooperationspartner und Desiderata im Bereich der non-formalen Bildung für nachhaltige Entwicklung eingegangen.
5
9783346372239 - Dellner, Anja: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpaedagogik
Dellner, Anja

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpaedagogik (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346372239 bzw. 3346372235, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99 + Versand: 2,95 = 17,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextExamensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Veranstaltung: Theaterpaedagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Forschu, 2021, Kartoniert, Neuware, 68g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
6
3346372235 - Anja Dellner: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik
Anja Dellner

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346372235 bzw. 9783346372239, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik ab 14.99 € als Taschenbuch: Theoretische Abschlussarbeit im Rahmen der berufsbegleitenden Fortbildung. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
7
9783346372239 - Dellner, Anja: Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik:Theoretische Abschlussarbeit im Rahmen der berufsbegleitenden Fortbildung
Symbolbild
Dellner, Anja

Nachhaltigkeit und Partizipation in der Theaterpädagogik:Theoretische Abschlussarbeit im Rahmen der berufsbegleitenden Fortbildung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346372239 bzw. 3346372235, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,08 + Versand: 2,32 = 24,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…