Von dem Buch Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede100%: Anders, Maria: Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede (ISBN: 9783346875976) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede (eBook, PDF)100%: Anders, Maria: Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede (eBook, PDF) (ISBN: 9783346875969) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,95 (vom 29.05.2023)
1
9783346875969 - Anders, Maria: Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede (eBook, PDF)
Anders, Maria

Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783346875969 bzw. 3346875962, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahrzehnte entstand eine Vielzahl an pädagogischen Konzepten, welche sich in zahlreichen pädagogischen Einrichtungen wiederfinden. Diese Konzepte weisen starke Unterschiede in ihren einzelnen Aspekten auf. Der Hauptbestandteil der vorliegenden Hausarbeit besteht in der Auseinandersetzung mit dem pädagogischen Konzept von Maria Montessori. Die Montessori-Pädagogik ist als eine soziale und globale Bewegung bekannt, welche zum Ziel hat, dass alle Kinder auf der gesamten Welt von dieser Pädagogik profitieren. Dabei wird ein respektvoller und achtsamer Umgang gegenüber den Kindern und Jugendlichen vorausgesetzt. Das Konzept der Montessori-Pädagogik wird im weiteren Verlauf der Hausarbeit mit dem Konzept der Offenen Arbeit verglichen, welches die Freiheit der Kinder an erster Stelle sieht. Die Kinder einer solchen Einrichtung sind im Tagesgeschehen völlig frei in der Wahl der Spielräume und -tätigkeiten. Auch klaren Strukturen oder einem festen Tages- und Wochenplan wird man hier eher nicht begegnen. Ziel der Arbeit wird im Folgenden eine Auseinandersetzung zwischen der Montessori-Pädagogik, unter Einbezug des historischen Kontextes mit seinen relevanten Persönlichkeiten sowie einem weiteren Handlungskonzept sein. Mithilfe einer kritischen Diskussion der Montessori-Pädagogik im Vergleich zur Offenen Arbeit wird dieses Ziel der Ausarbeitung erreicht werden. Im weiteren Verlauf der Arbeit erfolgt zunächst eine Vorstellung des Montessori-Konzeptes mit ihren unterschiedlichen Gesichtspunkten. Im darauffolgenden Kapitel wird ein kurzer Einblick in die Offene Arbeit ermöglicht, um im letzten Abschnitt dieser Hausarbeit einen Vergleich zwischen den beiden pädagogischen Konzepten zu ermöglichen. Im letzten Abschnitt der Arbeit erfolgt ein abschließendes Fazit.
2
9783346875976 - Anders, Maria: Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Anders, Maria

Pädagogisches Konzept von Montessori und die Offene Arbeit. Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346875976 bzw. 3346875970, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2-4 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahrzehnte entstand eine Vielzahl an pädagogischen Konzepten, welche sich in zahlreichen pädagogischen Einrichtungen wiederfinden. Diese Konzepte weisen starke Unterschiede in ihren einzelnen Aspekten auf. Der Hauptbestandteil der vorliegenden Hausarbeit besteht in der Auseinandersetzung mit dem pädagogischen Konzept von Maria Montessori. Die Montessori-Pädagogik ist als eine soziale und globale Bewegung bekannt, welche zum Ziel hat, dass alle Kinder auf der gesamten Welt von dieser Pädagogik profitieren. Dabei wird ein respektvoller und achtsamer Umgang gegenüber den Kindern und Jugendlichen vorausgesetzt. Das Konzept der Montessori-Pädagogik wird im weiteren Verlauf der Hausarbeit mit dem Konzept der Offenen Arbeit verglichen, welches die Freiheit der Kinder an erster Stelle sieht. Die Kinder einer solchen Einrichtung sind im Tagesgeschehen völlig frei in der Wahl der Spielräume und -tätigkeiten. Auch klaren Strukturen oder einem festen Tages- und Wochenplan wird man hier eher nicht begegnen. Ziel der Arbeit wird im Folgenden eine Auseinandersetzung zwischen der Montessori-Pädagogik, unter Einbezug des historischen Kontextes mit seinen relevanten Persönlichkeiten sowie einem weiteren Handlungskonzept sein. Mithilfe einer kritischen Diskussion der Montessori-Pädagogik im Vergleich zur Offenen Arbeit wird dieses Ziel der Ausarbeitung erreicht werden. Im weiteren Verlauf der Arbeit erfolgt zunächst eine Vorstellung des Montessori-Konzeptes mit ihren unterschiedlichen Gesichtspunkten. Im darauffolgenden Kapitel wird ein kurzer Einblick in die Offene Arbeit ermöglicht, um im letzten Abschnitt dieser Hausarbeit einen Vergleich zwischen den beiden pädagogischen Konzepten zu ermöglichen. Im letzten Abschnitt der Arbeit erfolgt ein abschließendes Fazit.
Lade…