Von dem Buch Was bedeutet Rhythmisierung in Ganztagsschulen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Was bedeutet Rhythmisierung in Ganztagsschulen?100%: Jördis Moning: Was bedeutet Rhythmisierung in Ganztagsschulen? (ISBN: 9783346574923) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Was bedeutet "Rhythmisierung in Ganztagsschulen"? (eBook, PDF)100%: Moning, Jördis: Was bedeutet "Rhythmisierung in Ganztagsschulen"? (eBook, PDF) (ISBN: 9783346574916) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Was bedeutet Rhythmisierung in Ganztagsschulen? - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 28.09.2022)
1
9783346574923 - Was bedeutet 'Rhythmisierung in Ganztagsschulen'?

Was bedeutet 'Rhythmisierung in Ganztagsschulen'? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346574923 bzw. 334657492X, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau von Ganztagsschulen ist in den letzten Jahren stark gestiegen, sodass die Auseinandersetzung mit dieser Thematik immer weiter in den Vordergrund gerückt ist. Im Zuge dessen hat auch die Bedeutung der sogenannten Rhythmisierung zugenommen, sodass dieser Aspekt in dieser Arbeit thematisiert werden soll. Dabei wird so vorgegangen, dass zunächst grundlegende Begriffe wie Rhythmen und Takt definiert werden, um anschließend den Ausdruck Rhythmisierung zu bestimmen. Anknüpfend daran werden verschiedene Arten dieser erläutert und schließlich ihre Ziele dargestellt. Im Anschluss daran wird die zeitliche Strukturierung in den Blick genommen, indem verschiedene Stundenraster, die Mittagszeit und das außerunterrichtliche Angebot thematisiert werden. Danach werden Alternativen zur 45-Minutenstunde aufgezeigt und die Konsequenzen der Rhythmisierung erläutert. Letzteres erfolgt unter der Fragestellung, ob Ganztagsschulen mit dem Ende der traditionellen Hausaufgaben einhergehen. Zuletzt soll die Spielzeit als außerunterrichtliches Angebot in den Blick genommen werden, was anhand einer Schule geschieht. Daraus folgt eine kurze Auflistung verschiedener Spielformen und Vorschläge bestimmter Spiele, die sich an der Schule als beliebt herausgestellt haben. Somit ist das Ziel dieser Arbeit, die Rhythmisierung zunächst zu definieren und anschließend die verschiedenen Bereiche, in die sie hineinspielt, zu beleuchten. Dabei dienen sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Beispiele als Veranschaulichung des komplexen Themas. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783346574923 - Was bedeutet "Rhythmisierung in Ganztagsschulen"?

Was bedeutet "Rhythmisierung in Ganztagsschulen"? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783346574923 bzw. 334657492X, in Deutsch, GRIN, neu.

17,99 + Versand: 3,50 = 21,49
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau von Ganztagsschulen ist in den letzten Jahren stark gestiegen, sodass die Auseinandersetzung mit dieser Thematik immer weiter in den Vordergrund gerückt ist. Im Zuge dessen hat auch die Bedeutung der sogenannten Rhythmisierung zugenommen, sodass dieser Aspekt in dieser Arbeit thematisiert werden soll. Dabei wird so vorgegangen, dass zunächst grundlegende Begriffe wie Rhythmen und Takt definiert werden, um anschließend den Ausdruck Rhythmisierung zu bestimmen. Anknüpfend daran werden verschiedene Arten dieser erläutert und schließlich ihre Ziele dargestellt. Im Anschluss daran wird die zeitliche Strukturierung in den Blick genommen, indem verschiedene Stundenraster, die Mittagszeit und das außerunterrichtliche Angebot thematisiert werden. Danach werden Alternativen zur 45-Minutenstunde aufgezeigt und die Konsequenzen der Rhythmisierung erläutert. Letzteres erfolgt unter der Fragestellung, ob Ganztagsschulen mit dem Ende der traditionellen Hausaufgaben einhergehen. Zuletzt soll die Spielzeit als außerunterrichtliches Angebot in den Blick genommen werden, was anhand einer Schule geschieht. Daraus folgt eine kurze Auflistung verschiedener Spielformen und Vorschläge bestimmter Spiele, die sich an der Schule als beliebt herausgestellt haben. Somit ist das Ziel dieser Arbeit, die Rhythmisierung zunächst zu definieren und anschließend die verschiedenen Bereiche, in die sie hineinspielt, zu beleuchten. Dabei dienen sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Beispiele als Veranschaulichung des komplexen Themas. Jördis Moning, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm, Buch.
3
9783346574916 - Moning, Jördis: Was bedeutet "Rhythmisierung in Ganztagsschulen"? (eBook, PDF)
Moning, Jördis

Was bedeutet "Rhythmisierung in Ganztagsschulen"? (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346574916 bzw. 3346574911, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau von Ganztagsschulen ist in den letzten Jahren stark gestiegen, sodass die Auseinandersetzung mit dieser Thematik immer weiter in den Vordergrund gerückt ist. Im Zuge dessen hat auch die Bedeutung der sogenannten Rhythmisierung zugenommen, sodass dieser Aspekt in dieser Arbeit thematisiert werden soll. Dabei wird so vorgegangen, dass zunächst grundlegende Begriffe wie Rhythmen und Takt definiert werden, um anschließend den Ausdruck Rhythmisierung zu bestimmen. Anknüpfend daran werden verschiedene Arten dieser erläutert und schließlich ihre Ziele dargestellt. Im Anschluss daran wird die zeitliche Strukturierung in den Blick genommen, indem verschiedene Stundenraster, die Mittagszeit und das außerunterrichtliche Angebot thematisiert werden. Danach werden Alternativen zur 45-Minutenstunde aufgezeigt und die Konsequenzen der Rhythmisierung erläutert. Letzteres erfolgt unter der Fragestellung, ob Ganztagsschulen mit dem Ende der traditionellen Hausaufgaben einhergehen. Zuletzt soll die Spielzeit als außerunterrichtliches Angebot in den Blick genommen werden, was anhand einer Schule geschieht. Daraus folgt eine kurze Auflistung verschiedener Spielformen und Vorschläge bestimmter Spiele, die sich an der Schule als beliebt herausgestellt haben. Somit ist das Ziel dieser Arbeit, die Rhythmisierung zunächst zu definieren und anschließend die verschiedenen Bereiche, in die sie hineinspielt, zu beleuchten. Dabei dienen sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Beispiele als Veranschaulichung des komplexen Themas.
4
334657492X - Jördis Moning: Was bedeutet Rhythmisierung in Ganztagsschulen?
Jördis Moning

Was bedeutet Rhythmisierung in Ganztagsschulen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334657492X bzw. 9783346574923, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Was bedeutet Rhythmisierung in Ganztagsschulen? ab 13.99 € als Taschenbuch: Theoretische Aspekte und Bezug auf die Praxis. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…