Von dem Buch Lernen durch Lehren\" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernen durch Lehren\" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse100%: Lackas, Robin: Lernen durch Lehren\" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (ISBN: 9783346524423) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
"Lernen durch Lehren" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (eBook, PDF)90%: Lackas, Robin: "Lernen durch Lehren" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (eBook, PDF) (ISBN: 9783346524416) 2009, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernen durch Lehren\" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 27,95 (vom 28.07.2022)
1
9783346524423 - 'Lernen durch Lehren' nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse

'Lernen durch Lehren' nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346524423 bzw. 3346524426, in Deutsch, GRIN, neu.

Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,6, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anwendung und Auswertung der Methode Lernen durch Lehren (LdL) nach Jean-Pol Martin in einer elften Klasse an einem Gymnasium in Berlin. Mit der darzustellenden Unterrichtsreihe soll herausgefunden werden, ob und inwieweit sich der Gedanke der dynamischen Kompetenzentwicklung im didaktischen Konzept Lernen durch Lehren wiederfindet und dadurch gegebenenfalls ein moderner, innovativer Unterricht verwirklicht werden könnte, der die Lerner in ihrer Selbständigkeit stärkt. Lehrkräfte praktizieren weitgehend den Unterricht, den sie selbst in ihrer Schülerlaufbahn und Ausbildung kennengelernt haben. Für einen Großteil des heutigen Unterrichts an deutschen Schulen bedeutet das mit anderen Worten: Die Lehrkraft instruiert die Lerner zur Durchführung von Arbeitsaufträgen, die Kommunikation innerhalb des Unterrichts beschränkt sich auf einzelne Schülerbeiträge in Form von Antworten auf Lehrerfragen und eine schriftliche Überprüfung am Ende einer Unterrichtsreihe zeigt, ob die bearbeiteten Inhalte erlernt wurden und reproduziert werden können. Es stellt sich die Frage, ob zeitgemäßer, innovativer Unterricht nicht anders aussehen muss. Diese Auffassung findet sich zunehmend in den Lehrplänen und Richtlinien der meisten Bundesländer wieder. Bei der handlungsorientierten Unterrichtsmethode Lernen durch Lehren übernehmen die Lerner die Rolle des Lehrenden und organisieren den Unterricht in Eigenregie. Die Rolle des Lehrenden beschränkt sich dabei auf die sprachliche und inhaltliche Unterstützung sowie auf die Organisation der Rahmenbedingungen (z.B. Umfang, Thema und Ablauf der Unterrichtsreihe) des Unterrichts. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783346524423 - 'Lernen durch Lehren' nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse

'Lernen durch Lehren' nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783346524423 bzw. 3346524426, in Deutsch, GRIN, neu.

29,99 + Versand: 3,50 = 33,49
unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,6, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anwendung und Auswertung der Methode Lernen durch Lehren (LdL) nach Jean-Pol Martin in einer elften Klasse an einem Gymnasium in Berlin. Mit der darzustellenden Unterrichtsreihe soll herausgefunden werden, ob und inwieweit sich der Gedanke der dynamischen Kompetenzentwicklung im didaktischen Konzept Lernen durch Lehren wiederfindet und dadurch gegebenenfalls ein moderner, innovativer Unterricht verwirklicht werden könnte, der die Lerner in ihrer Selbständigkeit stärkt. Lehrkräfte praktizieren weitgehend den Unterricht, den sie selbst in ihrer Schülerlaufbahn und Ausbildung kennengelernt haben. Für einen Großteil des heutigen Unterrichts an deutschen Schulen bedeutet das mit anderen Worten: Die Lehrkraft instruiert die Lerner zur Durchführung von Arbeitsaufträgen, die Kommunikation innerhalb des Unterrichts beschränkt sich auf einzelne Schülerbeiträge in Form von Antworten auf Lehrerfragen und eine schriftliche Überprüfung am Ende einer Unterrichtsreihe zeigt, ob die bearbeiteten Inhalte erlernt wurden und reproduziert werden können. Es stellt sich die Frage, ob zeitgemäßer, innovativer Unterricht nicht anders aussehen muss. Diese Auffassung findet sich zunehmend in den Lehrplänen und Richtlinien der meisten Bundesländer wieder. Bei der handlungsorientierten Unterrichtsmethode Lernen durch Lehren übernehmen die Lerner die Rolle des Lehrenden und organisieren den Unterricht in Eigenregie. Die Rolle des Lehrenden beschränkt sich dabei auf die sprachliche und inhaltliche Unterstützung sowie auf die Organisation der Rahmenbedingungen (z.B. Umfang, Thema und Ablauf der Unterrichtsreihe) des Unterrichts. buch, 210 x 148 x 3 mm, buch.
3
9783346524416 - Lackas, Robin: "Lernen durch Lehren" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (eBook, PDF)
Lackas, Robin

"Lernen durch Lehren" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (eBook, PDF) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346524416 bzw. 3346524418, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,6, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anwendung und Auswertung der Methode Lernen durch Lehren (LdL) nach Jean-Pol Martin in einer elften Klasse an einem Gymnasium in Berlin. Mit der darzustellenden Unterrichtsreihe soll herausgefunden werden, ob und inwieweit sich der Gedanke der dynamischen Kompetenzentwicklung im didaktischen Konzept Lernen durch Lehren wiederfindet und dadurch gegebenenfalls ein moderner, innovativer Unterricht verwirklicht werden könnte, der die Lerner in ihrer Selbständigkeit stärkt. Lehrkräfte praktizieren weitgehend den Unterricht, den sie selbst in ihrer Schülerlaufbahn und Ausbildung kennengelernt haben. Für einen Großteil des heutigen Unterrichts an deutschen Schulen bedeutet das mit anderen Worten: Die Lehrkraft instruiert die Lerner zur Durchführung von Arbeitsaufträgen, die Kommunikation innerhalb des Unterrichts beschränkt sich auf einzelne Schülerbeiträge in Form von Antworten auf Lehrerfragen und eine schriftliche Überprüfung am Ende einer Unterrichtsreihe zeigt, ob die bearbeiteten Inhalte erlernt wurden und reproduziert werden können. Es stellt sich die Frage, ob zeitgemäßer, innovativer Unterricht nicht anders aussehen muss. Diese Auffassung findet sich zunehmend in den Lehrplänen und Richtlinien der meisten Bundesländer wieder. Bei der handlungsorientierten Unterrichtsmethode Lernen durch Lehren übernehmen die Lerner die Rolle des Lehrenden und organisieren den Unterricht in Eigenregie. Die Rolle des Lehrenden beschränkt sich dabei auf die sprachliche und inhaltliche Unterstützung sowie auf die Organisation der Rahmenbedingungen (z.B. Umfang, Thema und Ablauf der Unterrichtsreihe) des Unterrichts.
4
9783346524423 - Lackas, Robin: Lernen durch Lehren\" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse
Lackas, Robin

Lernen durch Lehren\" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346524423 bzw. 3346524426, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextExamensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,6, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anwendung und Auswertung der Methode Lernen durch Lehren (LdL) nach Jean-Po. Books.
5
9783346524423 - Lackas, Robin: Lernen durch Lehren nach Jean-Pol Martin. Foerderung des selbststaendigen Arbeitens in einer elften Klasse
Lackas, Robin

Lernen durch Lehren nach Jean-Pol Martin. Foerderung des selbststaendigen Arbeitens in einer elften Klasse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346524423 bzw. 3346524426, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextExamensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,6, Sprache: Deutsch, Abstract: Di, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 84g, 1. Auflage, 48, Banküberweisung, PayPal.
6
9783346524423 - Lackas; Robin: Lernen durch Lehren" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse
Symbolbild
Lackas; Robin

Lernen durch Lehren" nach Jean-Pol Martin. Förderung des selbstständigen Arbeitens in einer elften Klasse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346524423 bzw. 3346524426, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

36,17 + Versand: 1,77 = 37,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…