Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 01.07.2021)
1
9783346381026 - Jakob Münzberg: Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse
Jakob Münzberg

Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346381026 bzw. 3346381021, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden zunächst die Begriffe Wettbewerb, Wettbewerbsanalyse und Konkurrenzanalyse definiert. Kapitel 3 betrachtet die Wettbewerbsanalyse in ihrer Gesamtheit. Es werden die Branchenstrukturanalyse, die strategischen Gruppen sowie die Analyse des einzelnen Wettbewerbers genauer dargestellt. Das vierte Kapitel befasst sich mit den vier Phasen des strukturierten Vorgehens in der Konkurrenzanalyse.In einer funktionierenden Marktwirtschaft stehen sich mehrere Anbieter gegenüber und führen einen Wettbewerb über die Gunst der Abnehmer. Dabei verfolgen die Unternehmen das Ziel der Gewinnmaximierung. Dieser Wettkampf sorgt zum einen für eine ständige Verbesserung in der Wertschöpfungskette und zum anderen, dass nur Unternehmen dauerhaft bestehen können, die wettbewerbsfähig produzieren. Bei der Wettbewerbsanalyse wird der Wettbewerb als auch die Konkurrenz genauer betrachtet. Dabei entwickeln Unternehmen zielführende Strategien, die ihnen zu einer besseren Wettbewerbsposition verhelfen.Eine erfolgreiche Wettbewerbsanalyse erfordert ein gut strukturiertes Vorgehen. Dieses Vorgehen gliedert sich in mehrere Ebenen, es beginnt beispielsweise bei der Branchenstrukturanalyse und endet mit dem Vergleich der eigentlichen Konkurrenz. 16 pp. Deutsch, Books.
2
9783346381026 - Muenzberg, Jakob: Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse
Muenzberg, Jakob

Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346381026 bzw. 3346381021, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuehrung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Suedwestfalen Abteilung Hagen, Sp, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 40g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
3
3346381021 - Jakob Münzberg: Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse
Jakob Münzberg

Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346381021 bzw. 9783346381026, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Ziele und Instrumente der Wettbewerbsanalyse ab 15.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Lade…