Der Managementprozess des Sportsponsoring aus Sicht eines Fußballvereins
Ein Angebot gefunden

Bester Preis: 12,98 (vom 02.06.2021)
Aus dem Archiv:
1
9783346406996 - Der Managementprozess des Sportsponsoring aus Sicht eines Fußballvereins

Der Managementprozess des Sportsponsoring aus Sicht eines Fußballvereins (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346406996 bzw. 3346406997, vermutlich in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

12,98 (Fr. 14,25)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wird den Managementprozess des Sportsponsoring nach dem 4 Phasen Modell von Walzel und Römisch beschreiben und darauffolgend praktisch an einem fiktiven Fußballverein erklärt werden. Das Ziel der Arbeit besteht darin, einen schrittweisen Plan des Sportsponsoring für einen Fußballverein zu erstellen. Ganz gleich, ob ein großer Automobilkonzern eine Rockband Welttournee unterstützt, ein Spielfilm von einer großen Fernsehzeitung präsentiert wird oder ein bekannter Sportartikelhersteller der offizielle Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft ist: Das Finanzierungsmodell des Sponsorings ist mittlerweile allgegenwärtig. Die ersten Erscheinungsformen von Sportsponsoring wurden in den 1960er Jahren in Form von Schleichwerbung im Fernsehen im Rahmen von Sportübertragungen registriert. Mit der zunehmenden Kommerzialisierung im Sport setzte sich diese Entwicklung in den 1970er Jahren fort. Als Geburtsstunde des Sportsponsoring in Deutschland gilt das Jahr 1972, als die Fußballmannschaft von Eintracht Braunschweig erstmals mit dem Logo des Schnapsherstellers Jägermeister auf dem Trikot auflief und der Verein dafür 160.000 DM erhielt. Seit Mitte der 1980er Jahre hat sich das Sportsponsoring zu einem zentralen Kommunikationsinstrument entwickelt.
Daten vom 02.06.2021 07:20h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-40699-7, 978-3-346-40699-6
Zuerst gefunden: 02.06.2021 07:20:44
Zuletzt gefunden: 02.06.2021 07:20:44
Kleinster Preis: 12,98 (vom 02.06.2021 07:20:44)
Höchster Preis: 12,98 (vom 02.06.2021 07:20:44)
Fundstellen insgesamt: 1

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Der Managementprozess des Sportsponsoring aus Sicht eines FußballvereinsDer Managementprozess des Sportsponsoring aus Sicht eines Fußballvereins
ISBN: 9783346406996

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unser Suchtipp für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…