Einfuhrung der Pyramide (Realschule, Mathematik Klasse 9) (Paperback)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 01.07.2021)1
Einführung der Pyramide (Realschule, Mathematik Klasse 9) (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346381897 bzw. 3346381897, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Sächsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler beschäftigen sich im Lernbereich 2 mit der regelmäßigen geraden Pyramide. Durch diese eingeschränkte Betrachtung können sie sich ein sicheres Grundwissen aufbauen und in der Zukunft gegebenenfalls erweitern. Weitere Pyramidenarten würden über das Vorstellungsvermögen der Schüler hinausgehen und sie überfordern. Vor allem die Darstellungen wären durch einen enormen Schwierigkeitszuwachs gekennzeichnet. Grundlegende Begriffe sollen den Schülern jedoch vermittelt werden. So ist es elementar die Pyramide an sich zu abzugrenzen.Hierbei wird sich auf die Nennung charakteristischer Merkmale beschränkt, um den Schülern die Verarbeitung des Wissens zu ermöglichen. Neben der Unterteilung in Grund- und Mantelfläche sollen die Begriffe Spitze, Höhe, Seitenhöhe, Seitenkante, Grundkante sowie Seitenfläche vermittelt werden. Auf den Begriff des Lotfußpunktes kann verzichtet werden. Stattdessen soll vom Mittelpunkt der Grundfläche die Rede sein. Die Stützdreiecke der Pyramide werden zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet. Leistungsstarke Schüler haben durch die Betrachtung der Seitenhöhe und der Seitenkante die Möglichkeit sie bereits zu erfassen. Der Begriff des Polygons entfällt. Innerhalb der Planimetrie sind die Schüler diesem ebenfalls nicht begegnet. Zudem ist er nicht elementar notwendig um ein stabiles geometrisches Wissen aufzubauen. 24 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Sächsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler beschäftigen sich im Lernbereich 2 mit der regelmäßigen geraden Pyramide. Durch diese eingeschränkte Betrachtung können sie sich ein sicheres Grundwissen aufbauen und in der Zukunft gegebenenfalls erweitern. Weitere Pyramidenarten würden über das Vorstellungsvermögen der Schüler hinausgehen und sie überfordern. Vor allem die Darstellungen wären durch einen enormen Schwierigkeitszuwachs gekennzeichnet. Grundlegende Begriffe sollen den Schülern jedoch vermittelt werden. So ist es elementar die Pyramide an sich zu abzugrenzen.Hierbei wird sich auf die Nennung charakteristischer Merkmale beschränkt, um den Schülern die Verarbeitung des Wissens zu ermöglichen. Neben der Unterteilung in Grund- und Mantelfläche sollen die Begriffe Spitze, Höhe, Seitenhöhe, Seitenkante, Grundkante sowie Seitenfläche vermittelt werden. Auf den Begriff des Lotfußpunktes kann verzichtet werden. Stattdessen soll vom Mittelpunkt der Grundfläche die Rede sein. Die Stützdreiecke der Pyramide werden zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet. Leistungsstarke Schüler haben durch die Betrachtung der Seitenhöhe und der Seitenkante die Möglichkeit sie bereits zu erfassen. Der Begriff des Polygons entfällt. Innerhalb der Planimetrie sind die Schüler diesem ebenfalls nicht begegnet. Zudem ist er nicht elementar notwendig um ein stabiles geometrisches Wissen aufzubauen. 24 pp. Deutsch, Books.
2
Symbolbild
Einfuhrung der Pyramide (Realschule, Mathematik Klasse 9) (Paperback) (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346381897 bzw. 3346381897, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Sächsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler beschäftigen sich im Lernbereich 2 mit der regelmäßigen geraden Pyramide. Durch diese eingeschränkte Betrachtung können sie sich ein sicheres Grundwissen aufbauen und in der Zukunft gegebenenfalls erweitern. Weitere Pyramidenarten würden über das Vorstellungsvermögen der Schüler hinausgehen und sie überfordern. Vor allem die Darstellungen wären durch einen enormen Schwierigkeitszuwachs gekennzeichnet. Grundlegende Begriffe sollen den Schülern jedoch vermittelt werden. So ist es elementar die Pyramide an sich zu abzugrenzen. Hierbei wird sich auf die Nennung charakteristischer Merkmale beschränkt, um den Schülern die Verarbeitung des Wissens zu ermöglichen. Neben der Unterteilung in Grund- und Mantelfläche sollen die Begriffe Spitze, Höhe, Seitenhöhe, Seitenkante, Grundkante sowie Seitenfläche vermittelt werden. Auf den Begriff des Lotfußpunktes kann verzichtet werden. Stattdessen soll vom Mittelpunkt der Grundfläche die Rede sein. Die Stützdreiecke der Pyramide werden zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet. Leistungsstarke Schüler haben durch die Betrachtung der Seitenhöhe und der Seitenkante die Möglichkeit sie bereits zu erfassen. Der Begriff des Polygons entfällt. Innerhalb der Planimetrie sind die Schüler diesem ebenfalls nicht begegnet. Zudem ist er nicht elementar notwendig um ein stabiles geometrisches Wissen aufzubauen. Books.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Sächsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler beschäftigen sich im Lernbereich 2 mit der regelmäßigen geraden Pyramide. Durch diese eingeschränkte Betrachtung können sie sich ein sicheres Grundwissen aufbauen und in der Zukunft gegebenenfalls erweitern. Weitere Pyramidenarten würden über das Vorstellungsvermögen der Schüler hinausgehen und sie überfordern. Vor allem die Darstellungen wären durch einen enormen Schwierigkeitszuwachs gekennzeichnet. Grundlegende Begriffe sollen den Schülern jedoch vermittelt werden. So ist es elementar die Pyramide an sich zu abzugrenzen. Hierbei wird sich auf die Nennung charakteristischer Merkmale beschränkt, um den Schülern die Verarbeitung des Wissens zu ermöglichen. Neben der Unterteilung in Grund- und Mantelfläche sollen die Begriffe Spitze, Höhe, Seitenhöhe, Seitenkante, Grundkante sowie Seitenfläche vermittelt werden. Auf den Begriff des Lotfußpunktes kann verzichtet werden. Stattdessen soll vom Mittelpunkt der Grundfläche die Rede sein. Die Stützdreiecke der Pyramide werden zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet. Leistungsstarke Schüler haben durch die Betrachtung der Seitenhöhe und der Seitenkante die Möglichkeit sie bereits zu erfassen. Der Begriff des Polygons entfällt. Innerhalb der Planimetrie sind die Schüler diesem ebenfalls nicht begegnet. Zudem ist er nicht elementar notwendig um ein stabiles geometrisches Wissen aufzubauen. Books.
3
Symbolbild
Einfuehrung der Pyramide (Realschule, Mathematik Klasse 9) (2011)
DE NW RP
ISBN: 9783346381897 bzw. 3346381897, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Saechsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Spr, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 51g, 24, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Saechsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Spr, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 51g, 24, Banküberweisung, PayPal.
Lade…