Genderkonstruktionen in Film und : Folgen der (Selbst-)Objektifizierung auf Instagram
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,95 (vom 28.07.2022)
1
9783346539120 - Genderkonstruktionen in Film und

Genderkonstruktionen in Film und (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346539120 bzw. 3346539121, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Objektifizierung von Frauen* mit besonderem Fokus auf die Darstellung von Frauen* in Film und Medien. Im Rahmen dieser Arbeit soll herausgearbeitet werden, wie 'Geschlecht' überhaupt konstruiert wird und welche unbewussten patriarchalen Denk- und Verhaltensmuster unser Verhalten in Bezug auf die Nutzung von sozialen Medien wie Instagram beeinflussen. Zunächst wird anhand der Gendertheorie von Judith Butler dargelegt, wie die Differenzierung in 'männlich' und 'weiblich' entsteht und wie diese Muster dekonstruiert werden können. Anschließend folgt die Thematisierung der 'Male-Gaze'-Theorie nach Laura Mulvey, als Versuch, die unterbewussten patriarchalen Denkmuster anhand psychoanalytischer Methodik aufzudecken und die Erklärung des Begriffs der 'Objektifizierung'. Weiterhin soll der Frage nachgegangen werden, inwiefern nicht ausschließlich Männer, sondern auch Frauen* sich und andere Frauen* objektifizieren. Im letzten Kapitel soll geklärt werden welche Problematiken diese patriarchalen Denkmuster mit sich bringen und welche Folgen die Selbstobjektifizierung von Frauen* und Mädchen* haben kann. 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
2
9783346539120 - Gianna Lamberty: Genderkonstruktionen in Film und : Folgen der (Selbst-)Objektifizierung auf Instagram
Gianna Lamberty

Genderkonstruktionen in Film und : Folgen der (Selbst-)Objektifizierung auf Instagram (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346539120 bzw. 3346539121, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Objektifizierung von Frauen\* mit besonderem Fokus auf die Darstellung von Frauen\* in Film und Medien. Im Rahmen dieser Arbeit soll herausgearbeitet werden, wie 'Geschlecht' überhaupt konstruiert wird und welche unbewussten patriarchalen Denk- und Verhaltensmuster unser Verhalten in Bezug auf die Nutzung von sozialen Medien wie Instagram beeinflussen.Zunächst wird anhand der Gendertheorie von Judith Butler dargelegt, wie die Differenzierung in 'männlich' und 'weiblich' entsteht und wie diese Muster dekonstruiert werden können. Anschließend folgt die Thematisierung der 'Male-Gaze'-Theorie nach Laura Mulvey, als Versuch, die unterbewussten patriarchalen Denkmuster anhand psychoanalytischer Methodik aufzudecken und die Erklärung des Begriffs der 'Objektifizierung'. Weiterhin soll der Frage nachgegangen werden, inwiefern nicht ausschließlich Männer, sondern auch Frauen\* sich und andere Frauen\* objektifizieren. Im letzten Kapitel soll geklärt werden welche Problematiken diese patriarchalen Denkmuster mit sich bringen und welche Folgen die Selbstobjektifizierung von Frauen\* und Mädchen\* haben kann. 16 pp. Deutsch, Books.
3
3346539121 - Gianna Lamberty: Genderkonstruktionen in Film und
Gianna Lamberty

Genderkonstruktionen in Film und

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346539121 bzw. 9783346539120, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,95 + Versand: 7,50 = 23,45
unverbindlich
Genderkonstruktionen in Film und Medien ab 15.95 € als Taschenbuch: Folgen der (Selbst-)Objektifizierung auf Instagram. Aus dem Bereich: Bücher, Taschenbücher, Wirtschaft & Soziales,.
Lade…