Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,99 (vom 28.07.2022)
1
9783346538581 - Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse

Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346538581 bzw. 3346538583, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel und Grundlage dieser Arbeit ist die Erforschung der Digital Innovation Labs im Kontext der organisationalen Ambidextrie. Im Rahmen der Digitalisierung kontinuierlich fortschreitende wirtschaftliche und vor allem technologische Veränderungen fordern die Anpassungsfähigkeit etablierter, multinational aufgestellter Konzerne zum digitalen Wandel immer wieder aufs Neue heraus. Ohnehin birgt die digitale Transformation großes Potenzial, unterschiedliche Branchen substanziell zu verändern. Bei der Digitalisierung gilt es daher, nicht nur Innovationen zu entwickeln, sondern sie erfordert auch organisationale Gestaltung. Um grundsätzliche Gestaltungsfragen zu beantworten, greifen etablierte Konzerne auf Innovationseinrichtungen, sogenannten Digital Innovation Labs zurück. Im Kontext der Ambidextrie stellen die Innovationen von Digital Innovation Labs explorative Aktivitäten dar. Die Konzeption und Etablierung von Digital Innovation Labs als bislang unerforschtes Gebiet stellt sich dabei für etablierte Unternehmen als herausfordernde Angelegenheit dar. Das Untersuchungsvorhaben der vorliegenden Arbeit gilt der Identifizierung von Gestaltungskonzepten des Digital Innovation Labs im Hinblick auf deren Eignung als Instrument für Exploration in der Theorie der strukturellen Ambidextrie. Auf Basis sieben durchgeführter Experteninterviews mit Konzernen unterschiedlichster Branchen und eines mit einer Strategieberatung wurde eine explorative Fallstudie durchgeführt. Aus einer fallübergreifenden Analyse wurde ein Gestaltungsrahmen abgeleitet. Den Rahmen für die Konzeption von Digital Innovation Labs bilden drei Gestaltungsfelder: die strategische Ausrichtung, der Autonomiegrad sowie die Arbeitskultur und Arbeitsumgebung. Ergänzt mit Gestaltungsparameter aus der vorhandenen Literatur der Ambidextrie, profiliert aus einer Gegenüberstellung von Theorie und Praxis ein bestätigendes Bild für das Digital Innovation Lab als geeignetes Konzept für Exploration von digitalen Innovationen. So ist der dem Konstrukt der Digital Innovation Labs zugrunde liegende Gestaltungsrahmen als ein Framework zu verstehen. Es gibt multinationaler Konzerne in einem dynamischen Markt- und Technologieumfeld je nach strategischer Ausrichtung des Digital Innnovation Labs eine Reihe an Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand, um durch die Anforderungen der digitalen Transformation zu navigieren. 21.0 x 14.8 x 1.0 cm, Buch.
2
9783346538581 - Acikgöz, Burak: Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse
Acikgöz, Burak

Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346538581 bzw. 3346538583, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextBachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universitaet Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel und Grundlage dieser Arbeit ist die Erforschung der Digital Innovation Labs im. Books.
3
9783346538581 - Acikgoez, Burak: Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse
Acikgoez, Burak

Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783346538581 bzw. 3346538583, in Deutsch, 148 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. KlappentextBachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universitaet Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 225g, 1/2021, 148, Banküberweisung, PayPal.
4
3346538583 - Burak Acikgöz: Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse
Burak Acikgöz

Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346538583 bzw. 9783346538581, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse ab 34.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
9783346538581 - Acikgöz; Burak: Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse
Symbolbild
Acikgöz; Burak

Digital Innovation Labs in multinationalen Konzernen. Eine Cross-Case-Analyse (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346538581 bzw. 3346538583, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

43,41 + Versand: 1,77 = 45,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…