Von dem Buch Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management100%: Tobias Gürtner: Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management (ISBN: 9783346576026) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
"Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management (eBook, PDF)100%: Gürtner, Tobias: "Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management (eBook, PDF) (ISBN: 9783346576019) 2021, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 28.09.2022)
1
9783346576026 - 'Blauer Ozean' als Strategieansatz im Management

'Blauer Ozean' als Strategieansatz im Management (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346576026 bzw. 3346576027, in Deutsch, GRIN, neu.

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch 'Der Blaue Ozean als Strategie' von W. Chan Kim zeigt einen völlig neuen Ansatz im Vergleich zu anderen existierenden Strategieansätzen. Die Entdeckung und Eroberung von neuen Märkten, im Buch als Blaue Ozeane bezeichnet, rückt in den Vordergrund. Es wird Abstand genommen von dem Gedankengut, sich gegen die Konkurrenz in bestehenden Märkten zu behaupten, um so den Gewinn zu maximieren. Dies stellt der Autor anschaulich mit einer Vielzahl von Beispielen dar, in denen es Unternehmen geschafft haben den Gewinn zu erhöhen, indem sie sich auf einen neuen Markt konzentriert haben. In dem Buch geht der Autor genauer auf verschiedene Methoden und Tools ein, welche die Durchführung dieser Strategie ermöglichen. Im Laufe der Projektarbeit wird auf drei wesentliche Erkenntnisse eingegangen, welche dieses Buch vermittelt hat. Diese sind die erhöhten Gewinnpotentiale in blauen Ozeanen gegenüber den roten Ozeanen. Die roten Ozeane sind auch als bestehende Märkte bekannt. Der zweite Erkenntnisgewinn ist die optimale Preisgestaltung. Der Kundennutzen steht über allem, ist die dritte und letzte Erkenntnis. Im Anschluss daran wird der Unterschied zwischen dem im Buch propagiertem Ansatz und zwei bekannten strategischen Ansätzen erläutert. Die zwei klassischen Ansätze sind die BCG-Matrix und die Balance Scorecard von Robert Kaplan und David Norton. In diesem Abschnitt der Projektarbeit wird zunächst der klassische Ansatz erläutert, im Anschluss der im Buch propagierte Ansatz dargestellt und zuletzt die Unterschiede ausgearbeitet. Der dritte Gliederungspunkt der Projektarbeit ist die Umsetzbarkeit der neu erworbenen Erkenntnisse anhand eines Unternehmens. Bei dem gewählten Unternehmen handelt es sich um die Lilium GmbH. Zuerst wird das Unternehmen vorgestellt, bevor im Anschluss auf die in Punkt zwei genannten Erkenntnisgewinne näher eingegangen wird. Abgeschlossen wird die Projektarbeit mit einem zusammenfassenden Fazit. Tobias Gürtner, 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
2
9783346576026 - Tobias Gürtner: Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management
Tobias Gürtner

Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346576026 bzw. 3346576027, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware -Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch 'Der Blaue Ozean als Strategie' von W. Chan Kim zeigt einen völlig neuen Ansatz im Vergleich zu anderen existierenden Strategieansätzen. Die Entdeckung und Eroberung von neuen Märkten, im Buch als Blaue Ozeane bezeichnet, rückt in den Vordergrund. Es wird Abstand genommen von dem Gedankengut, sich gegen die Konkurrenz in bestehenden Märkten zu behaupten, um so den Gewinn zu maximieren. Dies stellt der Autor anschaulich mit einer Vielzahl von Beispielen dar, in denen es Unternehmen geschafft haben den Gewinn zu erhöhen, indem sie sich auf einen neuen Markt konzentriert haben. In dem Buch geht der Autor genauer auf verschiedene Methoden und Tools ein, welche die Durchführung dieser Strategie ermöglichen.Im Laufe der Projektarbeit wird auf drei wesentliche Erkenntnisse eingegangen, welche dieses Buch vermittelt hat. Diese sind die erhöhten Gewinnpotentiale in blauen Ozeanen gegenüber den roten Ozeanen. Die roten Ozeane sind auch als bestehende Märkte bekannt. Der zweite Erkenntnisgewinn ist die optimale Preisgestaltung. Der Kundennutzen steht über allem, ist die dritte und letzte Erkenntnis.Im Anschluss daran wird der Unterschied zwischen dem im Buch propagiertem Ansatz und zwei bekannten strategischen Ansätzen erläutert. Die zwei klassischen Ansätze sind die BCG-Matrix und die Balance Scorecard von Robert Kaplan und David Norton. In diesem Abschnitt der Projektarbeit wird zunächst der klassische Ansatz erläutert, imAnschluss der im Buch propagierte Ansatz dargestellt und zuletzt die Unterschiede ausgearbeitet.Der dritte Gliederungspunkt der Projektarbeit ist die Umsetzbarkeit der neu erworbenen Erkenntnisse anhand eines Unternehmens. Bei dem gewählten Unternehmen handelt es sich um die Lilium GmbH. Zuerst wird das Unternehmen vorgestellt, bevor im Anschluss auf die in Punkt zwei genannten Erkenntnisgewinne näher eingegangen wird.Abgeschlossen wird die Projektarbeit mit einem zusammenfassenden Fazit. 20 pp. Deutsch, Books.
3
9783346576019 - Gürtner, Tobias: "Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management (eBook, PDF)
Gürtner, Tobias

"Blauer Ozean" als Strategieansatz im Management (eBook, PDF) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346576019 bzw. 3346576019, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch "Der Blaue Ozean als Strategie" von W. Chan Kim zeigt einen völlig neuen Ansatz im Vergleich zu anderen existierenden Strategieansätzen. Die Entdeckung und Eroberung von neuen Märkten, im Buch als Blaue Ozeane bezeichnet, rückt in den Vordergrund. Es wird Abstand genommen von dem Gedankengut, sich gegen die Konkurrenz in bestehenden Märkten zu behaupten, um so den Gewinn zu maximieren. Dies stellt der Autor anschaulich mit einer Vielzahl von Beispielen dar, in denen es Unternehmen geschafft haben den Gewinn zu erhöhen, indem sie sich auf einen neuen Markt konzentriert haben. In dem Buch geht der Autor genauer auf verschiedene Methoden und Tools ein, welche die Durchführung dieser Strategie ermöglichen. Im Laufe der Projektarbeit wird auf drei wesentliche Erkenntnisse eingegangen, welche dieses Buch vermittelt hat. Diese sind die erhöhten Gewinnpotentiale in blauen Ozeanen gegenüber den roten Ozeanen. Die roten Ozeane sind auch als bestehende Märkte bekannt. Der zweite Erkenntnisgewinn ist die optimale Preisgestaltung. Der Kundennutzen steht über allem, ist die dritte und letzte Erkenntnis. Im Anschluss daran wird der Unterschied zwischen dem im Buch propagiertem Ansatz und zwei bekannten strategischen Ansätzen erläutert. Die zwei klassischen Ansätze sind die BCG-Matrix und die Balance Scorecard von Robert Kaplan und David Norton. In diesem Abschnitt der Projektarbeit wird zunächst der klassische Ansatz erläutert, im Anschluss der im Buch propagierte Ansatz dargestellt und zuletzt die Unterschiede ausgearbeitet. Der dritte Gliederungspunkt der Projektarbeit ist die Umsetzbarkeit der neu erworbenen Erkenntnisse anhand eines Unternehmens. Bei dem gewählten Unternehmen handelt es sich um die Lilium GmbH. Zuerst wird das Unternehmen vorgestellt, bevor im Anschluss auf die in Punkt zwei genannten Erkenntnisgewinne näher eingegangen wird. Abgeschlossen wird die Projektarbeit mit einem zusammenfassenden Fazit.
4
3346576027 - Tobias Gürtner: Blauer Ozean als Strategieansatz im Management
Tobias Gürtner

Blauer Ozean als Strategieansatz im Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346576027 bzw. 9783346576026, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Blauer Ozean als Strategieansatz im Management ab 15.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
9783346576019 - Blauer Ozean als Strategieansatz im Management

Blauer Ozean als Strategieansatz im Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346576019 bzw. 3346576019, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Blauer Ozean als Strategieansatz im Management: ab 14.99 €.
Lade…