Von dem Buch Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht:Interkulturelles Lernen mit Filmen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Cohut; Vanessa: Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht:Interkulturelles Lernen mit Filmen (ISBN: 9783346372932) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Cohut, Vanessa: Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht (eBook, PDF) (ISBN: 9783346372925) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht:Interkulturelles Lernen mit Filmen
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 28.03.2022)1
Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht : Interkulturelles Lernen mit Filmen (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346372932 bzw. 3346372936, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, den Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht in Bezug auf die Möglichkeiten der Förderung des interkulturellen Lernens darzustellen. Dabei werden Methoden vorgestellt, die die Verknüpfung von Film und Kultur unterstützen und umsetzen.Den ersten Teil der Arbeit stellt der Theorieteil dar, in welchem zunächst das audio-visuelle Medium Film im allgemeinen Fremdsprachenunterricht vorgestellt wird. Dabei werden sowohl die Besonderheiten des Mediums als auch die Gründe und Ziele für den Einsatz aufgezeigt. Anschließend wird das interkulturelle Lernen zugänglich gemacht.Im Analyseteil der Arbeit werden die theoretischen Grundlagen anhand zweier exemplarischer Filme analysiert. Für den spanischsprachigen Fremdsprachenunterricht wurde der Film 'Las mujeres de verdad tienen curvas' von Patricia Cardoso ausgewählt und für den französischen Fremdsprachenunterricht 'Au revoir, les enfants' von Louis Malle. Mithilfe der beiden Filme wird nach der Vorstellung der Handlungen das didaktische Potenzial ermittelt und welche Rolle die Filme in Bezug auf die Förderung der interkulturellen Kompetenzen spielen. Daraufhin wird eine Gegenüberstellung der beiden analysierten Filme im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. 28 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, den Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht in Bezug auf die Möglichkeiten der Förderung des interkulturellen Lernens darzustellen. Dabei werden Methoden vorgestellt, die die Verknüpfung von Film und Kultur unterstützen und umsetzen.Den ersten Teil der Arbeit stellt der Theorieteil dar, in welchem zunächst das audio-visuelle Medium Film im allgemeinen Fremdsprachenunterricht vorgestellt wird. Dabei werden sowohl die Besonderheiten des Mediums als auch die Gründe und Ziele für den Einsatz aufgezeigt. Anschließend wird das interkulturelle Lernen zugänglich gemacht.Im Analyseteil der Arbeit werden die theoretischen Grundlagen anhand zweier exemplarischer Filme analysiert. Für den spanischsprachigen Fremdsprachenunterricht wurde der Film 'Las mujeres de verdad tienen curvas' von Patricia Cardoso ausgewählt und für den französischen Fremdsprachenunterricht 'Au revoir, les enfants' von Louis Malle. Mithilfe der beiden Filme wird nach der Vorstellung der Handlungen das didaktische Potenzial ermittelt und welche Rolle die Filme in Bezug auf die Förderung der interkulturellen Kompetenzen spielen. Daraufhin wird eine Gegenüberstellung der beiden analysierten Filme im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. 28 pp. Deutsch, Books.
2
Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht (eBook, PDF) (2020)
~DE NW
ISBN: 9783346372925 bzw. 3346372928, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, den Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht in Bezug auf die Möglichkeiten der Förderung des interkulturellen Lernens darzustellen. Dabei werden Methoden vorgestellt, die die Verknüpfung von Film und Kultur unterstützen und umsetzen. Den ersten Teil der Arbeit stellt der Theorieteil dar, in welchem zunächst das audio-visuelle Medium Film im allgemeinen Fremdsprachenunterricht vorgestellt wird. Dabei werden sowohl die Besonderheiten des Mediums als auch die Gründe und Ziele für den Einsatz aufgezeigt. Anschließend wird das interkulturelle Lernen zugänglich gemacht. Im Analyseteil der Arbeit werden die theoretischen Grundlagen anhand zweier exemplarischer Filme analysiert. Für den spanischsprachigen Fremdsprachenunterricht wurde der Film "Las mujeres de verdad tienen curvas" von Patricia Cardoso ausgewählt und für den französischen Fremdsprachenunterricht "Au revoir, les enfants" von Louis Malle. Mithilfe der beiden Filme wird nach der Vorstellung der Handlungen das didaktische Potenzial ermittelt und welche Rolle die Filme in Bezug auf die Förderung der interkulturellen Kompetenzen spielen. Daraufhin wird eine Gegenüberstellung der beiden analysierten Filme im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, den Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht in Bezug auf die Möglichkeiten der Förderung des interkulturellen Lernens darzustellen. Dabei werden Methoden vorgestellt, die die Verknüpfung von Film und Kultur unterstützen und umsetzen. Den ersten Teil der Arbeit stellt der Theorieteil dar, in welchem zunächst das audio-visuelle Medium Film im allgemeinen Fremdsprachenunterricht vorgestellt wird. Dabei werden sowohl die Besonderheiten des Mediums als auch die Gründe und Ziele für den Einsatz aufgezeigt. Anschließend wird das interkulturelle Lernen zugänglich gemacht. Im Analyseteil der Arbeit werden die theoretischen Grundlagen anhand zweier exemplarischer Filme analysiert. Für den spanischsprachigen Fremdsprachenunterricht wurde der Film "Las mujeres de verdad tienen curvas" von Patricia Cardoso ausgewählt und für den französischen Fremdsprachenunterricht "Au revoir, les enfants" von Louis Malle. Mithilfe der beiden Filme wird nach der Vorstellung der Handlungen das didaktische Potenzial ermittelt und welche Rolle die Filme in Bezug auf die Förderung der interkulturellen Kompetenzen spielen. Daraufhin wird eine Gegenüberstellung der beiden analysierten Filme im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet.
3
Symbolbild
Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Franzoesischunterricht (2021)
DE NW FE RP
ISBN: 9783346372932 bzw. 3346372936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextStudienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Ruhr-Universitaet Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das, 2021, Kartoniert, Neuware, 56g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextStudienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Ruhr-Universitaet Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das, 2021, Kartoniert, Neuware, 56g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
4
Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht
~DE PB NW
ISBN: 3346372936 bzw. 9783346372932, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht ab 14.99 € als Taschenbuch: Interkulturelles Lernen mit Filmen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
5
Symbolbild
Der Einsatz des audiovisuellen Mediums Film im Spanisch- und Französischunterricht:Interkulturelles Lernen mit Filmen (2021)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346372932 bzw. 3346372936, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…