Von dem Buch Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? : Eine Unterrichtseinheit in der 9. Klasse des Gymnasiums haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? : Eine Unterrichtseinheit in der 9. Klasse des Gymnasiums100%: Anonym: Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? : Eine Unterrichtseinheit in der 9. Klasse des Gymnasiums (ISBN: 9783346377371) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? (eBook, PDF)100%: Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346377364) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? : Eine Unterrichtseinheit in der 9. Klasse des Gymnasiums
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 01.03.2022)
1
9783346377371 - Anonym: Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? : Eine Unterrichtseinheit in der 9. Klasse des Gymnasiums
Anonym

Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? : Eine Unterrichtseinheit in der 9. Klasse des Gymnasiums (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346377371 bzw. 3346377377, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Philosophie), Veranstaltung: Geschichte der praktischen Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Frage bearbeitet, wie der Charakter eines guten Lehrers sein sollte.Ob er einen bloßen Erziehungsauftrag zu erfüllen hat oder auch ein Vorbild für die Schülerinnen und Schüler darstellt. Auf vergleichende Weise wird die Theorie Bubers mit der Theorie Kants zu Erziehung hinzugezogen. Um eine modernere Theorie mit aufzuführen, wird das Modell von Hurrelmann vorgestellt.Dieser Gegenstand ist für angehende Lehrkräfte besonders reizend, da immer präsent ist, wie Unterrichtsmaterial didaktisch reduziert und aufbereitet werden muss, welche Inhalte relevant sind und wie eine Stunde sinnvoll zu planen ist. Doch wie es um den Charakter eines guten Lehrers steht, wie er bestenfalls sein sollte, um seinem Bildungs- und Erziehungsauftrag nachzukommen, hinterlässt stets Wissenslücken.Um diese Thematik zu erörtern werden zuerst die Positionen von Immanuel Kant und Martin Buber zum Charakter und zur Erziehung gegenübergestellt. Danach sollen die Theorien kritisch beleuchtet werden. Um sie dann in Bezug zum schulischen Kontext zusetzen, wird das Erziehungsmodell von Klaus Hurrelmann hinzugezogen. Somit wird eine moderne Theorie genutzt, um die Gedanken von Kant und Buber zur Thematik zu ergänzen. 20 pp. Deutsch, Books.
2
9783346377364 - Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? (eBook, PDF)

Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? (eBook, PDF) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346377364 bzw. 3346377369, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Philosophie), Veranstaltung: Geschichte der praktischen Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Frage bearbeitet, wie der Charakter eines guten Lehrers sein sollte. Ob er einen bloßen Erziehungsauftrag zu erfüllen hat oder auch ein Vorbild für die Schülerinnen und Schüler darstellt. Auf vergleichende Weise wird die Theorie Bubers mit der Theorie Kants zu Erziehung hinzugezogen. Um eine modernere Theorie mit aufzuführen, wird das Modell von Hurrelmann vorgestellt. Dieser Gegenstand ist für angehende Lehrkräfte besonders reizend, da immer präsent ist, wie Unterrichtsmaterial didaktisch reduziert und aufbereitet werden muss, welche Inhalte relevant sind und wie eine Stunde sinnvoll zu planen ist. Doch wie es um den Charakter eines guten Lehrers steht, wie er bestenfalls sein sollte, um seinem Bildungs- und Erziehungsauftrag nachzukommen, hinterlässt stets Wissenslücken. Um diese Thematik zu erörtern werden zuerst die Positionen von Immanuel Kant und Martin Buber zum Charakter und zur Erziehung gegenübergestellt. Danach sollen die Theorien kritisch beleuchtet werden. Um sie dann in Bezug zum schulischen Kontext zusetzen, wird das Erziehungsmodell von Klaus Hurrelmann hinzugezogen. Somit wird eine moderne Theorie genutzt, um die Gedanken von Kant und Buber zur Thematik zu ergänzen.
3
3346377377 - Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild?

Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346377377 bzw. 9783346377371, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher oder auch Vorbild? ab 13.99 € als Taschenbuch: Eine Unterrichtseinheit in der 9. Klasse des Gymnasiums. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
9783346377371 - Anonym: Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild?
Anonym

Der Charakter eines guten Lehrers und die Theorie Bubers und Kants. Erzieher auch Vorbild? (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346377371 bzw. 3346377377, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

13,99 + Versand: 2,95 = 16,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,7, Universitaet Leipzig (Philosophie), Veranstaltung: Geschichte der praktischen Philos, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 45g, 1. Auflage, 20, Banküberweisung, PayPal.
Lade…