Sprechen Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.07.2021)
1
9783346372758 - Anonym: Sprechen uber Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Sprechen uber Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346372758 bzw. 3346372758, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

29,65 + Versand: 5,83 = 35,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention dieser Hausarbeit ist es, das fernsehbegleitende Sprechen während Werbeunterbrechungen im Hinblick auf die von den Zuschauern verwendeten Sprachhandlungen zur kommunikativen Aneignung des Fernsehtextes zu untersuchen. Hierbei wird sich diese Arbeit auf die von Michael Klemm erarbeitete Kategorisierung von Sprachhandlungen stützen, um diese an einem eigens erstellten Korpus zum Genre Fernsehwerbung zu überprüfen. Da Klemms Kategorien sich auf einen umfangreichen Korpus und somit auf unterschiedliche Genres beziehen, steht hinter dieser Analyse der Rezeption eines einzelnen Genres die Frage, inwieweit Genres die kommunikative Fernsehaneignung beeinflussen. Ziel ist es also, Klemms sieben Kategorien auf Werbung anzuwenden, um dabei die Besonderheiten der Sprachhandlungen während der Rezeption von Werbung im Vergleich mit einem genreüberreifenden Korpus aufzuzeigen. Dazu soll im ersten Teil ein Überblick über die bisherigen Forschungen zur Rezeption und Aneignung von Fernsehen gegeben werden. Zuerst wird kurz die historische Entwicklung von der Wirkungsforschung zur Rezeptionsforschung dargestellt, um dann im Weiteren, die für diese Arbeit bedeutenderen Ansätze zu präsentieren: Die Rezeptionsstudien der British Cultural Studies und die ethnomethodologischen, konversationsanalytischen Studien des DFG-Projekts "Sprechen über Fernsehen". Der zweite Teil der Hausarbeit beschäftigt sich mit der als Schwerpunkt gesetzten Betrachtung der Sprachhandlungen bei der kommunikativen Aneignung von Fernsehwerbung. Vorgestellt vor die eigentliche Analyse der Werberezeption werden einige grundlegende Informationen zum fernsehbegleitenden Sprechen und dem Genre Werbung. Darauf folgt die Analyse der kommunikativen Aneignung von Fernsehwerbung durch die Rezipienten anhand der sieben Kategorien von Klemm. Books.
2
9783346372758 - Anonym: Sprechen Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung
Anonym

Sprechen Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346372758 bzw. 3346372758, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention dieser Hausarbeit ist es, das fernsehbegleitende Sprechen während Werbeunterbrechungen im Hinblick auf die von den Zuschauern verwendeten Sprachhandlungen zur kommunikativen Aneignung des Fernsehtextes zu untersuchen. Hierbei wird sich diese Arbeit auf die von Michael Klemm erarbeitete Kategorisierung von Sprachhandlungen stützen, um diese an einem eigens erstellten Korpus zum Genre Fernsehwerbung zu überprüfen. Da Klemms Kategorien sich auf einen umfangreichen Korpus und somit auf unterschiedliche Genres beziehen, steht hinter dieser Analyse der Rezeption eines einzelnen Genres die Frage, inwieweit Genres die kommunikative Fernsehaneignung beeinflussen. Ziel ist es also, Klemms sieben Kategorien auf Werbung anzuwenden, um dabei die Besonderheiten der Sprachhandlungen während der Rezeption von Werbung im Vergleich mit einem genreüberreifenden Korpus aufzuzeigen.Dazu soll im ersten Teil ein Überblick über die bisherigen Forschungen zur Rezeption und Aneignung von Fernsehen gegeben werden. Zuerst wird kurz die historische Entwicklung von der Wirkungsforschung zur Rezeptionsforschung dargestellt, um dann im Weiteren, die für diese Arbeit bedeutenderen Ansätze zu präsentieren: Die Rezeptionsstudien der British Cultural Studies und die ethnomethodologischen, konversationsanalytischen Studien des DFG-Projekts 'Sprechen über Fernsehen'. Der zweite Teil der Hausarbeit beschäftigt sich mit der als Schwerpunkt gesetzten Betrachtung der Sprachhandlungen bei der kommunikativen Aneignung von Fernsehwerbung. Vorgestellt vor die eigentliche Analyse der Werberezeption werden einige grundlegende Informationen zum fernsehbegleitenden Sprechen und dem Genre Werbung. Darauf folgt die Analyse der kommunikativen Aneignung von Fernsehwerbung durch die Rezipienten anhand der sieben Kategorien von Klemm. 32 pp. Deutsch, Books.
3
9783346372758 - Anonym: Sprechen ueber Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung
Anonym

Sprechen ueber Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346372758 bzw. 3346372758, in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

14,99 + Versand: 2,95 = 17,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universitaet Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention dieser Hausarb, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 62g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
4
3346372758 - Anonym: Sprechen Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung
Anonym

Sprechen Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346372758 bzw. 9783346372758, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Sprechen über Werbung. Die kommunikative Aneignung von Fernsehwerbung ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
Lade…